Meine neuen Winterfelgen

• Moin,

nachdem mir der User Schneeschieber seine Zenith´s überlassen hat, habe ich Sie heute Morgen aus dem Ofen vom Lackierer abgeholt.

Und hier die neu lackierten Felgen in RAL 3003:

Octavia III RS Combi TSI Stahl-Grau bestellt 18.06.14, Ausgang Werk 02.03.2015,ausgeliefert 21.03.2015

• Sieht geil aus.

Hast die Felgen vorher sandstrahlen lassen? Oder wie hast den alten Lack runter bekommen?

Und was hat der Spaß gekostet? Also Preis für alten Lack ab und Preis für neuen Lack drauf?

Will meine Felgen nämlich matt schwarz machen. Und habe noch keine Preisvorstellung.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• ALTER SCHWEDE
    EINFACH NUR GEIL!!!
    gummis drauf ran ans auto und posten... ich glaub die brauch ich als sommerfelgen... hamma...
    was hast gezahlt? ich überleg ob nich pulverbeschichten besser is!?

• Hi,

die Felgen wurden gestrahlt und dann lackiert. Ich habe das auch schon mit den ersten Zenith´s gemacht, nur in BlackMagic. Kostet hier beim guten Lackierer 80,- € pro Felge.

An meinem Wagen ist ja jetzt alles schwarz, was vorher Chrom war bzw. die Skoda Zeichen.

Die Farbe paßt fast exakt zu den Rückleuchten.

Gruß

HS

Octavia III RS Combi TSI Stahl-Grau bestellt 18.06.14, Ausgang Werk 02.03.2015,ausgeliefert 21.03.2015

• die schwarzen sind auch schick aber das rot is einfach geil... was isn nun besser lackieren oder pulvern?

• @rs-haschi:

"was isn nun besser lackieren oder pulvern?"

Ich kann Dir das nicht sagen. Ich glaube, das ist eher eine Geschmacksfrage. Beides hat wohl Vor- und Nachteile. In jedem Fall sind Kantsteine nicht mehr mein Freund.:very_angry: Ich parke jetzt immer wie ein Anfänger! :D:D

Ich poste hier in diesen Thread Bilder vom Auto mit den roten Felgen, wenn die Reifen drauf sind.

Gruß

HS

• 80€ pro Felge :big eye: Ganz schön Teuer. :mulmig: Aber In ROT siehts echt GEILO aus :P

Was Besser ist:

Kannst du dir selbst beantworten , ich zähle mal einpaar Kleinigkeiten auf.

Wie wird in der Industrie lackiert ? Was ist Umweltfreundlich ? Was hält immens lange ?

PULVER-Lack ist bei Felgen und allem anderen dem Nasslack vorzuziehen .... :-)

Und deshalb auch für Felgen die Beste Wahl um Lange Freude dran zu haben ohne das mal durch einen Steinschlag gleich der ganze Lack nach dem Winter abbröckelt.

@ Holger91

Wenn du Felgen zum Pulvern hast, meld dich bei mir ;) den Rest klären wir PN

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Cool hast da ein wenig Connections ;)ok werd ich machen werden dann die Neptune Felgen werden

Zitat von solly0815;113492

80€ pro Felge :big eye: Ganz schön Teuer. :mulmig: Aber In ROT siehts echt GEILO aus :P

@ Holger91

Wenn du Felgen zum Pulvern hast, meld dich bei mir ;) den Rest klären wir PN

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Nur weil Du Deine Dienstleistung hier verkaufen willst, ist die Pulverbeschichtung nicht grundsätzlich besser.

Mein Mann hat an seinem Evo pulverbeschichtete Winterfelgen. Da ist diesen Winter das Salz unter die Beschichtung gekommen; jetzt sind sie reif für eine neue Beschichtung.

Wie wird in der Industrie lackiert ?
    Keine Ahnung, mein Auto ist lackiert, nicht pulverbeschichtet.

Was ist Umweltfreundlich?
    Kommt drauf an, welche Statistik Du fragst?

Was hält immens lange ?
    Soll es denn 1000 Jahre halten?

