einige RS im Allgäu und drumherum

  • hallo,
    hab nun 2 durchwachsene wochen mit der familie im allgäu verbracht und habe haufenweise (ca. 15) diverse RS aus verschiedenen landkreisen gesehen.........
    wer hat sich dort denn so alles rumgetrieben ?

    CZcar
    alias MARCO





  • Hier der nächste Allgäuer ;-)

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • und noch einer...aber nur ein zugereister, wie ihr Bayern immer sagt

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • War letzte Woche auch im Oberallgäu. Lebe zwar seit 3 Jahren in Franken, aber bin 1x Monat in der alten Heimat.

    V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

  • Zitat von O2-RsBerliner;107082

    in einem Spaßschwimmbad.



    Nennt sich Wonnemar ;)

    Ab 14.08. bereichert ein silberner Kombi mit "ES" das Oberallgäu für zwei Wochen. Wir haben eine FeWo in Rettenberg und sind desöfteren dort.

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Zitat von Silver Arrow;107268

    Nennt sich Wonnemar ;)

    Ab 14.08. bereichert ein silberner Kombi mit "ES" das Oberallgäu für zwei Wochen. Wir haben eine FeWo in Rettenberg und sind desöfteren dort.


    ES und Konsorten gibts da unten ja so wenig. :D

    V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

  • Zitat von Schneeschieber;107285

    ES und Konsorten gibts da unten ja so wenig. :D



    Ohne uns wäre das Allgäu gar nicht überlebensfähig :D :D

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Kommt ihr (ES-Kennzeichen tragenden) denn überhaupt mit unseren kurvigen, buckligen und schmalen Straßen zurecht? ;-)

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Zitat von KTES;107410

    Kommt ihr (ES-Kennzeichen tragenden) denn überhaupt mit unseren kurvigen, buckligen und schmalen Straßen zurecht? ;-)



    Aber klar doch. Ich wohne am Fuß der schwäbischen Alb. Solche Straßen gibt´s bei uns doch auch.

    Kennst du Straße, die von Burgberg oder Rettenberg kommend Richtung Sulzberg geht? Von Burgberg kommend immer geradeaus, von Rettenberg kommend unten am Kreisverkehr rechts. Ist ein schöne, schnelle Berg- und Talbahn. Die Strecke bin ich mal bis zur A980 in einem Porsche Carrera GT mitgefahren. Das war der Knaller. Du glaubst gar nicht was die Straße mit so einem Auto hergibt. Mein lieber Scholli.

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Zitat von Silver Arrow;107437

    Kennst du Straße, die von Burgberg oder Rettenberg kommend Richtung Sulzberg geht? Von Burgberg kommend immer geradeaus, von Rettenberg kommend unten am Kreisverkehr rechts. Ist ein schöne, schnelle Berg- und Talbahn. Die Strecke bin ich mal bis zur A980 in einem Porsche Carrera GT mitgefahren. Das war der Knaller. Du glaubst gar nicht was die Straße mit so einem Auto hergibt. Mein lieber Scholli.


    Schöne Strecke, bin ich erst vor einer Woche gefahren. Da gibts noch eine nette Abzweigung. Nach der Ortschaft kommt eine Senke mit Brücke. Da links ab und immer weiter. Im nächsten Ort dann Richtung Kempten. Ist ein bißchen schneller, da weniger enge Kurven.
    Der Fahrer vom GT war nich zufällig der Klaus aus Sonthofen?

    V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

  • Ja, Klaus aka K-L-M. Ich durfte mit ihm mal von Rettenberg nach Kaufbeuren fahren. Zurück ging´s über die A7 mit allem was der GT hat :big eye:

    Schönes Auto, Mike!

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D



  • hatten eine FeWo in Nesselwang, wobei Pfronten ja schon Nachbarschaft ist und wir einige male dort durchgefahren sind Richtung Füssen, Reutte (A) usw........
    der witz dabei war noch, das wir beim Hax´n Wirt in Weissensee (vielleicht bekannt) noch ein Paar aus unserer gegend getroffen haben........
    :peace:
    wie klein die welt manchmal ist

    servus

    CZcar
    alias MARCO





  • Besteht denn eigtl das Interesse, dass sich die Allgäuer und natürlich auch diejenigen, die grade im Allgäu in Urlaub sind auf ein spontanes Treffen verabreden?

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • kein Problem, wäre dabei... bin aber nur noch die nächsten 3 Wochen in Deutschland und dann für 4 Monate im Einsatz...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Wir sind nun doch keine zwei Wochen im Allgäu, da wir das IKEA Bahn-Angebot in Anspruch nehmen und noch für vier Tage nach Berlin fahren.

    Wir sind ab kommenden Sonntag für 8 Tage im Allgäu. Bei mir ist halt immer die Frage was die Family sonst so plant.

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Tja, das mit dem Treffen war ja wohl leider nix.

    Im Allgäu düsen aber mächtig viele RS rum. Einen raceblauen OA´ler habe ich zwei mal gesehen (einmal im Clean Park Richtung Blaichach), einen weißen Facelift (den hatte ich gegrüßt, hat aber nur komisch geguckt), eine weiße Limousine (EI-TT...) an der Jagdhütte in Kranzegg und noch diverse andere.

    Vielleicht lässt sich ja tatsächlich mal an einem Wochenende was auf die Beine stellen, inkl. einer kleinen Ausfahrt z.B. Oberjoch - Tannheimer Tal o.ä.

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • obwohl der Thread hier schon etwas veraltet ist....
    wir sind dieses Jahr mal wieder im Allgäu und auch in Tirol unterwegs......vielleicht sehen wir mal den einen oder anderen :thumbup:

    CZcar
    alias MARCO





  • Ich war auch 10 Tage dort unten... genauer in Bad Hindelang :)


    war auch richtung Reute unterwegs, dann noch AlpspitzBahn ( Alpspitzkick), dann im Wonnemar natürlich auch, Oberjoch, Hinterstein


    Kennzeichen ist OS-BA

  • Ein paar von euch glaub ich auch gesehen zu haben.wer kommt denn so aus der Nähe von Reutte?

    Combi,Candy weiß,Alarmanlage,Ablage Plus,Black Design,Sitzheizung hinten,Canton System,elektrische Heckklappe,Panoramadach,Fahrerassistenzpaket Traveller,Frontradarassistent,Kessy,18" Gemini Winterfelgen,Standheizung,Sunset,Infotainmentpaket Columbus,
    Bestellt am 16.11.2013 Produktionsdatum: ??? Lieferdatum:24.06.2014

  • Ich war auch 10 Tage dort unten... genauer in Bad Hindelang :)


    war auch richtung Reute unterwegs, dann noch AlpspitzBahn ( Alpspitzkick), dann im Wonnemar natürlich auch, Oberjoch, Hinterstein


    Kennzeichen ist OS-BA


    tja, haben wir uns wohl verpasst, waren auch in Sölden, Reutte, Nesselwang und hab mich auch mit der Zipline in die Tiefe "gestürzt"
    Bad Hindelang....dann bist du sicher auch die schöne kurvenreiche Strecke über die Jochstrasse gefahren.....
    kannst aber gerne mal zu einem unserer "Nordlichter" Treffen kommen.....aus dem Osnabrücker Raum kommen auch 2 RS Fahrer die dazu gehören....
    komme übrigens aus Cloppenburg :peace:

    CZcar
    alias MARCO