Ein RS mehr für Tirol - Update: Mein schwarz-weißer Octi - Fotos!

• Hallo liebe RS-Gemeinde :)

Hab schon wochenlang mitgelesen und muss mich jetzt doch mal vorstellen.
    Mein Name ist Alexandra, ich bin 25 und komme aus dem wunderschönen Innsbruck, Tirol.

Derzeit fahre ich noch einen Audi A3 Sportback, werde aber jetzt untreu und wechsle zu Skoda. Mein RS ist schon bestellt und sollte (hoffentlich) am 3.1.2011 meiner sein :)
    Der Wagen wird Alaska-Weiß, mit schwarz foliertem Dach.
    Ausstattungsmäßig werd ich mich nicht groß von der Mehrheit unterscheiden, abgesehen vom Schiebedach (leider gibts kein Panoramadach wie ich es derzeit beim A3 habe).
    Ob ich am Auto selber viel ändern werd, weiß ich noch nicht so genau. Bin schon froh wenn er dann da ist 8)

Ich freu mich, unter Gleichgesinnten zu sein. Leider ist mein Umfeld nicht so autobegeistert wie ich :embarrassed:

Viele Grüße aus dem schönen Tirolerland,
    Alex

3 Mal editiert, zuletzt von alex3008 ()

• hallo!

Dan wünsche ich dich hier im RS Forum willkommen!

aber is schon ne lange zeit bis nächstes jahr!:P

Mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hallo aus Reutte ( in ein paar Wochen auch Innsbruck )

Farblich sind wir uns ja anscheinend ziemlich einig in Tirol.

Hoffentlich vergeht die Wartezeit schnell. :)

Schöne Grüße Felix

• Hallo!

Willkommen unter den RS'lern!

Auf eine schnell verstreichende Wartezeit :weisbier:

Viel Spaß hier!

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Servus ins Tiroler Land

Herzlich Willkommen und kurze Wartezeit

mfg aus Salzburg

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• :schweiz: Hallo und servus nach Innsbruck :schweiz:

Willkommen hier, werde winken wenn ich nach Kärnten fahre.
    Das kommt mehrmals im Jahr vor, meine (bessere) Hälfte ist vom schönsten Bundesland. ;) ;)

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bin gespannt wie das Dach mit der Folie aussieht. Hast du auch ne Reling genommen?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Dann sag ich auch mal :heart:lich Willkommen hier im RS-Forum!:shakehand:
    Wo hast denn den RS bestellt?! Ich arbeite nämlich als Mechaniker beim örtlichen Skodabetrieb.;)
    Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf den Innsbrucker Straßen.;)

Gruß aus Innsbruck
    Stefan:peace:

• Guten Morgen!

Wow, vielen Dank für die ganzen netten Begrüßungen!! :smile:

Die Wartezeit wird mir langsam auch zu lang. Hab den Skoda sogar schon im Juli bestellt, damit er ja rechtzeitig im Jänner da ist und ich mein derzeitiges Auto noch in Ruhe verkaufen kann. ;)
    Also eigentlich eine noch viel viel längere Wartezeit!

Bin auch schon gespannt auf das Dach - eine Reling hab ich nicht, da ich das beim A3 derzeit auch nicht habe und immer finde, dass das Dach dann besser zur Geltung kommt 8)

Skodadriver7:
    Hab den RS beim Strasser in Brixlegg bestellt, da war auch schon mein A3 her. Leider hat es der örtliche Skodabetrieb (der bei mir ums Eck wäre) nicht geschafft, mir ein Angebot zu schicken, obwohl ich da die Probefahrt gemacht habe! :dontknow:
    (hab von deinen Fotos erkannt, wo du arbeitest ;))
    Und mit meinem Autohaus bin ich sowieso extrem zufrieden!

• War heute bei meinem Autohaus, um Winterreifen + Felgen abzuliefern. Und was erzählt mir gleich der erste Mechaniker, dem ich über den Weg laufe? "Dein RS ist gestern gekommen!"
    Und tatsächlich, da stand er auf dem Neuwagen-Gelände, zwischen all seinen (faden) VW-Brüdern. Hab mich gefreut wie ein Kind unterm Christbaum :D

Hier ein erster Eindruck (noch ohne schwarzes Dach und auf Sommerreifen):

• WAhh der steht ja auf stelzen ! ^^

Hehe ne viel spass mit dem Teil... :D

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Hehe da gibts keine Probleme mit Schnee- und Eisbrocken auf der Straße :bibber:

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Ist der original wirklich so hoch?

Erst wenn der letzte Golf 2, der letzte Audi 80 und der letzte Passat 35i abgewrackt ist, werdet Ihr merken das ein DACIA keine 20 Jahre hält...