Und 80,- € ist nicht zu teuer. Für gute Arbeit ist es angemessen. Vieles was man in diesem bereich "billig" bekommt, ist auch Schrott.

Diese Frage stellt sich immer wieder in jedem Forum. je nachdem aus welcher Ecke man kommt, ist das Eine oder das Andere besser. Ich kenne beides und bin von der Pulverbeschichtung nicht überzeugt.

Gruß

HS

• Hee Uwe..
    Dachte wolltest die Werbetrommel nimmer so laut rühren :D:D:D

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Zitat von Rennmami;113554

Und 80,- € ist nicht zu teuer. Für gute Arbeit ist es angemessen. Vieles was man in diesem bereich "billig" bekommt, ist auch Schrott.

Diese Frage stellt sich immer wieder in jedem Forum. je nachdem aus welcher Ecke man kommt, ist das Eine oder das Andere besser. Ich kenne beides und bin von der Pulverbeschichtung nicht überzeugt.

billig = schlecht und teuer=gut, zum Glück denkt nicht jeder so. :worry:

Marktgerecht ist der Preis bestimmt nicht, mehr als 60-65 EUR darf eine Pulverbeschichtung für eine 18"-Felge incl. vorherigem Sandstrahlen eigentlich nicht kosten. Wer mehr bezahlt hat sich übers Ohr hauen lassen.

PS: Die Firma die mir das gegen Rechnung macht, leistet hervorragende Arbeit. :wink:

• Hast in allem meine Zustimmung, vor allem was den Preis fürs lackieren angeht, stellt euch doch mal hin und gebt euch mal dran, ne Felge zu reinigen, von Hand innen und außen anzuschleifen, wenns lackiert werden soll klappt das strahlen nämlich nicht immer, nen Grundierung auf bringen, wieder schleifen, lackieren und zum Schluß mit Klarlack versiegeln...
    Da geht nicht nur jede Zeit bei ins Land sondern auch ganz schön was an Material...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Und 80€ für eine Felge ist insoweit Teuer, weil ich es schon günstiger gesehen habe. Aber warum bist so ab gegangen, hab doch geschrieben das mir die Felgen gefallen usw. ?????

Ich verkaufe keine Dienstleistung :finger: :bussi:und wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, dann tuts mir Leid :shakehand: Denn wie man in den Wald schreit so schallt es hinaus.

Und diskutieren tue ich jetzt hier auch nicht weiter wegen Pulverlack oder nicht. Da kannst selber mal google bemühen und recherchieren.

Denkt was Ihr wollt :weisbier: Ich bin im Urlaub und wenn man hier noch nicht mal seine Meinung kund tun kann bin ich wohl auch fehl am Platz. :wink:

Zitat

Fahrzeugindustrie
    Die Serienbeschichtung von Kfz Anbauteilen wie z.B. Bordkanten, Fensterleisten oder Spiegelfüßen stellt eine hohe Herausforderung an einen Oberflächenveredler. Aufbauend auf langjährige Erfahrung, auch im Bereich Fassadenbeschichtung, ist Hillebrand in der Lage, die gefordert hohe und gleichbleibende Qualität für Kfz Teile zu erreichen. Erst ein dem Untergrund, der Teilegeometrie und den Anforderungen angepasster Prozess ermöglicht eine gleichbleibend hohe Qualität. Durch den Einsatz einer Cr-VI freien Chromatierung sind bei Hillebrand heute schon die Weichen für Morgen gestellt. Neben dem ökologischen Aspekt bei der Umstellung werden aber auch immer die Qualitätsansprüche der Kunden im Focus behalten. Rückmeldungen aus laufenden Serien und neuen Projekten der Automobilindustrie zeigen, dass dieser Weg richtig ist und zielgenau durchgeführt wurde.

Quelle

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Moin solly0815:

Mal Butter bei die Fische:

hast Du das Zitat von Eurer Website abgeschrieben? Das ist nichts weiter als Werbung eines Unternehmens. Niemand beurteilt, ob es stimmt, was da steht.

Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, aber solche Werbung hier ist schon grandios.

