Neuer Grill von Superskodas für den FL

• Ja der Grill ist teurer geworden,haben mir das Geld zurück bezahlt per Pay Pal,und ich wollte den grill eigentlich.Aber die bestellung galt nicht mehr,hätte neu bestellen müssen.

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• ja der Grill sieht super aus, hab den auch.

Aber ich würde an deiner Stelle auch im Motorraum die "blauen" streben auch schwarz lackieren, denn so sieht man ja durch den Grill das blaue da hinter und das sieht nicht gut aus.

check it out:

und vor allem hinter dem Grill selber "Y"Förmige Stahlstreben.

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• So mein Grill liegt nun schon parat heute angekommen jetzt muss nur Skoda endlich meinen RS bauen !!!

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Ich find den Grill auch voll schick, ist halt übertrieben teuer für ein Stück Plastik.

Kann man das Original-VRS-Emblem abmachen und an den neuen dran machen?

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• Soweit wie ichs gehört habe ist es geklebt

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Wie habt ihr das mit dem Öffner an der Motorhaube gelöst mit dem Grill,Hab den seit heut auch da liegen 8) und ich will mir das RS Emblem wieder ankleben,am besten ein neues kaufen oder ??

Grüsse Holger

• So gestern ging mein Chromrahmen zum Folieren(schwarz matt),nächste woche wird er fertig sein dann wird der Grill eingebaut,Rs Kennzeichung kommt auch drauf

Grüsse Holger

• Ich bin eiegntlich ein ganz großer Fan von Wabengrills, vor allem wenn unten schon Waben sind.

Aber der Grill von Superskoda hat einige entscheidende Nachteile:

1: wie schon gesagt der haubenöffner.

2: normalerweise gehen Waben nach hinten gerade weg, so das man durch den grill nicht durchschauen kann wenn man steht. Wie bescheiden sieht das denn aus wenn man da direkt auf den Kühler schauen kann?

So muss das aussehen:

3: der Preis ist dafür dann aber wirklich sehr hoch

Ich hoffe einfach mal das es vielleicht eine andere Firma besser macht. So wie er da ist gefällt er mir persönlich nicht :(

• Hat den jemand n Foto von nem scharzen RS mit schwarzem Rahmen und Honeycombeinsatz?

Will Mitte des Monats zum Lacker, bis dahin muss ich mich entschieden haben :dontknow:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• An einem schwarzem ist er doch bei Super Skoda dran

• Hi don,

ja, den hab ich schon gesehen.

Nur bin ich am überlegen, da meine Heckklappe Dellen hat, den Chromrahmen vom Grill auch gleich mitlackieren zu lassen.

Daher meine Frage nach Pics von einem schwarzen RS mit schwarzem Rahmen und Honeycomb-Gitter.

• Da gebe ich dir recht :)
    Mit einen anderen Gitter würd ich mir den Grill Kaufen.

• Ja hab den Öffner mit ner kleinen Metallsäge
    gekürzt. Sache von 5 Minuten.

Man kommt noch gut hin, muss halt unter den
    Grill langen.

• gut schauts aus am we kann ich mein grill auch mal ansehen

• Das mit dem Absägen macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.
    Wahrscheinlich wäre dann wohl die Zulassung futsch weil der Fussgängerschutz nicht mehr gewährleistet sein kann.
    Ich denke der abgesägte Haubenhebel wirkt bei einem Frontalcrash wie eine Lanze :huh:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Da der Öffner grad nach unten schaut, wird das keine Lanze werden,
    die in einen Fussgänger eindringt.

Kann ich aber nicht beurteilen.

Aber dann würde der Grill beim VFL bzw. IFL, wenn die den gleichen
    Öffnungsmechanismus haben, genauso gefährlich werden und da
    fahren einige mit rum.

• Und noch ne Frage wie sieht es mit eintragen lassen beim TÜV aus oder meint ihr das Teil kann man ohne bedenken einbauen ? Weil ABE oder E nummer nicht vorhanden ! 8)

• Was willst du mit ABE ?? :dontknow: dafür brauchst in deutschland keine ... Sieht aus wie Original und wird auch so gehandhabt

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Und wenn's den grünen oder den blauen Männern/Frauen nicht passt,
    dann wird halt der originale ausm Keller geholt und in 5 min eingebaut.

Ich mach mir da kein Stress...

• So meiner ist auch drin ,leider noch kein Bild,hab den Rahmen gleich schwarz lackieren lassen,und RS Zeichen ist auch drin .

Grüsse Holger

• ich habe auf meinen weissen fl-rs skodachen auch den grill von superskoda drauf und das sieht auch sau geil aus.
    hat mal jemand den chrom-grill versucht zu folieren in weiß, bzw in candy weiss wie der wagen?

wenn ja, geht das und vor allem wie sieht das weiss dann aus...sieht das wirklich so aus wie das weiss vom auto?

danke für die antwort :thumbup:

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• Hallo habt ihr das Grill lackieren lassen oder ist das ABS bei euch schön gleichmäßig ? Mein Grill ist leider etwas Fleckig :grumble: !!Nun bin ich am überlegen ob ich warte bis mein RS da ist und die Gitter und das Grill Schwarz Glänzend lackiere oder nur das Grill Mat Schwarz machen lasse.

• Ist immer wieder erstaunlich das keiner antwortet.... :finger:

:embarrassed:

holger:
    1: lackiert oder foliert.
    2: Scheinwerferblende von Milotec?

Mein Lackiert kann mein Chrom-Rahmen nicht lackieren.....geht das wirklich nicht oder ist er einfach nur zu blööööde? :worry:

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• So meiner ist auch drin ,leider noch kein Bild,hab den Rahmen gleich schwarz lackieren lassen,und RS Zeichen ist auch drin .

Grüsse Holger

oh mein Fehler, sorry....hab das überlesen.

Wie haben die das hinbekommen?

Am liebsten würde ich dir meinen schicken lassen und du schickst das weiter an dein Lackier, damit er das lackieren kann. Sieht wohl so aus dass er das besser kann als der vom D&W :schwitz:

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• das chrom muss eben komplett runtergeschliffen werden. Selbst bei Anschleifen ist das risiko hoch das es wieder abplatzt, also einfach komplett runter schleifen

Das muss aber jeder Lackierer können

• das chrom muss eben komplett runtergeschliffen werden. Selbst bei Anschleifen ist das risiko hoch das es wieder abplatzt, also einfach komplett runter schleifen

Na super nur der Depp net vom D&W :meckern:

bekomme das heute abend oder spätestens morgen...ich werde berichten :burnout:

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

Also laut Aussage meines Lackierers muss auf das Chrom eine Haftvermittler und eine Spezielle Grundierung hat er aufgetragen.dann Weiss lackiert,und danach mit schwarz seiden matt.

Grüsse Holger

• Muss man den Haubenöffnerhebel wirklich absägen oder kann der nicht einfach dran bleiben, man macht ja die Haube dann am Fanghaken auf. Oder ist der gesperrt, wenn der Hebel nicht nach ob geht?
    Falls das so wäre, könnte man den Hebel komplett entfernen?

• Ganz entfernen geht nicht,schau dir den Haken mal genau an,der hält die Motorhaube noch unten wenn du am Hebel innen ziehst.Also wenn du ihn ganz entfernst könnte die motorhaube von Selber aufspringen,Schneid den hebel einfach ab,ich hab es auch so gemacht.

Grüsse Holger