Hi, hoffe jemand kann mir helfen,
meine Heckklappe öffnet sich nicht mehr beim normalen aufsperren oder über Funk öffnen.
Die einzige Möglichkeit die Klappe zu öffnen ist wenn ich den Taster auf der Funkfernbedienung für die Heckklappe gedrückt halte. Anders öffnet sie sich nicht mehr. Auch nicht über den Innenschalter.
Woran könnte dies liegen?
Heckklappe öffnet nicht mehr
-
-
Hallo? weiss denn keiner hier Rat?
-
Der Schalter in der Heckklappe ist defekt !!!
Hatte ich auch schon, daß es nur mit der Fernbedienung ging.
War definitiv der Schalter und kostete 85,-
LG -
Siehsde früher oder später wird dir hier immer geholfen.;)
-
Ok, vielen Dank, also war mein erster Gedanke richtig es könnte der Schalter sein.:)
Naja könnte schlimmer sein.
@ gonzomat.at : Haste den Schalter selbst eingebaut?Wie schwer ist das? -
NEIN, da Firmenwagen, hab ich es gleich in der Werkstatt machen lassen - Arbeit 55,- und Teil 30,-
LG -
Ah ok, na dann muss ich wohl mal bei meinem Skodahändler vorbei.
Danke dir -
Mahlzeit leutz
Ich kram den Thread mal aus dem Archiv
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar hab ich seit, über ein Jahr, ein Problem mit der Heckklappe. Diese öffnet wie sie will und wenn ich es will, öffnet sie nichtAm schlimmsten ist es, wenn die Temperuturen um die 20 °C und mehr betragen.
Ich habe zusammen mit einem Kumpel, den ganzen Kofferaum auseinander genommen, er arbeitet als Mechaniker bei Skoda.Wir haben Kabelbaum auf Schäden Kontrolliert -> keine vorhanden
... Wischwasserschlauch auf Lecks überprüft -> keine vorhanden
... Taster kontrolliert -> Kalkrückstände vom damaligen defekt der 3. Bremsleuchte, Taster wurde von mir gereinigt und vom Netz abgeklemmt, allerdings hat es nichts geholfen. Mit abgeklemmten Taster öffnet die Heckklappe trotzdem von selbst
Habe mich dann mal in den Kofferraum gelegt und gewartet bis etwas passiert. Der Stellmotor, an der Sperrklinke, betätigt, von alleine, den Riegel und öffnet somit die Heckklappe. Wie schon geschrieben, war der Drucktaster auch abgeklemmt.
Kumpel meint ich solle mal den Stellmotor wechseln, vielleicht hat der ne Macke.Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, der Stellmotor arbeitet doch nur mit einem Signal, warum sollte er sich von alleine bewegen. Woher kann das Signal kommen?
Morgen bestell ich ein neuen Motor, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?
Danke euch
-
Hi
Kann mir jemand helfen? Mein Kofferraum öffnet nicht mehr. RS Bj 2017
Habe eine Ahk verbauen lassen wo der E Satz am Steuergerät angemeldet werden musste (hatten dabei wohl anfangs Probleme) . Jetzt alles ok allerdings kriege ich jetzt den Kofferraum nicht mehr auf. Egal was ich mache. Hat da jemand eine Idee? Den Einbau hat eine freie Werkstatt gemacht ganz offiziell. -
Warum fährst du dort nicht hin? Sollte ja daran liegen! Du meinst bestimmt auch die elektrische Heckklappe.
-
Dann sollte die Werkstatt das Problem auch wieder beheben, sie haben es ja schließlich verursacht