Erfahrungen mit Downpipe und 200 Zellen Sportkat

• hallo zusammen

ich habe eine frage. seit heute habe ich eine neue downpipe ohne vorkat sowie einen 200 zellen sportkat montieren lassen. von der leistung bin ich absolut begeistert. in verbindung mit dem ecu tuning fährt sich der rs nun wirklich fantastisch. leider mach die aga nun komische geräusche......sobald man ein wenig aufs gas drückt, gibt es ein komischen blechernes geräusch (surren/pfeiffen) dies ist auch unter vollast und bei warmem motor der fall .....weis jemand von euch was das sein kann? wie sind eure erfahrungen?

zur info:
    ich habe die atp downpipe mit sportkat verbaut.
    mein freundlicher war von der verarbeitungsqualität der teile begeistert. er konnte spontan auch nicht sagen woran es liegt.....vielleicht gehts es ja mit der zeit von alleine weg......

• Bei den ganzen Verbindungsflanschen, 4 an der Zahl bis zum Auspuff :angry:, tippe ich auch ma lauf ne undichte Stelle, also rauf auf die Bühne und bei laufendem Motor alles abfühlen...

Hatte Dir ja schonmal was zu dieser Downpipe geschrieben, vielleicht verstehst mich jetzt ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Das ganze schaut so aus

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• hey magicpaint....genau an dich musste ich als erstes denken als ich das geräusch hörte....

am material selber wird es nicht liegen...ich habe es einem kollegen gezeigt der als schweisser arbeitet....er hat mir gesagt dass es sehr saubere schweissnähte sind und die verarbeitung sehr gut ist....auch ein freund der bis vor kurzem als automech gearbeitet hat, bestätigte mir die gute qualität.....ich tippe deshalb auf einen "einbaufehler"....die geräusche kommen definitiv aus dem bereich wo die neuen rohre verbaut wurden. ich gehe dann also beim freundlichen nochmals vorbei und lasse die rohre auf undichte stellen hin überprüfen........

Zitat von Mr.Magicpaint;115103

Bei den ganzen Verbindungsflanschen, 4 an der Zahl bis zum Auspuff :angry:, tippe ich auch ma lauf ne undichte Stelle, also rauf auf die Bühne und bei laufendem Motor alles abfühlen...

Hatte Dir ja schonmal was zu dieser Downpipe geschrieben, vielleicht verstehst mich jetzt ;)

• hey CTU

danke für deine empfehlung. soll ich dem tuner sagen er soll einfach zwischen die flansche/dichtungen montagepaste reinmachen? verwendest du eine gängige paste oder gibt es von dir eine spezielle empfehlung?

gruuuutz
    centershock

Zitat von CTU;115119

Die sollen einfach zu jeder Dichtung noch Montagepaste reinmachen, das wirkt Wunder.

• Ganz normale handelsübliche Auspuffdichtpaste, auch Auspuffzement genannt.

Aber ehrlich gesagt. Das gestückel würde mich total stören. Vielleicht hat ja deine Werkstatt die Möglichkeit Edelstahl zu schweißen. ann würde ich diese ganzen Teilstücke zusammenschweißen lassen.