ein neuer Schweizer

• Hallo Miteinander

ich lese hier schon lange mit und habe mich nun entschlossen mich auch zu registrieren.
    Ich fahre im Moment noch einen 2001 Skoda Octavia 1.8T 4x4 mit MTM Tunining und HR Federn.
    Nun bin ich drauf und dran um mit einen RS Kombi zu holen. Weiss aber noch nicht recht was ich machen soll.
    Mein :D hätte per ende Oktober einen RS TSI mit DSG und zwei Packs, der er mir für knapp 44'000 Sfr geben würde.
    Nun habe aber einen ähnlichen Angebot gesehen nur ohne DSG jedoch schon mit 5500 km aber für knapp 40'000SFr.

Was mache ich jetzt DSG wäre schön, aber nicht unbedingt ein muss...

Was meint ihr?

Grüsse aus dem Seeland
    Dinu

• :heart:-lich Willkommen hier im RS Forum

Ich war auch bis anhin ein überzeugter Handschalter, bis ich den DSG Probegefahren bin und ihn ein Weekend fahren durfte. Ab da war für mich klar....NUR MIT DSG :D:D:D

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• hallo!

und willkommen hier im Forum!

Mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von dinu;113019

Leider hatte ich keine Chance bis anhin einen mit DSG zu fahren :( also habe ich keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit.

kennst du http://www.importcars.ch/ die haben sehr interessante Preise für unseren RS.

Grüsse
    Dinu

Nein noch nie von denen gehört obwohl sie im Nachbar Dorf sind.
    Ist mir vollkommen neu.
    Schau das mal einen mit DSG fahren kannst, muss ja kein Skoda sein. VW und Audi haben auch DSG (Kollegen usw)

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• "Der Skoda 3 unterscheidet sich von der Optik am besten durch die grösseren und nach hinten gezogenen Scheinwerfer.
    Die Diesel Motoren sind neu Common Rail und nicht mehr Pumpen Düsen."

Da sind die aussagen des "Importeurs". Das ist der normale 2er Facelift.
    So einer verkauft Autos......

• Hallo Dinu

:heart:lich willkomme bi Eus im Forum vo de RS-Verruckte :D

Hof mä trifft sich mol uf dr Stross!!! :wink:

DSG isch e geniali Sach, wenn mes brucht abr kli benzin rüäre het au no niemerdem gschadet ;)
    Das isch wirklich e Luxus, hets bi mim leider nonig geh dazumal und hüt bini froh drüber, bestimm gärn sälber wele gang ich dinne han ohni das mir do dripfuscht wird.

Ich weis Lüt es isch e Asichtssach!!!

Lg
    usem Baselbiet

Andy

• Saletti ;)
    DSG ist cool, besonders wenn man etwas älter ist und nicht mehr so fit in den Armen :D

Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

• Mit dem MFL kann man jederzeit selber den Gang bestimmen oder man kann auf manuell stellen und da selber die Gänge reinschmeissen......soooo geil :D:D:D

• Hey Baschi,
    d'Location auf Dim Bild die känn ich glaub... :)

Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

• ich hatte in den ferien das vergnügen mit dem dsg eines superbs. ist schon ne tolle sache um ein bischen gas zu geben:D

ich persönlich schalte jedoch immer noch manuell,obwohl das dsg zwecks spritverbrauch bei immer mehr hersteller eingesetzt wird.
    janu,jeder hat seine vorlieben und so soll es auch sein.

Herzlich willkommen im forum

gruss aus dem bündnerland

flave

• Hi und besten Dank für die netten Begrüssungen!

Jetzt bin ich gestern noch den TDI gefahren und bin nun nicht mehr sicher ob es wirklich der Benziner sein soll.

Warum bekomme ich nur immer so viele Möglichkeiten, da weiss man ja gar nicht mehr was man will am Schluss. :dontknow:

Grüsse
    Dinu

• Der TDI lohnt sich nur bei grosser Kilometerleistung. Wenn du viele Kurzstrecken fährst würde ich den TSI nehmen. Bei Kurzstrecken kann der Partikelfilter immer wieder zu Problemen führen, muss nicht. Mein :) meint wenn ich pro Jahr weniger als 15 bis 20'000 Km fahre lohne sich der TDI nicht. Aber wie schon so oft gesagt, muss jeder selber wissen.