• ich denk mal da wird die transportsicherung noch drin sein

Der Freshmaker :D :peace: :D

CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

• Klar, da war schon noch was vom Transport dran. Er hat auf dem Bild ja auch noch Styropor-Dinger an der Stoßstange und die komplette Innenraumfolie drin :)
    Konnte es nicht mal erwarten, bis er richtig angekommen war :D

• Hab heute nach fast 6 Monaten fast unerträglichen Wartens meinen Octi abgeholt.
    Hier ein erstes Bild - leider sieht man das schwarz folierte Dach nicht gut, muss in den nächsten Tagen ein paar ordentliche Fotos machen :)

Bin super zufrieden und überglücklich mit meinem neuen Baby.
    Leider scheint es aber, als ob die PDC hinten kaputt ist. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, ertönt ein Dauerton und am Display erscheint zwar das Bild mit den Balken, aber da ändert sich nix, egal wie nahe ich an ein Hindernis fahre. Bin im Carport jetzt ca. 50cm von der Mauer weg und da war nix mit optischer oder akustischer Warnung, nur ein Dauerton und dasselbe Bild.

Hab im Internet nicht wirklich was gefunden, und auch die Anleitung hilft mir nicht. Hatte jemand von euch das Problem schon mal? Muss am Freitag ohnehin noch mal zum Autohaus, aber ich würds trotzdem gerne gleich wissen.
    Danke!!

• mit der parktronik müsste viell. auch was im fehlerspeicher stehen, wenn die spinnt.

sag mal findest die spritzlappen schön? :D

• Ja den Fehlerspeicher müssen sie wohl auslesen. Aber es sollte schon piepen oder? Und die Balken im Display bewegen sich normalerweise, nehm ich mal an.

Und ne, die Spritzlappen find ich nicht schön. Aber es macht einen großen Unterschied ob man welche hat oder nicht, deshalb sind sie drauf. Und mich störts nicht so groß.

• normal sollte es piepen und die balken sich bewegen ja. meinst das dein auto net so dreckig wird durch die lappen?

• Ich mein nicht nur, dass es was bringt, sondern ich weiß es aus erfahrung.
    Hab mich beim A3 auch gesträubt, aber das hat schon einen eklatanten Unterschied gemacht. Man merkts am meisten bei den Einstiegen.
    Aber ich mag das nicht diskutieren, wem's nicht gefällt, der soll es eben nicht montieren.

• Wenn die Einparkhilfe einen langen Dauerton von sich gibt und danach ruhig ist ist ein Fehler vorhanden und sie funktioniert auch nicht. Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann sieht man mehr.

Gruß Stefan

• Danke für deine Antwort, Stefan!

Das Interessante ist, dass der Ton nicht aufhört, sondern wirklich durchgehend da ist wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Hm, vielleicht sind die Sensoren irgendwie verdeckt?! Wüsste zwar nicht wodurch, aber nachdem auch im Handbuch von einem Ton, der irgendwann aufhört, die Rede ist, werd ich mir das morgen noch mal genau anschauen.
    Sorry, dass ich hier herumüberlege, aber mich ärgert das gerade :(

• Hi Alex,

das selbe Problem hab ich auch mit Meinem, wegen dem PDC.War auch schon paar Mal in der Werkstatt und dieses Mal wurden daran diverse Parameter geändert. Nun sollte es in Ordnung sein... Dachten Sie... Habs schon wieder 2 Mal gehabt...

Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht klappts bei dir. Ich werd meins weiter beobachten...

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Alex

noch ein :heart: liches Willkommen aus der :schweiz: und viel Spass hier im Forum :drivecar:

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das mit der PDC wirst ab und zu mal haben, besonders wenns kalt ist. Dann steigt viel Abgas direkt hoch und die PDC spinnt und piept dauerhaft. Hab ich immer mal wieder auch im Parkhaus beim losfahren und rückwärts rangieren.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Danke allen für die Willkommensgrüße, bin mittlerweile ja schon eine Zeit dabei! :)
    Und danke kasa und Piepel, für eure Tipps!

Es hat heute tatsächlich auch wieder funktioniert. Werd die Jungs im Autohaus am Freitag trotzdem mal bitten, sich das anzuschauen.

Und morgen werd ich versuchen, bessere Fotos zu machen :D

• das glaub ich gern, wegen den Abgasqualm. Meins ging auch in der Werkstatt los, als am Nachbarauto mit Luftdruck gearbeitet wurde. Danach haben se dann mal die Empfindlichkeit der Sensoren eingestellt.

Gruß

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Sehr schön und herzlich Willkommen!

und ich muss noch 5 Monate warten bis ich Innsbruck unsicher machen darf....

• Hey ist das wirklich Alaska Weis oder auch wie in Deutschland Candy Weis

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung