Suicide87's RS+ sagt Hallo

• Hi Hi,
    es gibt was neues über meinen K04 Umbaus.

Kurzer Erfahrungsbericht:
    Die meisten "Tuner" haben entweder gleich das Handtuch geworfen oder erst gar nicht auf meine Anfragen reagiert. Schade aber da merkt man eben ob jemand das Fachwissen, Interesse und auch die Geräte dafür hat. Software irgendwo einkaufen und die schnell aufspielen ist halt deutlich einfacher als von Grund auf neu zu programmieren. Wobei der EA888 Motor bzw. das Steuergerät nicht einfach zu beschreiben / tunen ist. Leider wurde ich selbst von den "Brot und Butter Tunern" hier sehr schnell enttäuscht oder mir wurden gleich ihre "eigenen Produkte" aufgeschwatzt. Schade aber naja.....

Dann wurde mir von LOBA Motorsport die Firma BTS RACING ( http://www.bts-racing.de ) ans Herz gelegt wenn es um "ausgefallenere" Umbauten geht.
    Kurze Kontaktaufnahme über Email und mir wurde sofort freundlich, fachlich und wirklich aussagekräftig konkret geantwortet. TOP !!
    Daraufhin gleich mal dort angerufen um persönlich alles besprochen was machbar ist, was benötigt wird und Termin vereinbart.

Termin ist der 26. Mai.
    Montags wird das Auto nach 71566 Althütte gebracht und kann Freitags wieder abgeholt werden.

Dort wird der Turbolader eingebaut.
    Die Verdichtung durch eine andere Kopfdichtung reduzieren.
    Eine komplette Motorreininung wird direkt durchgeführt.
    Danach Ölwechsel (schreib gleich noch was dazu!)
    Dann wird natürllich eine komplett individuelle Software für das Fahrzeug geschrieben. Wird auf dem Prüfstand und auf der Straße abgestimmt.
    Drehzahlbegrenzung, ich glaube Standart sind 6200 U/Min im 6ten Gang, wird aufgehoben.
    Evtl. muss eine andere Intankpumpe vom Audi TT RS / Audi RS3 verbaut werden.

Beim Öl würde mir auch mal einiges erklärt. Ich wurde gefragt welches Öl ich fahre (habe bis jetzt immer CASTROL EDGE reingekippt) und BTS RACING riet mir sofort von dem Öl ab. Grund dafür: Das CASTROL EDGE hat zwar wirklich die besten Schmiereigenschaften aber eine unheimlich schlechte Bindung von Schwebstoffen.

Krass, ist ja auch kein Billig-Öl. Aber gut zu wissen und wieder etwas schlauer.

Mein Leistungsziel wurde auch für absolut realistisch eingeschätzt und es könnte vielleicht sogar noch eine Schippe drauf gepackt werden laut BTS RACING. :)

Fortsetzung folgt...

• Mit BTS hast ne gute wahl getroffen. Habe zwei A3 3.2 Turboumbauten von BTS im Freundeskreis. Wartezeiten sind zwar manchmal bissel länger wie ausgemacht, aber die Arbeit und der Service sind absolut TOP!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Warum schreibst du nichts genaues zu deinem leistungsziel ?

Soll eine Überraschung werden. :)
    Ich will einfach am Ende des Umbaus mit Fakten zeigen was rausgekommen ist und hier nicht mit den üblichen Verdächtigen und Raumfahrtingenieure rumdiskutieren müssen. Ich hoffe du weist was ich meine und verstehst mich. :)

Bekomme ich eine Antwort? Was kippst du nun rein? Rapsöl?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wieso bekomme ich so eine patzige Nachricht von dir? Habe dir schon geantwortet und aus deinen zwei Wörtern ging mir nicht direkt hervor was du genau wissen möchtest.
    Zu deiner Frage jetzt: Ich kann es die nicht genau sagen aber irgendein Liqui Moly oder Mobil Oil.

• Sehr schöner Umbau, da bin ich gespannt was die Rolle ausspuckt. 370 sollten da schon kommen. Passt die RS3 Intankpumpe bei unserem Frontkratzertank einfach so? HD Pumpe lässt du original? Da sind wir ja schon zwei die dem EA888 bissl in de A... treten wollen und wo es am Sprit hängt:mad:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Sehr schöner Umbau, da bin ich gespannt was die Rolle ausspuckt. 370 sollten da schon kommen. Passt die RS3 Intankpumpe bei unserem Frontkratzertank einfach so? HD Pumpe lässt du original? Da sind wir ja schon zwei die dem EA888 bissl in de A... treten wollen und wo es am Sprit hängt:mad:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Danke dir für dein positives Feedback. :)

Für "nur" 370 Pferdchen hätte ich mir niemals die Mühe gemacht den Lader so extrem von Grund auf umzubauen. :D
    Aber wie gesagt, abwarten. Bin ja selber gespannt. Ist sowieso immer schwer zu sagen was am Ende bei sowas individuellem und mehr oder weniger einmaligem Umbau raus kommt.

Die Intank-Geschichte scheint wohl zu passen bzw. ist nicht so aufwending. Keine Ahnung. Ich Versuch nur das Teil zu organisieren und die bauen das schon mir ein. ;)

Eine HD-Pumpe hab ich bisher nur von LOBA gefunden. Die ist ja auch ganz neu und dazu gibts bisher auch null Erfahrungsberichte. BTS hat aber in der Richtung nichts erwähnt das es beim EA888 getauscht werden muss. Ich hab zufällig eine neue Serien HD Pumpe hier noch rumliegen, die werd ich mal als Reserve denen mit in die Hand drücken falls die alte den Geist aufgibt. Sicher ist sicher. :P

• Wenn ich dir mal ein tip geben kann du hast doch auch eine steuerkette richtig? Dann ist das mit der platte sehr leichtsinnig, weil dir die kette schnell um die ohren fliegen wird. Das haben mir mehere tuner gesagt das sowas nicht funktioniert. Deine hd Punpe wird bei ca 410 ps schlapp machen davon kannst du auch aus gehen ^^. Und alles mit serien Pleuel Krasse sache ;) Achso die düsen nicht zu vergessen die sind dann auch am ende.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Bei der Leistung muss dann aber langsam mal an ne größere Bremse gedacht werden ;)

Der dürfte auch ein wenig tiefer :P

Aber schöne "Leistungsteigerung" weiter so

der Golf, die Karre 8)

• Hi,
    gefällt mir sehr gut dein Vorhaben, liest sich echt Spannend. :thumbup:
    Was hat die Windel denn für eine Aufgabe? Möchte man nicht die Hitze möglichst schnell ableiten? Weil eigentlich mögen die Lader doch keine Hitze?
    Gruß Papabär

• Hi,
    zum Turboumbau bei der Firma BTS-Racing werd ich die nächsten Tage ausführlich berichten mit allen Daten und Infos.

Bis dahin hab ich ein paar Fotos von einer Unterbodenversteifung der Firma TB Performance aus den USA die ich gestern vom Zoll abholen durfte.
    Preis von 240 USD inkl. Versand nach Deutschland find ich absolut gerecht. Von der Bestellung bis Lieferung vergingen nicht mal 4 Wochen.
    Qualität schaut wirklich super aus ( die Pulverbeschichtung bekommt eine 2- ). Das wohl wichtigste an so einem Teil ist das es auch wirklich Verwindungssteif ist. Nach dem auspacken stellte ich mich mit meinen 78 Kg gleich mal drauf. Nix verbiegt sich, gibt nach oder federt ab. So muss es sein.

Das war auch der Grund warum ich mich gegen die UNIbrace Versteifung entschieden hab. Wie damals auch schon "thebruce" meinte hat die Form des UNIbrace eine Art Federwirkung.

Jetzt hab ich eine super straffe Unterbodenversteifung aber 8 mickrigen Befestigungsschrauben. Die machen mir noch sorgen und erscheinen mir wirklich sehr schwach. Da werd ich mal schauen ob man da was stabileres anschweißen kann.

Grüße

• Was heißt denn bei dir mickrige Befestigungsschrauben?

Ich meine die hier. (insgesamt 8 Stück)

Eine ist mir sogar schon abgerissen dabei habe ich die nicht wirklich fest angezogen. Haben ein grobes Gewinde und machen für mich eben einen sehr mickrigen Eindruck. Ich denke da nützt einem die steifste Konstruktion nichts wenn beim fahren die Schrauben leicht nachgeben oder sich verwinden.

Ich denke sauber abflexen und schöne dicke rostfreie Gewinde draufschweißen und gut ist.

• So.....
    damit der neue Turbolader auch genügend kalte Luft bekommt hält ein Wagner Competition Ladeluftkühler Einzug. :thumpup:

Schöne Verarbeitung und klasse Qualitätsanmutung. Passgenauigkeit sag ich mal zu 95% OK. Minimale Bearbeitung der Bohrlöscher mit der Feile.

Zum Turboumbau allgemein:

Der Bock geht verdammt gut.... Kein Vergleich zum IHI Turbolader. Daten und Zahlen gibt es auch schon aber ich fahre jetzt nochmal zu BTS-Racing zur Nachbesserung der Software da jetzt der wesentlich größere und effektiverer Ladeluftküher eingebaut ist. Derzeit ist eine "Temperatur-Beschränkung" eingespielt aufgrund des zu kleinen Ladeluftkühlers.
    Dann Prüfstand, sonst zweifeln hier ja alle wieder am Ergebnis !!! ;)

• Freut mich das du in Sachen Sicherheit auch aufrüstest;-)

Ist nr TT RS bzw. RS3 Bremsanlage?!

der Golf, die Karre 8)

• :respekt: Holy Shit

nett nett die Bremsanlage, cool das du nicht nur mehr Leistung hast, sondern dann auch den Anker werfen kannst, wenn nötig!

Mach weiter so, dein RS ist ja bald einer der härtesten hier mit den Umbauten, des ned nur auf Show and Shine ausgelegt :peace:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Könntest noch mal kurz zusammen fassen was du am Motor hast machen lassen!? Bin sehr gespannt was am Ende bei rum kommt.

• Könntest noch mal kurz zusammen fassen was du am Motor hast machen lassen!? Bin sehr gespannt was am Ende bei rum kommt.

Das würde mich auch interessieren! 8|

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Zum Turboumbau allgemein:

Der Bock geht verdammt gut.... Kein Vergleich zum IHI Turbolader. Daten und Zahlen gibt es auch schon aber ich fahre jetzt nochmal zu BTS-Racing zur Nachbesserung der Software da jetzt der wesentlich größere und effektiverer Ladeluftküher eingebaut ist. Derzeit ist eine "Temperatur-Beschränkung" eingespielt aufgrund des zu kleinen Ladeluftkühlers.
    Dann Prüfstand, sonst zweifeln hier ja alle wieder am Ergebnis !!! ;)

Wo bleibt das Diagramm ?

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!