Führerschein für 8 Monate weg! Alter Schwede!

• Vorigen Freitag hat leider die Exekutivfalle zugeschnappt. 3 Bier nach einem Fussballspiel -> Alko-kontrolle -> 0,75 Promille. Das wars dann mal mit RS fahren. Aufgrund eines Vordeliktes ist der Lappen nun mal für 8 Monate weg. Auto verkaufen oder behalten, das ist hier die Frage???? So ein Scheiss!!!!!

• besser könnte es doch gar nicht laufen, jetzt haste 8 Monate zeit zum "Tunen" :)

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• :lauthals::lauthals::lauthals:

Die haben dich schonmal wegen Alkohol erwischt und du setzt dich wieder hinter das Steuer und fährst mit Alkohol? Sorry, aber wie d*** muss man denn sein? Vor allem nach Großveranstaltungen sollten doch vermehrte Kontrollen hinlänglich bekannt sein....

Wagen verkaufen, wenn den keiner zwischendurch mal bewegen kann. Was willst du mit ner Karre die du 8 Monate nicht bewegen kannst?

• Tja Pech gehabt. Geschieht dir recht.
    Ich trink nix wenn ich fahren muss.
    Hast keine Freundin oder so die sich freut das sie 8 Monate ein gescheites auto fahren darf :)
    Oder du lässt das Autofahren für immer wenn dir sowas öfter passiert :D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Naja, Auto kann eh bewegt werden, weil 8 Monate ohne Bewegung ist auch ein Kack. Da ist die Karre dann kaputt *gg*.

Hinweis für alle Moralapostel: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!!!!!

• Dann fang ich mal *Steinwerf* :D:D:D:D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ja, dann schmeiß ich denn Stein mal voll in deine Richtung!!!! :wink:
    Null-Punkte Konto und fahre trotzdem zügig....

Zwei Unfälle hatte ich trotzdem schon, beides mal der andere Schuld.......und warum?.........rate mal: ALKOHOL AM STEUER!!!!!! Und beides mal hatte ich nen Totalschaden...wegen so Leuten wie dir!

• die 3 punkte kahmen aber auch nur zu stande weil ich jmd die vorfahrt genommen hab und naja nicht gesehen ;) aber dafür totalschaden ... was folgt daraus -> ein octavia rs xD

naja aber punkte bekommt man mittlerweile überall wie sand am meer ...
    ich fahr zb nebenbei Langholzwagen ...
    wenn se dich damit auf de waage ziehen bekommste immer direkt punkte, weil man das gar nicht abschätzen kann wie viel du aufladest ... (holz nass oder trocken, schnell gewachsen langsam gewachsen, etc. pp)

• STEINWUUURF!!
    Da kann man nur sagen: selbst schuld

Wenn ich weiss, dass ich vorbelastet bin und die Arschkarte ziehen kann, fordere ich das Schicksal nicht heraus

Selbst wenn du "nur" 3 Bier getrunken hast, sinds 3 zuviel.... auf Mitgefühl brauchst du nicht zu warten:weisbier:

• Ich bin definitiv kein Moralapostel :big eye:
    Aber ich selber fahre auch noch nachdem ich 1-2 Weizen oder Bier gesoffen habe. Wenns mehr wird fährt dann mein Frauchen :D oder wir fahren nur noch mit den öffentlichen Heim ........

Was hattest denn gesoffen gehabt ?? 3 Maß Bier, sonst kann ich mir das nicht erklären das es 0,75Promille waren ... :worry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Waren 3 Halbe, aber leider nix gegessen + ausgepowert nach dem Spiel. Bisher seit 1996 komplett unfallfrei. Aber was solls, die Zeit muss ich jetzt aussitzen. Meine Frau ist gottseidank fahrbereit mit eigenem Auto. Mitleid brauche ich sowieso keines *gg*!

• Zitat von Wesley;110833

Ja, dann schmeiß ich denn Stein mal voll in deine Richtung!!!! :wink:
    Null-Punkte Konto und fahre trotzdem zügig....

Das heißt aber nicht umbedingt das Du immer im Rahmen der Legalität unterwegs bist. Wurdest wahrscheinlich nur noch nicht erwischt, oder? ;)

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• Zitat von bachi77;110838

Waren 3 Halbe, aber leider nix gegessen + ausgepowert nach dem Spiel. Bisher seit 1996 komplett unfallfrei. Aber was solls, die Zeit muss ich jetzt aussitzen. Meine Frau ist gottseidank fahrbereit mit eigenem Auto. Mitleid brauche ich sowieso keines *gg*!

:blush: Shit Happens :blush: Die Zeit geht auch rum ...............

Das wird dir ein Denkzettel sein und du musst es ausbaden :ups: Den Rest macht der F-Entzug und die Geldstrafe. Bist jetzt schon gestraft genug, da brauchen die anderen hier nicht noch mehr drauf rumtrampeln :grumble:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Schneeschieber;110839

Das heißt aber nicht umbedingt das Du immer im Rahmen der Legalität unterwegs bist. Wurdest wahrscheinlich nur noch nicht erwischt, oder? ;)

Klar wurd ich schon erwischt nur bislang Punktefrei und bei erlaubten 30 mit 39 rausgezogen werden ist kaum der Rede wert :D Sonst halte ich mich eigentlich an +- 20, ab dann wird es ja dann teuer :ups: und Alkohol am Steuer lass ich grundsätzlich.

• Zitat von solly0815;110842

....da brauchen die anderen hier nicht noch mehr drauf rumtrampeln :grumble:

Wer hier sowas postet, muss auch mit Kommentaren zum Thema rechnen....schimpft sich doch Diskussionsforum hier, oder? ;)

• Zitat von Wesley;110846

Wer hier sowas postet, muss auch mit Kommentaren zum Thema rechnen....schimpft sich doch Diskussionsforum hier, oder? ;)

Recht hast schon ;) Ohne Frage ..... Das Thema kann man genauso kontrovers diskutieren wie das buch von Thilo Sarrazin :D

• Ist ja kein Problem. Soll doch jeder posten was er will. Das passt schon so. Aber in 8 Monaten bin ich dann eh wieder back on the road *gg*!

• *Fetten Brocken nehm und dir an den Kopp knall* :D

Nein mel ehrlich...will auch jetz ned moralaposteln...Schuld biste selber...Schuld biste auch, wenn du zu schnell fährst und erwischt wirst.

Ich bin auch kein Engel auf der Straße, weil mich einiges tierisch aufregt (bin z.B. zum notorischen Rechtsüberholer der Mittelspurpenner und Linksspurparker geworden), aber ich bin mir dessen bewusst und hab mir meinen Spruch für die Rennleitung schon parat gelegt.

Auto still legen...oder jemanden anderen damit fahren lassen, wenn du ihm / ihr vertraust.

@ Uwe: Is doch klar, dass er sich sowas nun anhören muss...was anderes hab ich von euch allen auch ned erwartet. Man kann nur hoffen, dass seine Vernunft nun endlich aktiviert ist :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Stilllegen möchte ich nicht, da versauert er nur. Wenn 2x im Monat wer fährt -> reicht das???? Oder wie soll ich das am Besten anlegen. Da der RS eigentlich mein Traumauto ist, möchte ich ihn nicht verkaufen.

• Zitat von Wurmi;110849

Ich bin auch kein Engel auf der Straße, weil mich einiges tierisch aufregt (bin z.B. zum notorischen Rechtsüberholer der Mittelspurpenner und Linksspurparker geworden), aber ich bin mir dessen bewusst und hab mir meinen Spruch für die Rennleitung schon parat gelegt.

@ Uwe: Is doch klar, dass er sich sowas nun anhören muss...was anderes hab ich von euch allen auch ned erwartet. Man kann nur hoffen, dass seine Vernunft nun endlich aktiviert ist :D

zu 1. Du bist NICHT allein :D geht mir tagtäglich auch so.........

zu 2. Hatte hier auch nichts anderes erwartet :ups: von den Leuten hier. Aber trotz alledem sind wir hier ne dufte Truppe :D Vernunft ?? Was ist Vernunft ? :dontknow: Ich werde nie Erwachsen und Vernünftig werden :D "Das Kind im Manne" 8)

• Zitat von bachi77;110851

Stilllegen möchte ich nicht, da versauert er nur. Wenn 2x im Monat wer fährt -> reicht das???? Oder wie soll ich das am Besten anlegen. Da der RS eigentlich mein Traumauto ist, möchte ich ihn nicht verkaufen.

dann von frauchen bewegen lassen und tuuuunen ... hast ja genügend zeit dann ;)

Stilllegen möchte ich nicht, da versauert er nur. Wenn 2x im Monat wer fährt -> reicht das???? Oder wie soll ich das am Besten anlegen. Da der RS eigentlich mein Traumauto ist, möchte ich ihn nicht verkaufen.

Falls du den Schein gleich abgegeben hast oder bals musst, dann würd ich den RS von Oktober bis April gleich mal abmelden ;) Das tut dem Wagen nichts, zumindest wenn er trocken in einer Garage steht. Vorher nochmal schön waschen/polieren/wachsen und gut. Luftdruck auf 1Bar mehr hoch, Volltanken, Batterie abklemmen, Handbremse nicht anziehen und Fenster etwas offen lassen .....

• Hui, die Frau mag nicht fahren wegen der vielen PS, aber mein Stiefvater wird das schon machen. Bekommt er mal nen vernünftigen Wagen unter den Hintern -> statt seinem 1er BMW, 120i *gg*!

Stilllegen möchte ich nicht, da versauert er nur. Wenn 2x im Monat wer fährt -> reicht das????

Meiner wird im Moment auch ned öfter bewegt...hab ja nen Dienstwagen in Oslo bekommen (VW Passat...schaiß Karre...knarzt an allen Ecken und Kanten)

Zitat von solly0815;110852

zu 1. Du bist NICHT allein :D geht mir tagtäglich auch so.........

Gut, dass ich da ned allein bin...aber ich hab da auch gar kein schlechtes Gewissen bei...ich werd ja quasi dazu genötigt, es zu tun...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Das mit der Garage hatte ich auch schon im Auge. Vielleicht finde ich so etwas, wo ich den Wagen unterstellen kann!

• Zitat von Wurmi;110856

Gut, dass ich da ned allein bin...1. aber ich hab da auch gar kein schlechtes Gewissen bei...2. ich werd ja quasi dazu genötigt, es zu tun...

zu 1. und 2. Ich auch und das jeden Tag aufs Neue :D

• Juristisch geht da leider nix mehr, die 8 Monate sind schon die Mindeststrafdauer. Weniger geht leider nicht mehr. Bei der Geldstrafe kann man noch verhandeln. Wird sich ca. bei Euro 2000,-- bewegen (da ist aber schon die Nachschulung + Einzelgespräch inkludiert).

• Mein Motto :weisbier: vor dem Fahren und nicht während dem Fahren :D:D:D

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• nein im ernst. Kein Alkohol am Steuer ist klar. ÖV, Kollegen oder Taxi kommen allemal billiger.

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Leg das Auto für die Zeit still.
    Abmelden spart Geld und n halbes Jahr tut unserem Tschechenporche/-panzer auch nix.

Beachte einfach die genannten Tipps.

Nutze die Zeit und bastel bisschen an dem Auto.
    Wenn ich so drüber nachdenke... n Monat Fahrverbot käme mir ganz gelegen ^^

Und wegen dem :weisbier:+ :drivecar:Shit happens..

Aber keine Sorgen, die ganzen Steinewerfer hier haben die Bedingung fürs Steinewerfen entweder überlesen oder ignoriert.

Und an die ganzen Rechtsüberholer, Drängler, Raser: Willkommen im Club! 8)

• Darf man mal fragen was du noch an Strafe zahlen darfst? Das sind doch sicher auch noch mal paar tausend Franken :ups:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;110911

Darf man mal fragen was du noch an Strafe zahlen darfst? Das sind doch sicher auch noch mal paar tausend Franken :ups:.

Du meinst wohl €

In Österreich ist ist es billiger als hier in der Schweiz. Hatte mal in Österreich 33 km/h zuviel (in der CH Billet weg) und da kostete es glaubs ca 160.-€. Rechnung kam ca 2 Monate nach den Ferien. :very_angry: