Wer fährt noch euer Auto? Sauber machen?

  • Frau- Feundin?

    Gebt ihr ihn gern in andere Hände?

    Wieoft putzt ihr ihn? Innen wie außen?

    Wer macht es? Ihr oder eure beste Hälfte? Oder sogar jemand anders?

    Neugierige Fragen......:angry:

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Nur meine Frau!
    Putzen so alle 3-4 Wochen , oder auch mal jede Woche.
    Jenachdem wie dreckig er ist. Muss schon immer recht sauber sein.
    Wollten ihn nächste Woche versiegeln lassen,soll ein Jahr halten.
    Schauen wir mal.

    MfG

    Marc156

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • Nur im Notfall meine Frau.Wenn Sie längere Strecken fahren muss dann darf Sie mein RS nehmen.
    Auto putze ich in der Regel alle 2 Wochen.Mach alles selber.Und einmal im Jahr bereitet mir ein Ferrarihändler mein RS von innen und aussen auf.Für 150€.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Eigentlich ist es eher so, dass ich ab und zu das Auto meiner Frau fahre. ;)
    Putzen? Wenn ich es nicht mehr sehen kann, wie dreckig er ist. Das ist mal alle 2 Wochen, mal alle 2 Monate. Im Sommer öfter als im Winter.

  • Zitat von Red Baron;7777

    Nur im Notfall meine Frau.Wenn Sie längere Strecken fahren muss dann darf Sie mein RS nehmen.
    Auto putze ich in der Regel alle 2 Wochen.Mach alles selber.Und einmal im Jahr bereitet mir ein Ferrarihändler mein RS von innen und aussen auf.Für 150€.



    Kann ich fast komplett unterstreichen.
    Alle zwei Wochen putzen --> JO
    Selber putzen --> JO
    Einmal im Jahr Aufbereitung --> JO
    Frau fahren??? --> NÖÖÖÖ (liegt nicht daran, dass ich es nicht zutraue, sondern daran, dass ich keine habe zur Zeit :011:)

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Also...
    Putzen? ==> je nach dreck mal abkärchern und richtig 1mal im Monat...:017:
    Wer putzt? ===> Da lasse ich nur meine zarten Hände ran...:015:
    Wer fährt ihn? ==> Nur ich oder mein Freundlicher...:027:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hi
    Mein Auto fahren alle die mir nahe stehen. Meine Freundin, meine Eltern, meine Schwester, Mein Schwager oder auch mal ein Kumpel wenn ich nicht mehr kann (wegen Alk oder Langstrecke).
    Das ist bei uns aber allgemein so. Fahre auch Frauchins Golf, Vater's A6, Schwesters Passat, oder Schwagers RS. Und umgekehrt.
    Richtig gründlich wasche ich meistens mit meinem Vater bei ihm auf dem Hof alle 2-3 Wochen die Autos von innen und außen. Übertrieben wirds da aber auch nicht. Zwichendurch halte ich hin und wieder mal an und spritze schnell drüber für nen € nur das Salz oder grober Dreck runter ist. 2 Mal im Jahr wird dann auch poliert. Meine Freundin lässt Ihren Golf immer vom Dienstleiser reinigen. Die arbeitet aber auch bei EuropCar.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Putzen weiß ich nicht so genau, immer so wie er dreckig ist. Mein Umfeld sagt aber immer, dass man mein Auto so gut wie nie dreckig sieht. Also kurz gesagt: Wenn Wetter schön dann ist auch Auto schön und eben umgekehrt.


    Fahren ist so ein Thema. Ich habe die letzten Jahre immer Dienstwagen gehabt. So bin ich wenn überhaupt nur mal am Wochenende gefahren. Ansonsten mein Frauchen und Papa wenn er mal ganz lieb fragt. Bin ich nicht nett zu meiner Frau:043:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Bei mir fährt nur meine Verlobte und ich.Putzen tu ich es im Sommer jede Woche im Winter nur alle 2 Wochen

    Gruß Manuel



    Octavia RS TFSI
    Black Magic Perleffekt, GRA, HHC, Soundsystem mit Subwoofer erweiterung, JVC KW-AVX 800 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Milotec Chromgrill, Forge Blow Off Ventil,

  • Bei mir ist es so:
    Putzen? ==> je nach dreck mal abkärchern , sonst waschen, denke alles 2-3 Wochen.


    Im Winter tue ich öfter mal abkärchern wie im Sommer ( Salz Dreck ...)


    Wer putzt? ===> Das mache ich meistens allein ab und an hilft mir meine Frau.
    Wer fährt ihn? ==> Meine Frau und Ich auch ein Kumpel wenn er mal ein RS Fahren möchte:-)


    1-2 mal im Jahr kommt Politur drauf, ich überlege dieses Jahr ein Aufbereitung zu spendieren mal schauen.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Fahren? Nur Ich und der Mechaniker.:005: Putzen? nur Ich.:dft006:
    Für meine Lebenspartnerin ist der RS zu gross. Sagt sie. Aber ihr kleines Auto Putze auch nur ich.:041:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Hallo
    Mein RS wird eigentlich nur von mir gefahren,da ich zur Zeit singel bin.
    Putzen 1X mal in der Woche im Sommer und im Winter wird es auch mal länger je nachdem.
    Und mache ihn natürlich selber sauber.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • fahren------- nur ich:045:
    putzen----------da ich im nebenerwerb außer fahrwerkseinbauten usw auch fahrzeuge aufbereite,putze/poliere ich mein auto auch selber;)
    -1mal im monat handwäsche(je nachdem wenn ein treffen ist,dann halt öfters)
    -2-3mal im monat nur mal mit dem hochdruckreiniger
    -im früjahr den lack reinigen u.von kratzer befreien u.versiegeln u.dann
    alle 2monate schön mit wax versiegeln u.der glanz bleibt immer schön:)
    -1xdie woche saugen

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Fahren: Ich und meine Frau. (bald auch mal mein Sohn):013:
    Waschen/saugen: Ich, aber nur wenn er dreckig ist.
    Polieren, wachsen, versiegeln: Normalerweise nie, da ich ca. alle 5-10 Monate einen Neuen "bekomme".

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Hauptsächlich fährt ihn meine Freundin...ist mein Wochenendauto :005:


    Sauber machen: probiere ihn jede Woche sauber zu machen...je nach Wetter, umso öfter man sauber macht umso weniger Dreck hat man pro saubermachen :018: - alles natürlich per Hand bzw. Kärcher.


    MFG

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Bei mir darf auch nur meine Freundin mal ans Steuer. Waschen tue ich ihn so einmal in der Woche :P damit er auch schön weiß bleibt

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Zitat von black-magic;7786

    Putzen weiß ich nicht so genau, immer so wie er dreckig ist. Mein Umfeld sagt aber immer, dass man mein Auto so gut wie nie dreckig sieht. Also kurz gesagt: Wenn Wetter schön dann ist auch Auto schön und eben umgekehrt.

    Fahren ist so ein Thema. Ich habe die letzten Jahre immer Dienstwagen gehabt. So bin ich wenn überhaupt nur mal am Wochenende gefahren. Ansonsten mein Frauchen und Papa wenn er mal ganz lieb fragt. Bin ich nicht nett zu meiner Frau:043:


    biste aber wirklich zu nett zu Deiner Frau...:dft006: ich bin nicht so nett zu meinem Mann:P

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Also fahren lasse ich meine Freundin, mein Bruder und ein guter Kollege.
    Putzen tue ich ihn selber und dies so alle 2 Wochen. Brauche ihn aber nicht so oft, da es mein 2. Wagen ist.


    Gruss

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • also gefahren wird er nur noch von meiner freundin... sicher demnächst etwas mehr, wegen kinderwagen
    putzen naja je nach bedarf ...
    wenn ich meinen rappel bekomme dann wird innen und aussen gewienert...:027:

  • Fahren zu 99% nur ich..Putzen: Die Waschanlage 1 ma im Monat und ein mal im Jahr vom Kollege Polieren und ne saubere Innenreinigung:wink: :018:

  • Fahren...by myself & my woman :011:
    Putzen?...DiTEC...soll 6 Jahre halten bei regelmäßiger Nachbehandlung alle 1,5 Jahre...


    Aber was soll die Frage????

  • na weil es mich eben interessiert....vielleicht gibt es ja auch so bekloppte:011: wie ich...die e´ben niemand anderen Fahren lassen und auch ihr auto jede woche gründlich sauber machen.....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Zitat von RS-Dame;8166

    na weil es mich eben interessiert....vielleicht gibt es ja auch so bekloppte:011: wie ich...die e´ben niemand anderen Fahren lassen und auch ihr auto jede woche gründlich sauber machen.....




    Man(n) kanns auch übertreiben mit dem Reinigen:034:

    Aber als Hausfrau hat man ja genügen zeit!!;) (joke):047:

    Bitte nicht :007: :007:

  • Da wären wir wieder beim Thema:018:
    Wie wärs mit ´nem eigenen HAUSFRAUEN-THREAD:010: :029: :003: :dft010: :018:

  • Zitat von Doctor;8206

    Da wären wir wieder beim Thema:018:
    Wie wärs mit ´nem eigenen HAUSFRAUEN-THREAD:010: :029: :003: :dft010: :018:




    OW ja wär ich auch dabei!!Oder nicht!!Bin ja keine, aber wenigstens hats nen Teilnehmer:010: :026: Machst gleich einen auf:018:

  • Ohr seid doch d...!!!:012: Schafft euch ein kind an und ihr werdet sehen wie schnell es geht das man es jede woche sauber macht.....

    zum Hausfrauenthread....ahahahaha ich lach mich schlapp......

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Zitat von RS-Dame;8166

    und auch ihr auto jede woche gründlich sauber machen.....


    Damit bist Du wahrscheinlich eher eine Ausnahme unter den Damen. Ich kenne keine Frau in meinem gesamten Umfeld, die ihr Auto regelmässig selbst sauber machen würde, geschweige denn, jede Woche.
    Ich beobachte eher das umgekehrte Phänomen: wo Männer ihr Auto pflegen und reinigen, sieht es bei ihnen zuhause aus wie Sau. Bei Frauen ist es meist eher umgekehrt. Daheim piccobello, aber die Karre sieht aus...

  • @Copoter-Doctor: Mein kind benimmt sich auch im Auto,aber gegen dreck shuhe im Kiga kann man nix machen,auch so,da ich viel viel km fahre, eine strecke 250km zu meinen schwieeltern,750 eine strecke zu meiner family in den hohen norden,bleibt es nun mal nicht aus das dann auch mal im auto gegessen wird,also sieht es auch dementsprechens mal aus...

    @Jopi: also ich würde sagen das es schon ordentlich ist bei mir,das heißt nicht das alles steril ist und ich ein putzwahn habe,aber ich mag es eben nicht,und schon gar nicht in meinem Auto wenn überall was rumfliegt und ich schon die staubkürnchen sehe,da krieg ich persönlich ein anfall....

    Also wird es JEDE woche INNEN sauber gemacht,was solls,für mein auto mach ich es gerne.Ja,ICH,niemand anders.
    Tja,FRAUEN eben :027:

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Zitat von RS-Dame;8264

    Ohr seid doch d...!!!:012: Schafft euch ein kind an und ihr werdet sehen wie schnell es geht das man es jede woche sauber macht.....

    zum Hausfrauenthread....ahahahaha ich lach mich schlapp......




