VCDS-Codier-Hilfe

• Die Einstellung der Anzahl beim Komfortblinken geht nicht mit jedem Steuergerät. Beim VorFL geht es gar nicht beim FL nur teilweise.

Stimmt leider... ich frag jetzt aber nochmal in die Runde:

Wie bekomme ich die Kontrollleuchte für das TFL in den Neblern bei nem BJ 04/08 weg? Wie es in der Liste steht geht es nicht und den Ansatz den Solly mir gegeben (>>HIER<< ) hat bringt auch nix... ist doch aber das gleiche Steuergerät?!

Könnte da jemand Hilfestellung geben?

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hallo Leute

Ich wollte beim Octavia 2011 das Abbieglicht beim betätigen des Blinkers deaktivieren. (Codierung Byte 17 Bit 0)
    Ich kann alles eingeben und abspeichern - aber es wird nicht deaktiviert.
    Byte 14 Bit 7 - (Abbieglicht geht an, sobald das Lenkrad bewegt wird) kann ich aktivieren und deaktivieren, hier funktioniert es.

Hat mir irgendjemand einen Tip?

Danke und Gruss Jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• habe heute mittag beides rein codiert....aber wenns du es rüber ziehs und dann okay machs kommt dann codierung aktzeptiert??

• habe heute mittag beides rein codiert....aber wenns du es rüber ziehs und dann okay machs kommt dann codierung aktzeptiert??

hallo moe

hmmm es gehteinfach nicht beim octi mj 2011 ?( beim combi mj 2009 gehts ohne probleme :thumpup:

gruss jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• okay mein vcds wollte auch nicht so zuerst wie ich wollte...hat tagfahlicht noch deaktiviert...und dann ging die codier hilfe nicht mehr....dann mal aktuelle version runter geladen und dann gings...aber naja habe heute mittag aber auch beides aktiviert.....und nicht das eine raus gemacht...weil zuerst auch der auto stellung gings auch nicht und so irgendwie komisch war aber auch mein erster FL den ich am VCDS hatte

• okay mein vcds wollte auch nicht so zuerst wie ich wollte...hat tagfahlicht noch deaktiviert...und dann ging die codier hilfe nicht mehr....dann mal aktuelle version runter geladen und dann gings...aber naja habe heute mittag aber auch beides aktiviert.....und nicht das eine raus gemacht...weil zuerst auch der auto stellung gings auch nicht und so irgendwie komisch war aber auch mein erster FL den ich am VCDS hatte

tja ich probiers morgen nochmal :whistling: neuer tag neuer versuch :thumbup:
    gruss jörg

• Hallo Jörg

Ich hatte das gleiche Problem.
    Dass ich zum Beispiel das Komfortblinken mit VCDS ändern konnte von 3x auf 4x und auch abspeichern konnte - und es dann beim Test jedoch doch wieder nur 3x blinkte.
    Dann musst Du in der MFA auf Werkseinstellung gehen und dann wird das 4x blinken übernommen.

gruss Jörg :thumbup:

• Trifft das auch für andere Änderungen zu? Auch diese, die durch einen Skoda Händler durchgeführt wurden? Bei mir ging das Abbiegelicht nicht zu deaktivieren, obwohl die Codierung bereits genau wie beschrieben einegerichtet war. Andere Dinge hatten problemlos geklappt.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Trifft das auch für andere Änderungen zu? Auch diese, die durch einen Skoda Händler durchgeführt wurden? Bei mir ging das Abbiegelicht nicht zu deaktivieren, obwohl die Codierung bereits genau wie beschrieben einegerichtet war. Andere Dinge hatten problemlos geklappt.

hallo bisamratte
    hab es nur mit dem Komfortblinken probiert :thumpup: ob die andere änderungen gehen hab ich nich probiert müsste da no ran.

gruss jörg

• Wo findet man eigentlich den gespeicherten Fehlerscan wieder :dontknow:
    Habe das VCDS auf nem Netbook und wollte den Fehlerscan auf den Desktop-PC schieben.
    Irgendwie find ich das nicht :cursing:

• theoretisch sind die hier ... C:\PCI-Tuning\VCDS-PCI\Logs ...

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Danke - passt :thumpup:

Aufgrund der gespeicherten Fehler müsste die Türelektrik aller Türen einen Fehler haben ,inkl. des Komfortsteuergerätes :dontknow:
    Funktioniert aber alles - und löschen kann man die Fehler auch nicht - sind beim erneuten Scan wieder da :very_angry:

• Dann geh in das jeweilige Tür-SG und lösche jeden Fehlerspeicher einzeln.

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Frage für ein anderes Auto:

Spiegelanklappen mit langem Drücken an der FB bei 2010er Scirocco, geht das?

Für meinen:
    Man sieht ja, dass der FL Standlichtbirnchen hat. Habe geschaut, die sind sogar vekabelt.
    Deshalb meine Frage: kann man die im Steuergrät aktivieren? US-Standlicht wäre cool ;)

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Also freischalten nicht direkt, aber meine Vermutung ist folgende:
    Durch das Deaktivieren der Funktion "LED TFL erfüllt Doppelfunktion TFL und Standlicht" müsste das normale Standlicht funktionieren.
    Probiert habe ich es noch nicht, aber das ist meine Vermutung und so würde ich es auch probieren wenn ich vorhätte das Standlich zu aktivieren.

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Frage für ein anderes Auto:

Spiegelanklappen mit langem Drücken an der FB bei 2010er Scirocco, geht das?

Für meinen:
    Man sieht ja, dass der FL Standlichtbirnchen hat. Habe geschaut, die sind sogar vekabelt.
    Deshalb meine Frage: kann man die im Steuergrät aktivieren? US-Standlicht wäre cool ;)

Die Birnen sind beim RS nicht verkabelt wenn er LED tagfahrlicht hat!
    US Standlicht geht auch beim FL nicht mehr codieren per VCDS, leider

• Naja, dann habe ich mich wohl verguckt als ich den SW auf hatte und KABEL von der BIRNE zum STECKER sah...

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Nein, verkuckt hast du dich nicht, das Kabl geht bis zum Stecker, aber von dort gehts dann nicht mehr weiter. Im Stecker fehlt der entsprechende Pin

• Naja, habs glaub ich im Nachbarforum bei einem gesehen, der seinen FL auf RS-Front umgebaut hat. Ich fand, es sah billig bis unmöglich aus, die normalen Standlichter sahen mit den LEDs einfach nicht aus. :thumbdown: Aber Versuch macht kluch... :thumbup:

• Hat mir jemand n Rat wo ich die Funktion für Nordamerika/Skandinavien "Tagfahrlicht"-Funktion finden sollte?

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Irgendwo in den tiefen und weiten des VCDS :D:D:D:D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Irgendwo in den tiefen und weiten des VCDS :D:D:D:D

Danke Uwe :baller: :twak: :finger:

Jetz hab ich solang gesucht, dass die Batterie nach ca. anderthalb Stunden doch n Geist aufgegeben hat.... Blöd wenn man zwischendurch
    nich drandenkt :stinkig:

• :taetschel: Ach Phil :mussweg: War ja nicht böse gemeint ;( :worry: von mir, ich weiß ja selber wie das ist mit dem ganzen VCDS, da suchst manchmal Ewigkeiten wegen einer Kleinigkeit.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hat mir jemand n Rat wo ich die Funktion für Nordamerika/Skandinavien "Tagfahrlicht"-Funktion finden sollte?

Zentralelektrik -> Bordnetzsteuergerät -> Lange codierung war das glaube mit drin ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Schaue mal Byte 14,Bit 1 was da bei Dir drin ist?

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Müsste: NSW als Tagfahrlicht
    gewesen sein.

Hab mein VCDS und Läppi bloß nich mitdabei

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Habe noch dunkel in Erinnerung das dort Skandinavien Tagfahrlicht über NSW stehen sollte?

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Habe hier noch eine liste gefunden :)

Übersicht der Codierungen für Skoda Octavia II

> Bremssystem und Sicherheitsassistenten

Bremsunterstützung erhöhen (Bremsassistent):

STG03 Bremsenelektronik > 10 Anpassung > Kanal 09 > Wert („0“ Standard) auf „2“ (Unterstützung groß) ändern

Berganfahrhilfe Lösezeitpunkt verändern:

STG03 Bremsenelektronik > 10 Anpassung > Kanal 58 > Wert („0“ Standard) auf „1“ (früher lösen) oder „2“ (später lösen) ändern

XDS aktivieren: (elektr. Differenzialsperre -> Details siehe VW-Techniklexikon )

STG03 Bremsenelektronik > 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 aktivieren

Antriebsschlupfregelung (ASR) deaktivieren: (ACHTUNG! Eingeschränkte Fahrstabilität!)

STG03 Bremsenelektronik > 10 Anpassung > Kanal 89> Wert („1“ Standard = ASR ein) auf „0“ (ASR aus) ändern

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) deaktivieren: (ACHTUNG! Eingeschränkte Fahrstabilität!)

STG03 Bremsenelektronik > 10 Anpassung > Kanal 90> Wert („1“ Standard = ESP ein) auf „0“ (ESP aus) ändern

> Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage

Einzeltürentriegelung:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 3 aktivieren

Auto-Lock / Auto-Unlock (autom. Ver- / Entriegeln) ohne Maxi-Dot:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 aktivieren = Auto-Unlock

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren = Auto-Lock

DWA-Quittung beim Ver- und Entriegeln: (nur mit verbauter DWA möglich)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 aktivieren = Quittung beim Verrriegeln

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 4 aktivieren = Quittung beim Entriegeln

„DWA-Quitt.“ im Maxi-Dot-Komfortmenü sichtbar machen: (von Skoda serienmäßig ausgeblendet)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren

Alarm-Zeitverzögerung bei manuellem entriegeln deaktivieren:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 6 deaktivieren

> Beleuchtung (Tagfahrlicht/Coming-/Leaving-Home/Lichtsensor)

Helligkeit Halogen-Frontscheinwerfer erhöhen: (erhöhter Lampenverschleiß!)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 19 > Bit 0-3 > Spannung erhöhen oder Lebensdauerverlängerung deaktivieren

Helligkeit Heckleuchten erhöhen: (erhöhter Lampenverschleiß!)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 19 > Bit 4-7 > Spannung erhöhen oder Lebensdauerverlängerung deaktivieren

Anpassung Tagfahrlicht über Maxi-Dot:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 15 > Bit 7 aktivieren

Tagfahrlicht nur in Lichtschalterstellung „AUTO“ aktiv:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit 3 aktivieren

Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11 > Bit 0 deaktivieren

Dauerfahrlicht über Abblendlicht aktivieren: (z.B. in Norwegen vorgeschrieben)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11 > Bit 2 aktivieren

Leaving-Home ohne Maxi-Dot: (nur mit RLS-Sensor)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 6 aktivieren

STG09 Zentralelektrik > 10 Anpassung > Kanal XX „Leaving-Home Zeit“ > Zeitspanne 0 bis 90 Sek.

Coming-Home ohne Maxi-Dot:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 5 aktivieren

STG09 Zentralelektrik > 10 Anpassung > Kanal 23 „Coming-Home Zeit“ > Zeitspanne 0 bis 90 Sek.

Coming-Home Modus Timer:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 0 (aktiv = Start mit Türöffnung / inaktiv = Start mit „Zündung aus“)

Coming-Home Modus: (nur mit RLS-Sensor!)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 2 (aktiv = manuell über Fernlichtschalter / inaktiv = automatisch über RLS-Sensor)

Coming- und Leaving-Home über Nebelscheinwerfer:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 aktivieren

Abschaltung der Nebelscheinwerfer bei Fernlicht:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 2 aktivieren

Abbiegelicht über NSW aktivieren:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 aktivieren

Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte deaktivieren: (voraussetzung für LED-Leuchtmittel)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 23 > Bit 6 deaktivieren

Komfortblinkzyklus ändern: (funktioniert ab MJ2011 nicht mehr!)

STG09 Zentralelektrik > 10 Anpassung > Kanal 31 > Wertebereich 1 bis 5 (Standard 3 = 3x Blinken)

Notbremswarnblinken über Blinker: (teilweise von Skoda nur auf Bremslicht programmiert)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 16 > Bit 2 aktivieren

Notbremswarnblinken auch mit Anhänger aktiv:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 27 > Bit 5 aktivieren

Lichteinschaltschwelle (Lichtautomatik) ändern: (nur mit RLS-Sensor!)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > RLS-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 4 Korrekturwert auswählen

Autobahnlicht deaktivieren: (Abblendlicht ab 140 km/h - nur mit RLS-Sensor!)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > RLS-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren

Regenlicht deaktivieren: (nur mit RLS-Sensor!)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 deaktivieren

> Wisch- und Waschfunktionen (Scheibenwischer/Scheinwerferreinigung/Regensensor)

Scheinwerferreinigungsanlage bei TFL aktivieren:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 25 > Bit 6 aktivieren

Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren: (bei Xenon-Licht verboten!)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren

Zyklus (Häufigkeit) der Scheinwerferreinigungsanlage ändern:

STG09 Zentralelektrik > 10 Anpassung > Kanal 26 > Wert (Standard 4) ändern zwischen "1" und "255"

Tränenwischen Frontscheibe deaktivieren:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > Wischer-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 2 deaktivieren

Tränenwischen Heckwischer aktivieren:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 aktivieren

Rückfahrwischen bei Intervallwischen Frontscheibe:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 2 aktivieren

Rückfahrwischen bei Dauerwischen Frontscheibe:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 3 aktivieren

Einmaliges Rückfahrwischen bei eingelegtem Rückwärtsgang deaktivieren:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 6 deaktivieren

> Komfort- und sonstige Codierungen

Speicherung Sitzheizungsstufe Fahrersitz:

STG08 Klima-/Heizungselektronik > 10 Anpassung > „Speicherung der Sitzheizungsstufe Fahrer“ auswählen > aktivieren

Inszenierung Tacho und Drehzahlmesser:

STG 17 Kombiinstrument > 10 Anpassung > „Inszenierung“ auswählen > aktivieren

FSE-Bluetooth-Verbindungssignal deaktivieren:

STG 77 Telefon > 10 Anpassung > „Bluetooth Quittierungssignal“ auswählen > Wert 0 speichern

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Nyphil in der mitte ist das was du suchst hoffe ich ;)

Dectane black smoke

• Was habt ihr eingestellt??

Rückfahrwischen bei Intervallwischen Frontscheibe oderRückfahrwischen bei Dauerwischen Frontscheibe??

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Was habt ihr eingestellt??

Rückfahrwischen bei Intervallwischen Frontscheibe oderRückfahrwischen bei Dauerwischen Frontscheibe??

Rückfahrwischen habe ich raus habe ja spiegel :D falls es zu dreckig ist ;) .

Dectane black smoke

• Bin da schon noch dran. Mich intressierts ja auch.

Hab aber momentan kein RS und auch täglich vcds tu ich mir noch nicht an ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Suche ab Ende März einen erfahrenen "RS-Umcodierer" für diverse Änderungen im Raum München!!

Selbstverständlich gegen entsprechenden Obulus um die Anschaffung des VCDS od. ähnl. zu rehabilitieren!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Suche ab Ende März einen erfahrenen "RS-Umcodierer" für diverse Änderungen im Raum München!!

Selbstverständlich gegen entsprechenden Obulus um die Anschaffung des VCDS od. ähnl. zu rehabilitieren!

Würde mich anbieten, im Raum Moosburg, da kann ich dann gleich noch nen Kumpel besuchen...

• Soooooooooooo, gibt Neuerungen für die VFL Fahrer ;):thumbsup:

VFL Rs mit dem 30Byte Bordnetzsteuergerät. Seit dem letzten Update von Vcds auf Version 11.11. kann das TFL auf Nebler auch so codiert werden , das es NUR auf Lichtschalterstellung Auto funktioniert und bei Stellung 0 aus ist !!!!! Wollte ich euch nicht vorenthalten

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()