Abgesehen davon muss halt jeder wissen, wo er seine Felgen mit welcher Technologie machen lässt. Im Gegensatz zu Dir versuche ich nicht jedermann aufzudrängen, dass pulverbeschichten bzw. lackieren besser ist. Wir haben unsere Erfahrung gemacht und da kommt halt das Lackieren nicht schlechter weg.

Ich denke, es ist alles gesagt, insoweit gute Nacht.

Ach so, ps, aber nicht ich habe Deine Meinung angegriffen, sondern Du meine, insoweit lass den schallenden Wald bei Dir. Danke!

Gruß

HS

• Ich hab nie ne Firma genannt und von der wird man hier auch NIE lesen :embarrassed: Außerdem bin ich kein Lackierer sondern Schlosser/Schweißer in der Industrie und hab mit Lackieren nichts am Hut :wink:

Jetzt Friede und ich bin raus ......... :shakehand: Eventuell hab ich auch einwenig überreagiert. Also Lass uns die Hände schüttelt und GUT

• Moin Jungs,

jetzt sind sie drauf zusammen mit dem Vredestein Wintrac Xtreme (hat mein mann ausgesucht). Sieht doch echt total geil aus. Schwarz im Sommer, Rot im Winter.

Gruß

HS

• geschmackssache :D für mich sehr gewöhnungsbedürftig...live sieht es bestimmt wieder ganz anders aus...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• geschmackssache :D für mich sehr gewöhnungsbedürftig...live sieht es bestimmt wieder ganz anders aus...

...............wobei die " Signalfarbenen " sicher auf einem weissen oder schwarzen Auto deutlich harmonischer zur Geltung kommen dürften........................ :D
    Mein Favorit bei Raceblue wären Felgen in Weiss !
    Ansonsten ganz schön mutig, aber wenns gefällt.......................... :respekt:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• naja

mein Geschmack isses zum Glück nicht :schnaps:

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• mein Geschmack is es auch nich, sorry. Etwas besser wirds aussehen, wenn die RS tiefer kommen würde, aber so.... :P

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Also vielleicht siehts in echt besser aus, aber auf den Foto siehts fast ein wenig nach Pink aus mit dem Blau zusammen!

Mir gefällt schwarz eindeutig besser 8)

---------------OEM+---------------

• Hallo an alle "Unmutigen",

erstens sehen die Felgen in Natura wirklich besser aus. Sie harmonieren ganz hervorragend mit den roten Rückleuchten. Zweitens habe ich meine Felgen auch in Rot lackieren lassen, nicht nur, weil ich sie total cool finde, sondern auch, um aufzufallen.

Jeder fährt mit einem schwarzen oder silbernen Auto rum, die zu 98% silberfarbene Felgen haben. 1% der Leute trauen sich, die Felgen auch mal in schwarz, grau oder weiß lackieren zu lassen. Das war es dann aber auch. Schade eigentlich, denn es gibt doch noch viel mehr Farben auf dieser schönen Welt. Warum traut sich niemand mehr, mal Farbe zu bekennen?

Naja, das ist zum Glück alles Geschmackssache. Ich bin froh, nicht mehr in einem unauffälligen Durchschnittsauto unterwegs zu sein und freue mich über meine Entscheidung.

Gruß an alle aus dem kalten, frostigen Norden... +weihnachtszunge*

• Ich finde es sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber irgendwie noch geil :) .

Eine andere Frage, was für Felgen-, rsp. Felgendimensionen sind ohne Einzutragen fahrbahr? Habe per Suchfu nix gefunden.

• ich finde es Passt irgendwie nicht!

da fehlt noch was am auto!

aber geschäker sund ja verschieden!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ich glaub auf nen schwarzen rs kommts besser... naja wenns klappt hab ich meine im frühjahr drauf dann post ich mal paar fotos...

• muss jetzt nochmal nachfragen, sicher dass das ral 3003 is? find das ziemlich hell dafür?? sieht eher aus wie RAL 3024 oder irre ich mich... weil heller als die oben sollten meine auch nicht werden...

gibts hier eigentlich jemand der die felgen mal auf nen schwarzen rs zaubern kann? also als bild dass mans mal sieht... bevor mein auto dann aussieht wie ne lokomotive...

Einmal editiert, zuletzt von rs-haschi ()