Fk Gewinde Problem!

  • Hab seit kurzen ein Fk Gewindefahrwerk bei mir einbauen lassen (VW).
    Mein Problem ist seit dem einbau habe ich bei kleinen Unebeheiten oder kleinen Bodewellen von hinten leichtes polter oder klopf geräusche.


    :) sag liegt an den HA Stossdämpfern soll mir wenigstens für hinten etwas besseres kaufen, was sagt Ihr den dan dazu?

  • Was ist denn das für ne Aussage?
    Kauf dir wenigstens für Hinten ein gescheites Fahrwerk?
    Sollst jetzt hinten KW und vorne FK einbauen oder wie?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich kann nur sagen selber ausbauen und testen. Hatte auch solche Geräusche. Habe beim einbauen den originalen Federwegsbegrenzer verwendet und der scheuerte immer oben am Aluminiumlager. Alles selber nochmal kontrollieren, ist nicht wirklich schwierig.


    Wenn es am Dämpfer liegt merkt man es auch im ausgebauten Zustand. Kannst jeden Dämpfer hinten einbauen solange er gekürzt ist, wie der von FK.

  • Ich hatte sowas mal auch bei einen A3 aber ständig .Auf der Bühne konnte ich die Kolbenstange hin und her bewegen Dämpfer war auch im SACK .Beim Oct ist das jetzt nicht der FALL:angry:.
    Ah und ich habe die Orginalen gummis VA/HA ungekürzt drin ist doch scheisse oder? ich dachte man müsse sie kürzen ?:) sagte nö.

  • Also ich hatte meine gekürzt, deshalb haben sie gescheuert. Muss nicht daran liegen. Am besten auf eine Auffahrbühne, unters Auto stellen und horchen. Erstmal genau lokalisieren.

  • Ne habe danach die originalen rausgeschmissen und die vom Gewinde eingebaut. Da waren neue dabei. Die hatten nur nicht diese Schutzkappe, deshalb hatte ich die Originalen genommen.

  • Jetzt meine letzte FRAGE .Konntest du auf der Auffahrbühne also in eingefederten zustand die Orginalen Federwegbegrenzer nach oben und unten schieben?

  • Dann ist deiner nicht tiefer oder die wurden schon gekürzt. Hast die Schutzkappe noch dran? Vielleicht wurden die oben gekürzt und scheuern auch so wie meine.

  • Ich habe jetzt 225/35/19 8,5x19 et45 daruf ich habe den so hoch das ich den noch mit 5 man und beladen fahren kann ohne die Lasche zu entfernen .Er ist schon tiefer.Die Schutzkappe ist dran aber wo soll es da scheuern?

  • Zitat von kimono904;107262

    Hab seit kurzen ein Fk Gewindefahrwerk bei mir einbauen lassen (VW).
    Mein Problem ist seit dem einbau habe ich bei kleinen Unebeheiten oder kleinen Bodewellen von hinten leichtes polter oder klopf geräusche.


    :) sag liegt an den HA Stossdämpfern soll mir wenigstens für hinten etwas besseres kaufen, was sagt Ihr den dan dazu?


    Hallo hat denn sonst keiner ausser mir leichtes Poltern bei kleinen Bodenwellen an der Hinterachse mit Gewidefahrwerk gehabt?

  • Erstmal wäre wichtig zu wissen ob es von beiden Seiten hinten oder nur links bzw. rechts das poltern kommt.


    Dann gab es auch bei FkFahrwerken häufig das Problem das die Aufnahme der Kolbenstange für den Dom eine schlechte Verarbeitung hatten, somit kam es bei A3 und TT zu dem Problem das die Kolbenstange im Dom Spiel hatte und so die kolbenstane im Dom geklappert hat. Das würde ich mal kontrollieren.


    Welches FK Fahrwerk hast du?

  • nee wir haben alle ein richtiges Fahrwerk von KW drin :D:D:D

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Zitat von regda;107629

    Erstmal wäre wichtig zu wissen ob es von beiden Seiten hinten oder nur links bzw. rechts das poltern kommt.


    Dann gab es auch bei FkFahrwerken häufig das Problem das die Aufnahme der Kolbenstange für den Dom eine schlechte Verarbeitung hatten, somit kam es bei A3 und TT zu dem Problem das die Kolbenstange im Dom Spiel hatte und so die kolbenstane im Dom geklappert hat. Das würde ich mal kontrollieren.


    Welches FK Fahrwerk hast du?


    Es sind beide seiten es ist das HIGHSPORT http://cgi.ebay.de/FK-Highspor…3%B6r&hash=item483bb6b97c

  • Zitat von NDKK79;107656

    nee wir haben alle ein richtiges Fahrwerk von KW drin :D:D:D


    Ich habe bis jetzt in allen Autos von mir Fk eingebaut immer Top gewesen also kann doch nicht sein . Und was ich so alles von KW hier im Forum gelsen habe ist es nicht besser.

  • Zitat von kimono904;107672

    Ich habe bis jetzt in allen Autos von mir Fk eingebaut immer Top gewesen also kann doch nicht sein.


    Dann fehlt dir wohl definitiv der Vergleich! :D :P


    FK baut m.E. ganz großen Schrott zu viel zu teuren Preisen! :mulmig:

  • also ich hab mit meinem KW bis jetzt noch keine Probleme....bin sehr zufrieden mit dem ding....

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Zitat von NDKK79;107686

    also ich hab mit meinem KW bis jetzt noch keine Probleme....bin sehr zufrieden mit dem ding....



    ***DITO*** :D:shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja ist Klar weil einer sagt KW ist Super !!!ziehen alle mit ich kenn das.Ich kenne hier auch viele aus dem Forum mi FK Gewinde und hatten noch nie Probleme damit .Vielleicht wurde bei einbau ein fehler gemacht:very_angry: .

  • Das Highsport ist sicherlich nicht das schlechteste Fahrwerk, ein Kumpel hat das auch in seinem A4 seit über 2 Jahren ohne Probleme. Das was halt bei den FK Fahrwerken blöd ist, das da nie Staubschutzmanschetten dabei sind.


    Aber ansonsten hab ich dir doch ne Stelle genannt was du kontrollieren kannst?!

  • Zitat von regda;107827

    Das Highsport ist sicherlich nicht das schlechteste Fahrwerk, ein Kumpel hat das auch in seinem A4 seit über 2 Jahren ohne Probleme. Das was halt bei den FK Fahrwerken blöd ist, das da nie Staubschutzmanschetten dabei sind.


    Aber ansonsten hab ich dir doch ne Stelle genannt was du kontrollieren kannst?!


    Ja ich hab ja schon nen Termin. Ich mach das bestimmt nicht selber hab dafür ja Geld bezahlt also machen die :):) es schon FETTICH.

  • So war heute auf einer Auffahbühne nachdem alles kontrolliert worden ist und der Dämpfer Test ok war haben wir den Wagen auf der Bühne hoch und runter bewegt also geschaukelt. Fatzit bei anfassen der Stossdämpfer in der bewegung hat man gefühlt das in den Stossdämpfer was rumplotert ist das NORMAL! Hat jemend die möglichkeit selbst zu überprüfen?

  • Domlageren waren fest bzw. die Kolbenstange?


    Ansonsten direkt an FK wenden. ;) ZUm Testen könnten man auch einfach nochmal die Originalen einbauen, hinten ist ja kein großer Akt.

  • Zitat von regda;109046

    Domlageren waren fest bzw. die Kolbenstange?


    Ansonsten direkt an FK wenden. ;) ZUm Testen könnten man auch einfach nochmal die Originalen einbauen, hinten ist ja kein großer Akt.


    Domlager und Kolbenstangen waren fest man hat aber gefühlt das im inneren des linken Stossdämpfers mehr gepoltert hat als im rechten.Das mit den Orginalen hätte ich ja auch gemacht hätte ich sie nicht verkauft.

  • wegen dem behalte ich so sachen immer;);););)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von regda;109055

    Ach Mensch, :wink: bei so einem jungen Auto behält man IMMER das Originale Fahrwerk.


    Na dann bei FK beschweren. ;)


    Naja ich hätte mal eher mal im a3 und a4 Forum nachlesen müssen da hat das gelube ich zu mindestens JEDER mit FK aber auch mal mit KW!

  • Zitat von regda;109069

    Na dann andere Heck-dämpfer besorgen. ;)


    Wie ich schon oft gehört habe ist DTS line und AP das gleiche wie KW oder seit Ihr einer anderer meinung?

  • AP und DTS laufen bei KW mit durch die Qualitätskontrolle haben aber andere Tolleranzen! Ich selber habe auch schon paar FK Highsport gehabt und auch nie Probleme. Dabei auf eines sogar über 300000 KM gefahren und die Ringe waren noch verstellbar!
    Bau mir jetzt in meinem Edition 30 wieder FK ein aber diesmal das Königsport mit Härteverstellung..sinddann automatisch Konidämpfer. Hab alles schon da und muss sagen von der Verarbeitung her schon mal TOP! Und kommt nicht immer mit eueren möchtegern KW fahrwerken.. hab schon zerbrochene Federn von denen in meinen eigenen Händen gehabt ! Es gibt immer mal einen defekt. Beim Golf V ist sogar FK das einzig ware Fahrwerk weil man sau tief kommt aber trotzdem noch normal fahren kann. KW geht nicht so weit runter und H&R tiefe Variante ist selbst in der höchsten Stellung extrem. Auf FK schimpfen bloß immer alle wegen dem Zubehörmist... das ist wirklich alles Schrott. Oder die FK AK Gewinde ..die gelben das is auch Müll.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love: