Habe gestern endlich meinen RS vFL angemeldet und heut morgen bemerkt, dass während der Fahrt die Beleuchtung vom geschlossenen Handschuhfach durch nen Spalt scheint. Ist das normal, das das Licht immer an ist?
Beleuchtung Handschuhfach
-
-
Nein ist nicht normal. Hatte ich nach dem Kabelverlegen für die Endstufe auch.
An dem Schalter ist eine kleine Feder, die wahrscheinlich ein Stück nach vor gerutscht ist. Das war zumindest bei mir das Problem. -
Alles klar. Dann geh ich gleich mal schauen. Danke schonmal
-
Ist ja wie mit dem Kühlschrank. Da brennt auch nachts das
Licht;). -
Vielen Dank, es lag an der Feder, wie du vermutet hast
-
Hat hier jemand eine Ahnung, welche LED-Soffite man für die Beleuchtung des Handschuhfaches aus dem Forumshop braucht? :dontknow:
-
1 Stk. Soffitte 30 mm 2-fach (Handschuhfach)
-
Mensch Tobi, die suche ist mit dir
Siehe Link da findest du die ganze LED Liste. -
er wurde schon geholfen
-
@ Bastimachine: Danke
@ Turbo: Hab irgendwie nicht an die SuFu gedacht :hammer: Aber Danke für den Link
-
er wurde schon geholfen
Aber meins ist besser so bäää -
An dem Schalter ist eine kleine Feder, die wahrscheinlich ein Stück nach vor gerutscht ist. Das war zumindest bei mir das Problem.
kann mir das jemand bisschen näher erklären? :dontknow:
weiss zwar schon welche Feder da gemeint ist, aber 1. die ist doch unter der Verkleidung und 2. wie muss man die wieder zurechtrücken? :hammer:danke für ein bisschen Licht ins Dunkel
-
Kann mir das jemand bisschen näher erklären? :dontknow:
weiss zwar schon welche Feder da gemeint ist, aber 1. die ist doch unter der Verkleidung und 2. wie muss man die wieder zurechtrücken? :hammer:danke für ein bisschen Licht ins Dunkel
Habe auch das Problem für mich dann bitte auch nochmal danke.
-
also bei mir ist es zwar schon länger her, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass ich das ganze mit ziemlichen Kraftaufwand rausgeholt und auch wieder reingemacht hatte! Ich hatte auch Angst was kaputt zu machen...aber es hat alles gehalten!
-
hab beim Austausch der Handschuhfachbeleuchtung schon den ganzen Mechanismus rausgenommen und mir ist alles auseinandergeflogen, so dass ich die ganze Mechanik dieses Lichts wieder zusammenbasteln durfte... und darauf hab ich nicht wirklich nochmal Lust...
wenn das keiner so richtig genau erklären kann, dann lass ich halt die Fussraumbeleuchtung für Arme sein
:lauthals:
-
So gehts:
1. Am besten mit einem abgekickten Schraubenzieher oder ahnlichen hinter das Plastikglas (von oben) schieben und die Leuchte vorsichtig raushebeln und ein wenig herausziehen.
2. Soffittenlampe aus der Halterung nehmen und wechseln.
3. Dann noch die Leuchte an der Schalterunterseite einsetzen und einrasten lassen.
-
schnell mal n foto ausm schlauen Buch gemacht
-
schnell mal n foto ausm schlauen Buch gemacht
vielen Dank The NBK 187 sieht ja gut aus, nur leider bisschen klein
kannst das irgendwie uploaden, dass man das grösser machen kann?und auch danke an Mach3 für die kurze Erklärung, aber geht darum, wie man den Mechanismus wieder zurechtmacht, dass bei geschlossenem Handschuhfach das Licht nicht durch einen kleinen Spalt leuchtet.
-
Mach ich im laufe des Abends... War nur ne schnelle Variante mit tapatalk
Aber ich kann es lesen! -
Ich hab nachdem ich den Mechanismus kaputt gemacht habe , weil ich nicht wusste wie es funktioniert dann das ganze handschuhfach demontiert weil ichs nicht wieder zusammen bekommen habe. beim freundlichen durfte ich dann ein neues kaufen .
-
gut zu wissen, dass es auch ohne ausbau des handschuhfachs geht
hab nämlich die HSF LED auch noch rumliegen, die bei dem innenleuchten-sortiment vom shop dabei war
werd ich mal am abend schnell machen
besser als ein abgeknickter schraubenzieher funktioniert wahrscheinlich so ein spezieller abgewinkelter plastickkeil (gibts z.b. von Hazet) -
besser als ein abgeknickter schraubenzieher funktioniert wahrscheinlich so ein spezieller abgewinkelter plastickkeil (gibts z.b. von Hazet)
So ein Plastikkeil ist bestimmt die bessere Alternative
-
sorry, bekomm es nun nicht mehr gedreht....aber es ist größer
-
Hab heute die LED-Leuchte ohne Probleme im Handschuhfach eingebaut.
Endlich ist der ganze Innenraum auf LED umgerüstet.
-
beim wechseln auf LED-beleuchtung ist mir leider auch die feder dieses wipp-schalters aus den fugen geflogen..
hat zufälligerweise jemand ein bild von einem korrekt zusammengebauten wippschalter?..
ich würde das gerne wieder richtig zusammen setzen, seh aber leider nicht wie das richtig passen soll.. :cry: -
Hi Central,
hast Du es inzwischen geschafft?
Mir ist heute meine auseinander gefallen.
Und nun geht da nix mehr an.
Edit:
Habe die Feder so auf den Hebel gesetzt das sie einmal unten im Kupferteil wo die kleine Öffnung ist ein hackt und das andere Ende auf dem Kupferdraht / Blech aufliegt.
-
nein, leider nicht..
fahre seither ohne licht (im handschuhfach)..
-
Wo biste den daheim?
Ich könnte sie Dir reparieren.
-
im schönen frankenland..
wenn du mir ein bild davon zeigen kannst krieg ichs vielleicht sogar selbst hin..
-
Das kann man nicht erklären aber wenn Du zum Stammtisch kommen würdest am 15.09. könnte man das ja auch machen.
-
am 15. kann ich leider nicht.. da bin ich im stadion..
ich sehe dass du ein ganz schönes stück von nürnberg weg bist..
welchen stammtisch meinst du?.. -
Im Stadion ? Welches Stadion ? Trolliarena oder Allianzarena ?
-
im schönen frankenland..
wenn du mir ein bild davon zeigen kannst krieg ichs vielleicht sogar selbst hin..
Ich hab so ein Buch, Hilf dir selbst und so, da ist ne bebilderte Anleitung drin, wie man die Leuchte ausbaut/wechselt, ohne gleich das Handschuhfach auszubauen.
Wennde willst, kann ich heute abend mal schnell mit meinem iPhone ein Bild machen und hier hochladen -
Na den in Ingolstadt