Bin gestern unterwegs gewesen. Habe das Auto abgestellt und hatte alle Fenster zu. Als ich zurück kam (ca. 3Std. später) war mein Auto zwar noch abgeschlossen, aber seltsamerweise war auf der Beifahrerseite das Fenster unten......:dontknow:. Habt ihr nen Plan wie so etwas sein kann....zumal es ja nur die Beifahrerseite war.
Hoffe das passiert jetzt nicht öfter. Da Navi etc. ja alles gerne mal im Auto liegt. Hat sich aber zum Glück keiner bedient. Die Scheibe war auch ganz unten, das es vielleicht nicht gleich auffiel...:pig: gehabt
Scheibe Beifahrerseite auf einmal unten...
-
-
Boah das ist ja echt übel :(! Bist auch ganz sicher das du alle fenster oben hattest! Habe sowas noch nie gehört. Es sei denn das der Fensterheber kaputt ist, aber das schein nicht der Fall zu sein, oder?
-
Huhu,
probier mal aus, ob das Fenster bei mehrmaligem hoch und runter fahren immer vernünftig schließt und kontrolliere es beim auto abstellen und abschließen erstmal ne zeitlang. Es kann sein, dass es ein einmaliger 'kurzer' im Sicherheitsmechanismus ist. Bei Audi hab ich zu nem ähnlichen thema mal gelesenZitatEinfach mal das Fenster schliessen und den Knopf drei Sekunden gezogen lassen. Dadurch wird der Anschlag im Komfortsteuergerät neu eingestellt. Dann sollte es funktionieren.
Hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem Cordoba gehabt..
LG -
Bist du dir sicher, dass die Scheibe auch oben war, als du das Auto verlassen hast?
Hatte mal das gleiche Phänomen bei meinem alten Mitsubishi. Da habe ich nach der Ankunft an beiden Fensterheber-Schaltern gezogen und geglaubt, dass beide automatisch hochfahren. Nach einer Stunde klingelt der Nachbar und sagt, das Fenster ist nicht oben.
Ich vermute, dass ich den Schalter für die Beifahrerscheibe nicht ganz gezogen habe (2. Schaltpunkt) und deswegen die automatische Schließung nicht ausgelöst wurde. Vielleicht ja auch in deinem Fall so gewesen, da die Schalter beim O² ja gleich funktionieren wie bei meinem Mitsubishi. -
Ich kenn das Thema noch von meinem A4 B5.
wenn man beim aussteigen kurz an den taster kommt geht die scheibe runter.
nach dem abziehen vom schlüssel bleibt noch kurze zeit eine restspannung , die langt für den fensterheber. -
Weil ichs grad lese:
Bei meinem Papa im Golf 4 war es fast genau so, nur dass während der Fahrt die Beifahrerscheibe in die Versenkung fiel.
Es stellte sich heraus, dass zwei Halterungen (nur aus PLASTIK!!!) der Fensterscheibe gebrochen sind. Er ist jetzt keine Rallye gefahren und so, es passierte auf einer gut ausgebauten Landstraße.Du konntest die Scheibe aber, zumindest stehts nicht anderes in deiner Beschreibung, danach wieder hochfahren, oder?
Hmm, warum schreib ich das eigentlich.:dontknow: Egal...
Gruß Michi
-
Das Problem müsste bei Skoda bekannt sein. Mein Vater hatte das bei seinem Octi auch. Einfach mal zum :smile: und prüfen lassen. Lag an einem Software Bug. Alternativ ist so ein Fehler bekannt vom Fabia. Dort war es ein kaputter Türschlosszylinder.
Viele Grüße!