und weil ihr alle davon redet: update verringert leistung.
ich glaub NICHT das die leistung dadurch verringert wird!
eher das sie nur die V-max begrenzen und somit sich der motor noch leichter tut....
Motorupdate!
-
-
welche auswirkung das update hat, kann ich selber auch nicht sagen
da ja meiner wie gesagt überarbeitet ist und kein update bekommen hat ... denke auch nicht das jeder das serienmäßig einfach bei der inspektion drauf bekommt ...
denke nur das vielleicht bei den neuen Modellen ab 2011 sich generell wieder etwas getan hat und somit so ein Problem nicht vorhanden ist ... -
der Michi bestätigt ja die Aussage von meinem Tuner die ich auf der ersten Seite wiederholt habe...genau das wurde bei mir auch wieder per Kennlinienänderung korrigiert...seit her rennt er problemlos auf 210-215...und wenn man dann degasfuß etwas zügelt....rollt er nochmal mehr oder weniger je nach gegebenheiten bis 230-235....was laut gps dann so 228km/h sind...und ich bin top zufrieden damit =)
-
ich habe auch ein " UPDATE " aufgespielt bekommen und seit diesem Tag hab i gefühlte 30PS weniger im Motorraum !
Sprich: dieses UPDATE verringert in der Tat die Leistung des Motors.
V-Max liegt auch bei etwa 210km/h :baby:Grüsse vom NooB :bibber:
-
ich habe auch ein " UPDATE " aufgespielt bekommen und seit diesem Tag hab i gefühlte 30PS weniger im Motorraum !
Sprich: dieses UPDATE verringert in der Tat die Leistung des Motors.
V-Max liegt auch bei etwa 210km/h :baby:Grüsse vom NooB :bibber:
Dann fahr doch mal aufm Prüfstand und lass die Leistung messen, würd mich interessieren was raus kommt ... wenn er dann nur noch 140 PS hat, dann würd ich der Werkstatt aber mal mächtig auf die Füße treten
-
ich zahl doch keine 70€ für nen DYNO :cracy:
aber wenn ich mal die Gelegenheit bekomme, dann werd ich es auf alle Fälle mal durchführen.
Wollte es schon beim Markus checken lassen, doch an diesem Tag hatt' ich " LEIDER " Geburtstag :schnaps: :schnaps: :schnaps::gay:
-
oder halt per VCDS ne Logfahrt machen ... ist zwar nicht so aussagekräftig aber ne größere Differenz wird der auch anzeigen können ...
-
also ich hab die kack software schon länger! also wenn einer ne lösung hat wäre das super!!!
-
Leute, jetzt mal im ernst. Ich halte es für ein Armutszeugniss von Audi/Skoda/VW sich soetwas zu leisten.
Mein 23Jahre alter Benz läuft fast 40km/h schneller als der RS... :cracy: :thumpdown:
EDIT: ...na gut, mit Winterreifen...mit Sommerreifen ist er nur noch 20km/h schneller...