Ab wann bekomme ich eine Preisminderung?

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich Preisminderung.
    Habe meinen RS seit April und war schon 4mal in der Werkstatt bezüglich Mängelbeseitigung.
    Meine TFL LED´s leuchten verschiedenfarbig (3x in der Werkstatt)
    Rechte Türverkleidung klappert,scheppert was auch immer, ebenfalls immer mitmachen lassen(3x in der Werkstatt)
    DSG Mechatronik getauscht bekommen (1x in der Werkstatt)
    Jetzt werde ich warscheinlich wieder hingehen müssen,weil der Regensensor nur des macht was er will.
    Ah genau, die LED´s sind immer noch nicht repariert worden,die Türverkleidung scheppert immer noch!
    Fazit: ich war bis jetzt (Ausnahme 1x) umsonst in der Werkstatt.


    Meint ihr,da könnte man wegen Preisminderung mal verhandeln?


    Grüße
    cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Dazu muss noch gesagt werden, dass die Erstbereitstellung bereits der erste Versuch der mängelfreien Lieferung ist.

  • danke für eure Antworten :)
    Ich bin halt von der ständigen terminmacherei und hinfahrerei genervt. Da ich täglich auf meinen großen angewiesen bin, bräuchte ich immer einen Mietwagen. Jedesmal habe ich sozusagen die Kosten umsonst ausgegeben,weil die Mängel (bis auf das DSG) bis heute noch nicht behoben sind...


    Andere Werkstatt ist halt so ne Sache... die sind alle viel weiter weg als meine.


    Ich werde bezüglich den LED´s auf jedenfall mal SAD anschreiben,weil schließlich sollte ich ja denen die Bilder schicken.


    Ich werde beim nächsten Termin den Service Berater auf eine eventuelle Preisminderung oder Service Gutschein ansprechen.


    Weil auch meine Geduld ist irgendwann am Ende :(

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Zitat von stefanswelt;112023

    Dazu muss noch gesagt werden, dass die Erstbereitstellung bereits der erste Versuch der mängelfreien Lieferung ist.



    Nicht ganz. Das Werk ist zwar möglichst mangelfrei zu liefern, jedoch hat der Ersteller des Werkes die Möglichkeit einen vorhandenden Mangel 2x nachzubessern.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich hatte auch Probleme mit meinem RS als ich ihn abgeholt habe:


    Kurz Vorweg: Ich musste knapp 500 Euro Aufbereitungskosten zahlen, dafür wurde mir aber auch ein Wagen im Neuwagenzustand hingestellt! - dachte ich


    1. als nach 2 wochen die "gute" Politur vom Lack nachgelassen hat hat man gesehen das die Stoßstange hinten eine andere Farbe hatte als das Auto...ich habe aber erst nicht den Händler angerufen sondern direkt den Vorbesitzer bei dasoertliche.de rausgesucht angerufen. Da konnte ich erstmal "aufatmen", seiner Frau ist damals ein Einkaufsplappkorb aus der Hand gerutscht als sie ihn aus den Kofferraum ziehen wollte und der Plastikkorb ist die Stoßstange runtergerutscht und der Vorbesitzer hat das nicht machen lassen...das Autohaus hat also vorneweg die Stoßstange schon einmal lackiert...


    dann wird man natürlich hellhörig und fängt an zu suchen


    2. Die Spaltmaße unter dem rechten Scheinwerfen waren anders als auf der linken seite


    3. bei der Aufbereitung wurde schlampig poliert, an Emblemen und kleinen Kanten hingen noch politurrest


    4. der Fußraum wurde zwar ausgesaugt...ABER...anscheind hat der gute Man(n) vergessen die fußmatten herauszunehmen...drunter war es nämlich noch dreckig


    5. Warndreieck und Verbandskasten fehlten...wer guckt da nach wenn man sich auf das auto gefreut hat...


    6. die versprochenen neuen Winterreifen hießen SUNNY, kamen aus China und haben 50 Euro das Stück gekostet


    noch was positives...der innenraum war sonst wirklich gut auf Hochglanz gebracht wurden...man könnte meinen auf den Sitzen hat noch nie jemdn gesessen und es wurde sogar ein Ölwechsel mit Filter gemacht


    soweit so gut...ich also hin und hab mir bei dem Verkäufer erstmal Luft gemacht, der hat dann das Aufbereitungsteam angerufen das der Typ der das Auto gewartet hat mal herkommen soll...nach einer längeren Diskusion mit Argumenten wie "es ist nunmal kein Neuwagen" oder " der ist knapp 2 Jahre alt" (er ist Bj 04/08)...habe ich angedroht mir ein Megaphone zu holen und auf dem Gelende Werbung zu die sie lieber nicht hören wollen und das mehrmals pro woche...


    auf einmal klappte das:


    Mein Auto wurde nochmal geputzt sogar unter den Fußmatten


    Meine Heckstoßstange wurde in wagenfarbe lackiert


    meine Winterreifen hören jetzt auf den Namen Bridgestone Blizzak


    Die spaltmaße sind auch wieder richtig, es lag daran das eine Birne gewechselt wurde und der Scheinwerfer nicht richtig wiedereingebaut wurde


    ich habe ein original Warndreieck, ein Verbandskasten UND sogar eine Warnweste bekommen...


    mir wurde die knapp 500 Euro Aufbereitungsgebühren erstattet und ich habe die 2 Jahre Garantielerängerung zum Preis von einem Jahr bekommen (war knapp über die hälfte)



    aber eines habe ich dann doch gelernt, ich kaufe KEIN Auto mehr bei Autowelt!

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • das ist natürlich ärgerlich,kann ich gut verstehen.
    Aber habt ihr tipps wie ich vorgehen kann?
    Ich möchte sachlich bleiben,zeigen das ich etwas enttäuscht und genervt bin,aber natürlich nicht unfreundlich werden. Die Rückerstattung des Mietwagenpreises wäre schonmal ein anfang.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich würde den Bock dort stehen lassen ,bis die es repariert haben....warum ein Auto wiedere abholen ..wo der Fehler immer noch besteht, auch wenn es nur ne popplige LED sein sollte..na hallo , wer zu weich ist mit der Werkstatt wird verklappst , so ist es nun mal!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • ganz einfach: ich brauche mein Auto ja jeden Tag und pro Tag einen Leihwagen zu zahlen ist einfach viel zu teuer.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P