Downpipe fürn 2007er RS

  • Dann hab ich mir das wohl auch nicht aus den Fingern gesogen.
    Recherchiert bekomme ich das zwar ebenfalls nicht mehr, aber
    irgendwo stand es (und nicht nur gerüchteweise in einem Posting).

  • ...
    gestern mit paar GTI's getroffen und mal Souncheck gemacht mit Eisenmann Race...Edel01....Fox mit "bearbeiteten" Dämpfern....der Sound war einfach bei Edel01 um Welten besser ...Sound war der Fox sogar etwas lauter aber man hat gehört das da was leer war :soldier:

    wo bekommt man diese edel01 denn eigentlich überhaupt her?..
    auf deren homepage sind ja nur private autos und nicht mal kontaktdaten.. ?(

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Bei Edel01 ist aber auch warten angesagt. Laut GTI Forum soll man wohl momentan ein halbes Jahr warten müssen auf einen Termin. Aber die arbeit was ich bis jetzt gehört/gelesen hab soll 1++ sein. Wenn ich irgendwann mal das Geld übrig habe werde ich mir auch eine komplette Anlage bauen lassen bei denen. :thumbsup:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ich hab damals auch ein gutes halbes Jahr auf einen Termin gewartet, was sich aber gelohnt hat. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • ok.. hab jetzt mal ne anfrage dort hin geschickt.. mal sehen ob überhaupt was zurück kommt und wann..
    aber ein halbes jahr warten ist mir dann wohl doch etwas zu lange..


    nur mal so kurz auf den punkt gebracht, was ist an diesen edel01-anlagen so besonders klasse?..
    der sound oder der leistungsgewinn?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Am schnellsten geht es wenn du anrufst. Die Edel Truppe basteln dir deine Auspufanlage so wie du sie haben willst. Also von vorne bis hinten individuell. Vorab natürlich die Frage ob mit Tüv oder ohne. Je nachdem welchen Weg du willst, musst du dann (wenn mit Tüv) eine bestimmte Anzahl von Dämpfern nehmen usw. .Ja und dann wenn der Tag gekommen ist, bekommst du alles an deinem Auto zusammen geschweißt, also 100% passend und self-made vor Ort am Auto mit dir (kannst zu gucken und auch fragen stellen ;) ). Am Ende kommt dann auch der Tüv und nimmt das ganze dort ab.


    Ich weiß garnicht ob die das schon anbieten oder ob die noch am testen sind aber sie wollten auch Klappenauspuff anbieten.


    Ja und der Sound soll halt danach auch bombig sein und dank Edelstahl keine Probleme mehr.


    EDIT:
    Es gibt auch einen Edel01 Thread, falls du jetzt noch mehr wissen willst dann kannst du auch da weiter schreiben :thumbup:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • @ Central: Du wolltest doch eigentlich eine leise AGA, oder liege ich da falsch?
    Eine Edel01 ist definitiv nicht leise und dröhnt nach ein paar AB-Kilometern schon ganz schön.


    EDIT: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • vielen dank.. :)


    und ja, da liegst du richtig..
    ich möchte es eigentlich nicht zu laut, wenn möglich..


    naja, wenn das ein halbes jahr dauert dann ist das für mich eh hinfällig mit den edel01..
    wollte mich nur mal über diese hochgepriesenen anlagen informieren..
    wollte einfach nur mal wissen was an denen soviel besser ist, weil die ja auch nur mit wasser kochen können, wie andere auch..
    danke für die infos..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • So ich hol den Artikel mal wieder hoch. Welche Downpipes haben denn nun eine Zulassung nach Euro5?


    - Bastuck (76mm)
    - BullX (76mm)
    - Volkspipes (76mm)

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • So ich hol den Artikel mal wieder hoch. Welche Downpipes haben denn nun eine Zulassung nach Euro5?


    - Bastuck (76mm)
    - BullX (76mm)
    - Volkspipes (76mm)



    Also ich hab die Bastuck ab Turbo montiert. Für die gibts auch sicher ein schweizer Beiblatt. --> http://www.auto-master.ch




    http://www.carpi.ch würd ich auch mal anfragen, wie haben meines Wissens auch Downpipes mit Zulassung für die Schweiz.



    Gruss Mike

  • Verdammt, warum zeigt meine Einstellung immernoch Wohnort Schweiz an:eek:. Die HG und auch die Volkspipes wären für mich auch preislich interessant.Ich brauche eine gut verarbeitete und funktionierende , aber keine Hochglanzpolierte. Für alle die fragen warum ich keine normale nehme. Ich plane einen K04 Umbau mit Tüv ohne Augen zudrücken:cool:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • HG hat bald Messe Preise Zwegs essen stand in FB



    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • HG hat bald Messe Preise Zwegs essen stand in FB
    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD


    Da muss ich dich leider enttäuschen, da der Messepreis genau dem Forumspreis entspricht. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • wenns um die ewg-downpipe von bull-x geht dann einfach mal bei turbo-performance anfragen..
    die haben einen sehr guten forumspreis.. günstiger als hg..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • bissl info....





    > ----- Original Message -----
    > From: <service@bastuck.de>
    > To: "Ronny"
    > Sent: Tuesday, January 15, 2008 7:52 PM
    > Subject: Re:
    >
    >
    > Guten Abend
    >
    > Ich hatte mir vor eininger Zeit eine Komplettanlage aus Ihrem Hause
    > verbaut inkl. Sport/Edelstahlkat.
    >
    > Nun meine Frage was für eine Art Kat ist dies, ( x Zeller) und viel
    > Mehrleistung sollte diese Komplettanlage bringen ??
    >
    > Fzg ist eins Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (BWA) 147 KW
    >
    > verbaut sind folgende teile
    >
    > - VWG5/T-KAT Sportkatalysator mit EGZulassung, bestehend aus
    > Turboabgangsrohr und 2 Sportkatalysatoren
    >
    > - SKOC/1ZT-1P Ersatzrohr für Vorschalldämpfer (ohne TÜV)
    >
    > - SKOC/1ZT-76T Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 76 mm, 20 °
    > schräg geschnitten
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    > Vielen Dank für Ihre E-mail.
    >
    > Bei den Katalysatoren handelt es sich um 200 Zeller.
    >
    > Bei Montage dieser Anlage erzielt man eine Mehrleistung von ca. 10 PS.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr Bastuck Team
    > André Kronberg
    >
    > Bastuck & Co GmbH
    > Gewerbegebiet Heerestraße West
    > D-66822 Lebach
    >
    > Tel. +49 (0) 68 81-9 24 91-01
    > Fax +49 (0) 68 81-9 24 91-19
    >
    > Web: http://www.bastuck.de
    > Mail: service@bastuck.de
    >
    > Geschäftsführer: Rainer Bastuck
    > HRB 2487 - Gerichtsstand Lebach

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • was genau willst du uns damit jetzt sagen?.. dass man solche fragen vielleicht besser vor dem kauf stellen sollte?..


    eine downpipe mit EG zulassung benötigt 2 x 200 zellen kats, sollte bekannt sein inzw..


    die aussage mit den 10 ps ist pauschal und sinnlos..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Nix will ich damit sagen,


    die Frage kam hier nur mal auf und ich fand die Email noch ... Herr Doktor !!!!!

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • rauskram...


    Hat jemand schon erfahrung mit den Downpipes von Zinram gemacht.
    Habe dort mal angefragt für meinen 1.8 TSI.
    Die würden mir die auch für mein O² anbieten, werde aber aus der Anzeige nicht ganz schlau


    http://www.fahrzeugtechnik-zin…8191/Products/76DPTFSI200


    Typenschild logisch aber mit Papiere! Bevor ich mich damit weiter damit beschäfftige frag ich mal.
    Mit Papiere würde doch heißen mit Gutachten oder sehe ich das falsch.


    Olli

  • 1.
    Ich frage mich wozu man beim 1.8 TSI eine andere DP braucht wenn die Serien-DP beim Golf R für
    270 PS und beim TT-S für 272 PS ausreicht. Und auch da geht bekanntlich noch was. Lass deinen
    1.8er auf rund 200 PS chippen und fertig. Und hoffe, dass deine (winzige) Kupplung eine Weile hält.


    2.
    Das ist gelogen: "Der Kat besitzt ein Typenschild mit dazugehörigem technischen Datenblatt womit
    eine Eintragung nach §21 möglich ist."
    Eine legale Eintragung ist damit NICHT möglich. Beiliegende
    Bescheinigung und Typschild auf dem Kat sind einen Dreck wert.


    3.
    Ebenfalls gelogen: "Nur wir bieten eine Downpipe in Trichterbauweise an. Der Eingangsquerschnitt
    beläuft sich auf 90mm, verläuft reduzierend auf 76mm in das Flexrohr."
    Das machen auch andere so,
    bspw. DTH und F-Town.


    Also, lass die Kirche im Dorf und lass dir nicht einreden was du angeblich alles bräuchtest. Wenn du
    chippen solltest ist es viel sinnvoller schon mal Geld für eine andere Kupplung anzusparen. :whistling:

  • danke für deine Einschätzung Bruce :shakehand:


    Die DP soll eigentlich den Abgasstrom verbessern, ab Kat hab ich eine Simons und da hab ich halt gedenkt, es kann nicht schaden auch ein grösseren Durchmesser ab Turbo zu haben.
    Mir geht es weder um Sound oder das ich viel Leistung dadurch bekomm.


    Ein Chip wollte ich dann eigentlich zusammen machen mit der DP machen.
    Mit der Kupplung muss man dann halt schauen :D


    Olli

  • So nen Mist hab ich mir schon gedacht bei der DP. Schön die Leute verklapsen, das kann ich ja leiden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"