Ein neuer geht ins Ruhrgebiet

• Moins,

auch ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.
    Gehöre noch nicht zum erlauchten Kreis der RS Faher, hab meinen aber gestern bestellt. Es wird eine Limousine in Candy Weiß als TDI mit ein wenig Schnickschnack. Lieferung soll im Dezember erfolgen, wobei ich ihn aber wohl erst im Januar zulassen werde - macht sich beim Wiederverkauf irgendwann sicher besser mit EZ 2011 statt 2010. ;)

Wie komme ich zum RS?
    Mein Bruder hat sich in Zeiten der Abwrackprämie für einen Octavia entschieden. Zwar fährt er keinen RS sondern einen 1,6er TDI, doch ich war von der Verarbeitung und dem Platzangebot sofort begeistert. Die kleine Maschine an sich ist imo auch überzeugend. Da ich persönlich zuletzt über vier Jahre einen Astra Turbo 2.0 mit 170 PS gefahren bin und ich mir ein wenig was gönnen wollte, ist die Entscheidung für den RS natürlich schnell gefallen. Zumal der Wagen von der Preis/Leistung her seines gleichen sucht.

Jetzt heißt es warten und die Zwischenzeit mit einer alten Rostlaube gut zu überbrücken. Denn Bahnfahren geht auf Dauer auch nicht. ;)

Grüße und eine allzeit gute Fahrt euch/uns allen!

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

• Na dann mal :heart:lich Willkommen hier im verrücktesten Forum im Netz und auf eine kurze Wartezeit! :weisbier:

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Hallo und herzlich Willkommen unter den RS Fahrern.

Wünsche dir ne angenehme Wartezeit. Dann kannst du ja vielleicht beim nächsten Treffen dabei sein. Siehe Treffen in Köln.

Gruß
    Thomas

• hallo!

willkommen hier bei den RS verückten!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Dann mal Willkommen bei uns und las dir das Warte nicht allzulang werden ;) Du wirst deine Entscheidung, glaube ich, nicht bereuen :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ER ist da! Durfte gestern das erste mal rein. Fühlt sich gut an. Noch sechs mal schlafen... ^^
    Aber verdammt hoch liegt das Schätzchen. An Federn wird wohl kein Weg dran vorbeiführen.

• :D Keine angst, der kommt noch Tiefer. Der hat noch die Transportsicherungen drin ;)

Denn mal noch viel Spass beim warten :shakehand:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ganz so Hochbockig ist der RS nun wirklich nicht... ;) Wer weiß was der erzählt hat. Aber schluss und letztendlich wirst du es ja bei der Übergabe sehen und merken ...

• Hi oct4v1a,

wenn Du Deinen eh erst im Januar 2011 zulassen willst, ruf doch mal bitte bei Skoda an und gib Bescheid.
    Dann können die meinen RS vorziehen ;)
    Bis dahin muss ich mich noch mit meinen A3 rumärgern :(

Grüße an Forum

Ja, ja. Ich seh schon. Hab wieder nur den ersten Beitrag gelesen. Dann meine :heart:lichen Glückwünsche zum neuen Wägelchen :)

Grüße
    Thomas UE
    -------------------------------------------------------------
    seit 11/2013 - die graue Eminenz - Skoda Octavia III RS 2.0 TDI | Kombi | Stahlgrau | Schalter
    seit 12/2010 - die blaue Eliese - Skoda Octavia II RS 2.0 TDI | Kombi |
    Race-Blue | DSG :thumbsup:

• Von mir auch ein :heart: liches Willkommen und alles Gute zu deinem neuen RS. Der RS von meinem Bruder und von mir (haben uns die gleichen bestellt) ist von Mo. auf Di. beim :) eingetroffen. Sau hoch die beiden, aber Heute wurden die Federn (50mm H&R eingebaut) :D und ich sage nur 8o 8o 8o HAMMER.

Ab Heute Abend müssten auch Bilder drin sein (meiner noch mit Originalfedern und der von meinem Bruder schon mit 50mm H&R Federn. Da kann man sich mal den Vergleich anschauen... :thumbsup:

Link: Mein neuer RS ist da

Also immer schön aufpassen auf dein Baby... :peace:

Gruß Jörg

[align=center]Skoda Octavia VRS / FL / 2.0 TDI CR 170 PS

• Wird gemacht Jörg... :thumbup:

Seit gestern Nachmittag ist es soweit! Ich darf mich zum glücklichen Kreis der RS Fahrer zählen...!
    Mein erster Eindruck ---> :drivel: :heart: :love:8o

Bin absolut zufrieden mit meiner Auswahl. Der Motor läuft absolut ruhig und die Kraftentfaltung macht Lust auf mehr - nach der Einfahrphase versteht sich ;) . Der Innenraum ist absolut wertig, das Amundsen ausreichend und das vom Werk aus verbaute Soundsystem imo eine Wucht! Ich habe meine ersten 55 km sehr genossen und bin mir sicher dass das auch so bleibt. Das warten hat sich gelohnt und der Wagen ist jeden Cent wert!

Im Frühjahr werden wohl auch H&r Federn drunterkommen, aber wohl nur die 35er. Mir ist der Komfort wichtiger als die Optik und außerdem darf der Wagen nicht zu tief da ich damit auch mal nach Polen will. Wer schon mal da war weiß wie die Straßen dort teilweise sind.

Also, vielleicht sieht man sich demnächst mal auf der Straße! :thumbsup: