Hallo Forumsfreunde, heute vormittag um ca 11:38 ist mein RS von einem Golf 3 zerstört worden und laut Werkstatt (Vorabgutachten) als Totalschaden deklariert worden. Er hatte keine Chance :cry:.
Mal schauen was daraus endgültig wird.
Grüße aus Bayern
Euer Heavensblue
Er ist von mir gegegangen worden!
-
-
Mein Beileid....
Hoffentlich hats dir oder einer anderen Beteiligten Person nichts gemacht. Lieber Blechschaden als..... na du weisst schon. Schade
gruss Mike
-
Mein Beileid...:(
-
oh je :cry:
mein Beileid...hoffe dir ist nichts passiert.
den RS kann man ersetzen ...Leben leider nicht...meinst du das es wirklich Totalschaden ist?
-
danke für euer Mitgefühl, aber mir ist nicht viel passiert. Kopfschmerzen weil ich mir an der seitenscheib den Kopf angeschlagen habe und Nackenschmerzen. Zum Thema Totalschaden: Vorbau um 20cm nach rechts verschoben, Getriebe und Motor defekt und Rahmenschaden!
ganze Arbeit was? -
Wünsch dir gute Besserung! Hoffe du warst schon beim Doc...
Alles wird gut...
-
Oh man :mulmig: echt schade um das schöne Auto, aber das wichtigste ist und bleibt dass keiner zu Schaden gekommen ist.
Wenns nicht besser wird, würde ich aber auch zum Doc gehen!
-
war schon beim DOC und alles ok. der rest geht wieder von allein weg. THX:cracy:
-
Autsch
Wie geht es euch / dir...??? Alles noch dran...???
-
alles Roger soweit, danke der Nachfrage. THX;)
-
Auch von mir herzliches Beileid um deinen RS.
Gruß aus Köln
Thomas -
Na Hauptsache kein Personenschaden, das ist immer das wichtigste.
Bei den Sachen die du gesagt hast kann man zu 99% von nem Totalschaden ausgehen...alleine Motor/Getriebe sind ein Schaden im hohen 4 stelligen Bereich...
Frontschäden sind bei den heutigen Autos sowieso immer der Horror. Alleine wenn man bedenkt was im Durchschnitt 1 Xenon-SW kostet -
Mein herzliches Beileid! Der arme RS
Gute Besserung für deine Kopfschmerzen.
Wie ist das denn passiert, wenn ich fragen darf? -
alter, da blutet einem das herz, mein beileid!
poste uns doch bei gelegenheit mal namen und anschrift dieses verbrechers!
-
Blech ist ersetzbar, die Gesundheit nicht.
Gute Besserung und mein Beileid zum Totalschaden. Aber da findet sich was Neus zum Fahren.
Die Kopfschmerzen und der Hals werden noch ne weile weh tun. Geh aber lieber zum Arzt und lass das nochmal untersuchen. Eventuell steht dir auch noch etwas Schmerzensgeld zu, was du einreichen kannst. Nimm dir am Besten nen Anwalt, falls du ne Rechtsschutz hast ... -
Da blutet einem ja das Herz.
-
der arme RS!
Hauptsache dir is nix pasiert!
Mfg Patrik -
Hauptsache dir geht es einigermaßen gut!
Zum glück ein sicheres auto, besser verformtes metall als von innen durchgeschüttelt ;). Das auto kann die G-kräfte besser abbauen als unser körper.
Ein bisschen heftig war der aufprall dann doch, siehe dein threadtitel (sorry musste sein)
Gute besserung und freu dich schon mal auf ein neues auto...... :weisbier:<-- kein bier, eher tee -
Nach eingehender Recherche der Fotos muss ich feststellen, das der RS ein sehr stabiles Auto ist
Der Fahrgastraum sieht soweit ich sehen konnte Tadellos aus, Türen müssten auch 1a aufgegangen sein. Dach nicht eingeknickt usw.Klasse ....
-
Wünsche dir auch mein Beileid schade ums Auto aber haupsache gesund:cry:
-
Zitat von solly0815;115944
Nach eingehender Recherche der Fotos muss ich feststellen, das der RS ein sehr stabiles Auto ist
Der Fahrgastraum sieht soweit ich sehen konnte Tadellos aus, Türen müssten auch 1a aufgegangen sein. Dach nicht eingeknickt usw.Klasse ....
da muss ich wohl zustimmen, sind denn die airbags net gekommen?
Hast dir schon direkt n neuen RS bestellt? -
echt nen trauriger Anblick. Viel Erfolg bei der Versicherung, damit Du das Maximum rausholst. :shakehand:
-
Schön das hier scheinbar niemand zu Schaden gekommen ist. :peace:
Mit welcher Geschwindigkeit sind denn beide Fahrzeuge kollidiert?
-
Hallo Forumsfreunde
Danke für eure zahlreiche antworten, ist eben doch ne nette Gemeinschaft hier.
nun für die die es noch genauer wissen wollten wie der Unfall von statten ging.
Ich wollte gerade bei mir zuhause zur Arbeit losfahren, und tastete mich aus meiner unübersichtlichen Hofeinfahrt raus, blieb kurz stehen, schaute nach rechts wobei die Schnautze von meinem Octi schon in die Straße ragte (muss minimum so weit rausfahren das ich rechts was sehen kann), d.h. das linke Vorderrad stand noch in der Regenrinne. In dem Moment entstand dann die Kaltverformung durch den Golf. Die Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzenen da ich ihn nicht herannahen sah, weil ich ja nach rechts geschaut hatte. Nur mein Vermieter meinte das er wie ein Irrer die Straße hochgefahren ist. Die Straße ist übrigens sehr schmal, ca. 3,5m und unübersichtlich, aber keine Zone 30 oder so. Er hat mich dann also von links kurz vor dem Vorderrad aufs Korn genommen, er selbst ist dann aber erst ca 10m nach meinem Auto, trotz Plattfuß und blockierendem rechten Rad zum stehen gekommen. Stelle noch ein Bild ein von der Unfallstelle mit und ohne Autos, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Wegen neuem Auto muss ich noch warten was die Versicherung sagt, und wenn einen Neuen dann sowieso erst im Frühjahr.
Euer Heavensblue