Kontodaten rausgeben?

• hey,

hab mal ne Frage:

Wenn ich meine Bankverbing raus gebe, kann dann irgendwas passieren? Also das mir jemand das konto leer räumt...?

es ist so, ich hab paar sachen zum verkaufen, nun hat sich ein interessent gemeldet, er möchte den Artikel haben. Nun möchte er meine Bankverbindung. Kann ich die so ohne bedenken rausgeben....also kann er damit was anfangen, ausser geld darauf zu Überweisen?

Ich bin da bisschen vorsichtig, nachdem was so immer in den Nachrichten kommt.

Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen, gruss

• Solange du ihm die Login-Daten für deinen Online-Zugang und vielleicht noch ein paar TAN´s mitgibst, sollte nichts passieren, ausser es wirklich jemand drauf abgesehen der mit allen möglichen technischen Mitteln darauf zugreifen will.

Für mich ist die Weitergabe meiner Bankverbindung eine normale Sache um einen Kauf in die Wege leiten zu können, selbst bei ebay sind meine Kontodaten hinterlegt und für den Käufer sichtbar! :)

• Wenn ich die Bankdaten und den dazu gehörigen Kontoinhaber weiß, ist es kein Problem, da was abzuheben. Allerdings hat man auch 8 oder ich weiß nicht wieviel Wochen Zeit, zu widersprechen. Dann kannst du den Abheber anzeigen, wenn es von dir nicht erlaubt war. Also, regelmässig Kontoauszüge kontrollieren!:wink:

Servus,
    Tim

• Zitat von Tim Taylor;112887

Wenn ich die Bankdaten und den dazu gehörigen Kontoinhaber weiß, ist es kein Problem, da was abzuheben. Allerdings hat man auch 8 oder ich weiß nicht wieviel Wochen Zeit, zu widersprechen. Dann kannst du den Abheber anzeigen, wenn es von dir nicht erlaubt war. Also, regelmässig Kontoauszüge kontrollieren!:wink:

Meine Tante hatte es solange nicht geglaubt, bis ich was von Ihrem Konto eingezogen habe!
    Sie hat es erst auf ihrem Kontoauszug gesehe. Durfte die 5 Mark dann sogar behalten!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !