Aschenbecherbeleuchtung nachträglich einbauen

• Hallo Forum,
    bin seit 3 Monate stolzer besitzer eines Octavia RS TDI Bj 04.2010
    habe dieses Auto als EU Import gekauft ohne Raucherpacket.

Habe mir jetzt den Ascher vorne nachträglich eingebaut, habe nur ein Problem mit der Beleuchtung des Aschenbechers.

Wo kann ich die Beleuchtung des Aschenbechers abgreifen ???

Habe hier schon kreuz und quer gesucht aber nichts gefunden.

Ich hoffe der eine oder andere kann mir hierbei helfen.

Vielen Dank schon mal

Liebe grüße aus Frankfurt
    rovo

• Hey,

wann soll die Beleuchtung denn angehen?
    Solbald du die Zündung an hast oder wenn du das Licht einschaltest? Das müsstest du vorher sagen, dann kann ich dir was sagen. :weisbier:

Grüße

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• Hallo,

Danke für die Antwort.

ja, ich sage mal wenn das Abblendlicht angeht, so wie bei den anderen Instrumenten.

Gruß
    rovo

• Ich habe das Nichtraucherpaket. Also anstelle vom Aschenbecher eine Ablagefach. Gestern ahbe ich bemerkt das da auch eine Vorrichtung für eine Beleuchtung ist.
    Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Ist das eigentlich Beleuchtet und bei mir von Werk aus schon kaput?
    2. Wenn nicht, kann man das Nachträglich freischalten lassen? Oder nachrüsten? Oder kann ich mir da nur selbst was basteln?

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Habt Ihr etwa alle die raucherausstattung????

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Äh - ja!? Zumindest wenn ich jetzt von mir ausgehe - obwohl ich Nichtraucher bin... (Ich habe bereits im Voraus gelesen, wenn man statt dem im Raucherpaket verbauten beleuchteten Aschenbecher nur ein unbeleuchtetes Ablagefach im Nichtraucherpaket bekommt! Den Aschenbechereinsatz kann man aber angeblich problemlos gegen den Einsatz vom Ablagefach tauschen - somit hätte man ein beleuchtetes Ablagefach!)

Wie man die Beleuchtung selbst nachrüsten könnte, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis! Sorry...

Grüße,
    Ferris

• Weiß jemand wo ich den Nichtrauchereinsatz bekomme? Ich und mein freundlicher:D haben dfas mit dem Nichtraucherpaket verdaddelt und ich hätte halt lieber das Ablagefach statt dem Aschenbecher.
    Wie würde die Umrüstung gehen und was wird aus der Beleuchtung.

Richtig cool wäre natürlich wenn ich auch den Anzünder gegen die Steckdose tauschen könnte, gibt es da Möglichkeiten da statt dem Einsatz nen Decker drauf zu kriegen?

• Geht doch einfach, aschenbechereinsatz raus und etwas moosgummi als matte zurechtschneiden, reinlegen und dann nur diesen metallfeder etwas abdecken, fertig.
    So habe ich es jedenfalls gemacht. Vor verkauf, gummimatte raus und aschenbechereinsatz wieder rein.

LG aus Leverkusen, Mike

• ja genau, einfach nur die schalen tauschen und schon ist licht im ablagefach?
    Ist das ein plug and play ablagefach?
    dann kann ich ja auch einfach die lamoe per plug and play umlöten. das kann ich kaum glauben.