    Nimms mit Humor:027: ........ist ja nicht ernst gemeint:dft001: ....jedem das seine:045:

  • jaja..ihr seid hlt ein Haufen Männer......:011:

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Zitat von RS-Dame;8291

    jaja..ihr seid hlt ein Haufen Männer......:011:



    Ich nimms jetzt auch mit Humor;)

    Was sagt eigentlich dein Mann zum RS??? Und was fährt er für ein AUto??:032:

  • na ihm gefällt er auch....ihm persönlich gefällt aber der alte eckige besser.....aber er ist ach zufreiden und begeistert...er fährt Audi A6.....

    hat sich jetzt den audi rs 6 avant bestellt.....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Zitat von RS-Dame;8303

    hat sich jetzt den audi rs 6 avant bestellt.....


    Ach so, mal eben so... Na, dann! :023:



    Meine Frau ist in puncto Auto etwas anders drauf. Da macht es nichts, wenn auf der Gummimatte im Beifahrerfussraum eine Bananenschale liegt. Sie lässt auch tagelang ihr Aldi-Wasser-Sixpack hinten im Fussraum stehen. Alleine das Geknarze, aber vor allem die Tatsache, dass das Auto nur ein kurzfristiges Transportmittel dafür sein sollte (meiner Meinung nach), würde mich kirre machen. Ich bin in der Beziehung aber auch etwas krass drauf. Alles muss seinen Platz haben, richtig liegen etc.. Ich mag es z.B. nicht, wenn der Skoda-Einkaufswagen-Chip in der Mittelkonsole nicht so liegt, dass man ihn als Fahrer richtig herum sieht. Obwohl das doch eigentlich völlig egal ist, da man eh nicht hinschaut. :dft001:

  • hauptsächlich fahre ich meinen RS.aber auch meine freundin darf ihn fahren.hatte jedoch nach 4 tagen neuwagengenuss nen unverschuldeten unfall.das nagt noch immer :-)deswegen ist es schwierig das auto einfach so anderen zu überlassen.

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Da hier die Frage auch ist, wer das Auto fahren "darf":


    jeder, dem ich vertraue und zutraue, dass er ein guter Autofahrer ist. Aber dabei spielt es weniger eine Rolle, dass es ein RS ist, sondern dass ein neues Auto einfach recht viel wert ist. Das ist aber auch bei unserem Fabia der Fall, obwohl er "nur" halb so viel gekostet hat.
    Wenn ein Freund, den ich also auch kenne und seinen Fahrstil kenne, sagt, er würde ihn gerne mal fahren, warum nicht! Einen Unfall kann er genauso bauen, wie ich. Und da ich weiss, dass meine Freunde und Familie mit Dingen, die ihnen nicht gehören, noch vorsichtiger umgehen, habe ich da auch keine grossen Bedenken.
    Bisher sind ihn 4 oder 5 andere gefahren, allesamt vertrauenswürdig und sie sind dann auch sehr verantwortungsbewusst damit umgegangen, so wie ich das bei ihren jeweiligen Autos auch machen würde, also keine Panik auf der Titanik!

  • @jopi: nee,nicht mal eben sooooo,ist firmenwagen und durch gute Leute dieman kennt bei Audi ist so manches machbar......

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Muss dann aber schon ne gute Position in der Firma sein, damit es gleich ein RS6 sein darf!
    Respekt, würd ich mir als Firmenwagen auch gefallen lassen;)

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • jep...ist schonnicht schlecht,kann mich nicht beklagen.....aber es hat auch so seine schattenseiten,denn viel zu hause ist er nicht.....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Zitat von Doctor;8267

    Damit Du wirklich lachst:018:
    Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und benimmt sich erstaunlich gut im Auto...:dft010:



    Das kann ich vorbehaltlos bestätigen! Man sieht dem Auto nicht an, daß ein Kind drin sitzt!
    BTT: Fahren ---> Meine Wenigkeit! Und nur meine Wneigkeit!!! Sie hat schließlich ihren A6 Allroad Automatic :020:! Mechaniker erst recht nicht! Schon zu viele tolle Sachen erlebt!
    Putzen ---> Meine Wenigkeit und die Waschanlage die mit "Best" anfängt und mit "Carwash" aufhört. Von drinnen ich im Teamwork mit Vorwerk "Tiger 250".
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]