Führerschein für 8 Monate weg! Alter Schwede!

• Na dann noch Gutes Gelingen. Die 2 Monate bekommst auch noch rum :shakehand: Und danach fahr Bitte vernünftig :huch:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Na dann noch Gutes Gelingen. Die 2 Monate bekommst auch noch rum :shakehand: Und danach fahr Bitte vernünftig :huch:

apropos danach: wie lange bist du danach auf bewährung ? 2 jahre ? Nulltolleranz sollte nicht unterschätzt werden ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Du darfst dir nachher kein bischen mehr erlauben ;) also mach nicht gleich wieder den affen und fahr zu schnell usw. Alkohol würd ich nach dem ganzen sowieso ganz weglassen. Mich würde auch interessieren wie lange du dann angezählt bist ?? 1 Jahr wie Früher mal oder 2 Jahre ??

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• "Punkte aus Ordnungswidrigkeiten werden „automatisch” nach zwei Jahren gelöscht („getilgt”), aus Straftaten nach fünf, in einigen Fällen erst nach zehn Jahren.

Die Tilgung wird unterbrochen („Hemmung”), wenn es zu weiteren Eintragungen in der Tilgungszeit kommt. Die Löschung erfolgt also erst, wenn der jüngste Eintrag abgelaufen ist. Einträge aus Ordnungswidrigkeiten werden jedoch spätestens nach fünf Jahren gelöscht.

Die Frist beginnt bei Ordnungswidrigkeiten mit dem Tag der Rechtskraft, bei Straftaten mit dem Datum des ersten Urteils. Zu den Tilgungsfristen wird zudem eine „Überliegefrist“ von einem Jahr addiert, bevor die Daten unwiederbringlich gelöscht werden. Damit soll eine Verschiebung zwischen dem Vorgang und dem Eintrag abgedeckt werden, wenn also innerhalb von zwei Jahren eine weitere Ordnungswidrigkeit auftrat, die aber erst später zu einem Eintrag führte, z.B. wegen eingelegter Rechtsmittel."

Quelle: WIKIPEDIA ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Also, bei uns ÖSIS läuft das folgendermassen: 5 Jahre Beobachtungszeitraum, falls da wieder was sein sollte -> drakonische Strafen + Entzug, was ja bei mir dann nicht mehr zutrifft. Der Führerschein wird für 1 Jahr befristet ausgestellt (laufend Blutuntersuchungen) -> aber nicht mit 0,0 sonden ganz normal mit 0,5!

Alkodelikt und Verkehrsdelikt (Schnellfahren) werden getrennt behandelt!

• 5 jahre beobachtungszeitraum find ich heftig :mulmig:
    bei uns in CH sinds glaub ich 2 jahre, wo man sich nix erlauben sollte.

wobei ich auch der meinung war, dass straftaten (also alkoholmissbrauch und fahren in alkoholisiertem zustand)
    von normalen verkehrsvergehen (geschwindigkeitsüberschreitungen, etc.) getrennt werden, es sei denn, die
    geschwindigkeitsüberschreitung ist so krass, dass es zu einer straftat wird...

wie dem auch sei, jetzt einfach mal die füsse still halten ;):thumbsup:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Füsse werden absolut still gehalten. Die Dorfpolizei hat es schon etwas auf mich abgesehen. Letztens habe ich im Kofferraum herumgewühlt bzw. irgendwas im Handschuhfach gesucht (bin aber nie auf dem Fahrersitz gesessen), auf einmal ist so ein Freund und Helfer schon hinter mir gestanden und hat mich gefragt ob ich den gefahren bin (die dürften einfach gewartet haben ob ich fahre oder nicht). Als ich es verneinte, meinte er: ja das kann jeder sagen! Ich dann ungemütlich geworden, und ihn aufgefordert, dass er mal auf die Endrohre tatschen soll, dann merkt er eh gleich ob das Fahrzeug in Betrieb war, oder nicht. Er hat sich dann wieder getrollt, da bin ich knapp an der Beamtenbeleidigung vorbeigegangen *gg*. Die haben mich schon auf dem Kieker. Aber was solls, die werden noch schön schauen!!!!

• ist beamtenbeleidigung auch ein verkehrsdelikt ? :lol:
    hab mich nur gerade gefragt, ob man wenigsten das in der probezeit machen darf, ohne das es einem "angerechnet" wird ? :finger::lol:

VCDS User HEX + CAN USB

• gibt keine "beamtenbeleidigung"ist egal ob du mich arschloch nenns oder einen drecks bullen:D oder etwa nicht??

• gibt keine "beamtenbeleidigung"ist egal ob du mich arschloch nenns oder einen drecks bullen:D oder etwa nicht??

Geb dir Recht...kam erst vor kurzem im TV...es gibt nur Amtsanmaßung...oder so...aber Beamtenbeleidigung gibts nicht!!! Was jetzt nicht bedeutet das man sowas ausprobieren sollte... ;););)

• Also ich wundere mich, dass hier keiner mal sagt wie richtig es doch ist wenn jemand der nach drei Bier noch Auto fährt 8 Monate Fahrverbot bekommt. Ich persönlich bin froh, dass jemand der so unverantwortlich mit seiner und der Gesundheit anderer umgeht, erstmal nicht mehr am Straßenverkehr teilnimmt. Das soll bitte nicht so verstanden werden, dass ich davon überzeugt bin das man so nicht mehr fahren kann, aber es gibt die Grenzen nicht umsonst und auch die Alkohol-Nulltoleranz in unseren Nachbarländern (z.B. Tschechien) sollte ernt genommen werden! Freut euch doch lieber, dass ihr überhaupt etwas trinken dürft!!!

Octavia V/RS Combi Race-Blue 2.0 TFSI, Bj. 2006
    Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• Also ich wundere mich, dass hier keiner mal sagt wie richtig es doch ist wenn jemand der nach drei Bier noch Auto fährt 8 Monate Fahrverbot bekommt. Ich persönlich bin froh, dass jemand der so unverantwortlich mit seiner und der Gesundheit anderer umgeht, erstmal nicht mehr am Straßenverkehr teilnimmt. Das soll bitte nicht so verstanden werden, dass ich davon überzeugt bin das man so nicht mehr fahren kann, aber es gibt die Grenzen nicht umsonst und auch die Alkohol-Nulltoleranz in unseren Nachbarländern (z.B. Tschechien) sollte ernt genommen werden! Freut euch doch lieber, dass ihr überhaupt etwas trinken dürft!!!

Ich denke mal das grundsätzlich alle deiner Meinung sind...Alkohol und Autofahren geht einfach nicht...
    ich muss auch zugeben das ich schon gefahren bin obwohl ich vorher was getrunken hatte...zwar nur glas sekt oder mal ein mix...also nix was einen umhauen würde...bzw über 0,5 Prom verursacht...aber das schlechte Gewissen fährt dann immer mit...
    Ich bin eigtl grundsätzlich dagegen...gerade jetzt wo auf unserer Rückbank unser größter Schatz sitzt...
    also Verantwortungsbewusst sein... :thumbup:

• Das schaffst auch noch :thumbup: