Beleuchtung Handschuhfach

• Habe gestern endlich meinen RS vFL angemeldet und heut morgen bemerkt, dass während der Fahrt die Beleuchtung vom geschlossenen Handschuhfach durch nen Spalt scheint. Ist das normal, das das Licht immer an ist?

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Nein ist nicht normal. Hatte ich nach dem Kabelverlegen für die Endstufe auch.
    An dem Schalter ist eine kleine Feder, die wahrscheinlich ein Stück nach vor gerutscht ist. Das war zumindest bei mir das Problem.

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• Alles klar. Dann geh ich gleich mal schauen. Danke schonmal

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Vielen Dank, es lag an der Feder, wie du vermutet hast

• Hat hier jemand eine Ahnung, welche LED-Soffite man für die Beleuchtung des Handschuhfaches aus dem Forumshop braucht? :dontknow:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• @ Bastimachine: Danke :thumbsup:

@ Turbo: Hab irgendwie nicht an die SuFu gedacht :hammer: Aber Danke für den Link ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• An dem Schalter ist eine kleine Feder, die wahrscheinlich ein Stück nach vor gerutscht ist. Das war zumindest bei mir das Problem.

kann mir das jemand bisschen näher erklären? :dontknow:
    weiss zwar schon welche Feder da gemeint ist, aber 1. die ist doch unter der Verkleidung und 2. wie muss man die wieder zurechtrücken? :hammer:

danke für ein bisschen Licht ins Dunkel :thumbsup:

• Kann mir das jemand bisschen näher erklären? :dontknow:
    weiss zwar schon welche Feder da gemeint ist, aber 1. die ist doch unter der Verkleidung und 2. wie muss man die wieder zurechtrücken? :hammer:

danke für ein bisschen Licht ins Dunkel :thumbsup:

Habe auch das Problem für mich dann bitte auch nochmal danke.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• also bei mir ist es zwar schon länger her, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass ich das ganze mit ziemlichen Kraftaufwand rausgeholt und auch wieder reingemacht hatte! Ich hatte auch Angst was kaputt zu machen...aber es hat alles gehalten!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• hab beim Austausch der Handschuhfachbeleuchtung schon den ganzen Mechanismus rausgenommen und mir ist alles auseinandergeflogen, so dass ich die ganze Mechanik dieses Lichts wieder zusammenbasteln durfte... und darauf hab ich nicht wirklich nochmal Lust...

wenn das keiner so richtig genau erklären kann, dann lass ich halt die Fussraumbeleuchtung für Arme sein :D :lauthals:

• So gehts: ;)

1. Am besten mit einem abgekickten Schraubenzieher oder ahnlichen hinter das Plastikglas (von oben) schieben und die Leuchte vorsichtig raushebeln und ein wenig herausziehen.

2. Soffittenlampe aus der Halterung nehmen und wechseln.

3. Dann noch die Leuchte an der Schalterunterseite einsetzen und einrasten lassen.

Zu Verkaufen:

• schnell mal n foto ausm schlauen Buch gemacht ;)

• schnell mal n foto ausm schlauen Buch gemacht ;)

vielen Dank The NBK 187 sieht ja gut aus, nur leider bisschen klein :D
    kannst das irgendwie uploaden, dass man das grösser machen kann? :thumbsup:

und auch danke an Mach3 für die kurze Erklärung, aber geht darum, wie man den Mechanismus wieder zurechtmacht, dass bei geschlossenem Handschuhfach das Licht nicht durch einen kleinen Spalt leuchtet.

• Mach ich im laufe des Abends... War nur ne schnelle Variante mit tapatalk ;)
    Aber ich kann es lesen! :D

• Ich hab nachdem ich den Mechanismus kaputt gemacht habe , weil ich nicht wusste wie es funktioniert dann das ganze handschuhfach demontiert weil ichs nicht wieder zusammen bekommen habe. beim freundlichen durfte ich dann ein neues kaufen .

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• gut zu wissen, dass es auch ohne ausbau des handschuhfachs geht :)
    hab nämlich die HSF LED auch noch rumliegen, die bei dem innenleuchten-sortiment vom shop dabei war :)
    werd ich mal am abend schnell machen :)
    besser als ein abgeknickter schraubenzieher funktioniert wahrscheinlich so ein spezieller abgewinkelter plastickkeil (gibts z.b. von Hazet)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• besser als ein abgeknickter schraubenzieher funktioniert wahrscheinlich so ein spezieller abgewinkelter plastickkeil (gibts z.b. von Hazet)

So ein Plastikkeil ist bestimmt die bessere Alternative :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• sorry, bekomm es nun nicht mehr gedreht....aber es ist größer ;)

• Hab heute die LED-Leuchte ohne Probleme im Handschuhfach eingebaut. 8) Endlich ist der ganze Innenraum auf LED umgerüstet. :)

Zu Verkaufen:

• beim wechseln auf LED-beleuchtung ist mir leider auch die feder dieses wipp-schalters aus den fugen geflogen..

hat zufälligerweise jemand ein bild von einem korrekt zusammengebauten wippschalter?..
    ich würde das gerne wieder richtig zusammen setzen, seh aber leider nicht wie das richtig passen soll.. :cry:

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Hi Central,

hast Du es inzwischen geschafft?

Mir ist heute meine auseinander gefallen.

Und nun geht da nix mehr an.

Edit:

Habe die Feder so auf den Hebel gesetzt das sie einmal unten im Kupferteil wo die kleine Öffnung ist ein hackt und das andere Ende auf dem Kupferdraht / Blech aufliegt.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS () aus folgendem Grund: Habe es beheben könne ist ne ganz schöne Fummelei bist die Feder richtig drauf sitzt.

• Wo biste den daheim?

Ich könnte sie Dir reparieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• im schönen frankenland.. :)

wenn du mir ein bild davon zeigen kannst krieg ichs vielleicht sogar selbst hin..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Das kann man nicht erklären aber wenn Du zum Stammtisch kommen würdest am 15.09. könnte man das ja auch machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• am 15. kann ich leider nicht.. da bin ich im stadion.. :)

ich sehe dass du ein ganz schönes stück von nürnberg weg bist..
    welchen stammtisch meinst du?..

Bedienungsanleitung

• Im Stadion ? Welches Stadion ? Trolliarena oder Allianzarena ? ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• im schönen frankenland.. :)
    wenn du mir ein bild davon zeigen kannst krieg ichs vielleicht sogar selbst hin..

Ich hab so ein Buch, Hilf dir selbst und so, da ist ne bebilderte Anleitung drin, wie man die Leuchte ausbaut/wechselt, ohne gleich das Handschuhfach auszubauen.
    Wennde willst, kann ich heute abend mal schnell mit meinem iPhone ein Bild machen und hier hochladen ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Na den in Ingolstadt

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---