So wie versprochen dokumentiere ich hier meinen Car Hifi Ausbau in meinem Octavia RS Limo 1Z.
Auto hab ich ja schon in der Newbie Sektion vorgestellt und dokumentiere so gut als möglich für Nachmacher meinen Einbau.
Das Ganze soll richtig High-Endig werden, da ich schon lange an SQ-Wettbewerben teilnehme.
Die Komponenten :
HU: Pioneer P9 + Pioneer DEQ P9 Prozessor
Lautsprecher: HT/MT : Prototyp
TT : Focal Utopia 6W3
Sub : Focal Utopia 38 WX
Endstufen:
3 x Genesis Dual Mono
1 x Genesis DMX
Stromversorgung :
1 x Optima Red Top Batterie
1 x Optima Blue Top Batterie
50 mm² Kabel, Kondensatoren von AIV, Brax Spannungsanzeige
Dazu jede Menge Dämmung, Kleinzeugs , bisserl Licht.....
Alles was man so zu einem Vernünftigen Einbau braucht.
Ich lasse mehr Fotos sprechen, da mir diese auch selber immer am meinsten Hilfreich bei Einbauten waren.
Zunächst fange ich mal mit dem Verlegen des 50mm² Kabels an.
War recht einfach in dem Fahrzeug.
Nach demontage der Batterieverkleidung ( alles ineinander geclipst) taucht dahinter eine Kabeldurchführung auf in die man locker 2-3 50mm² Kabel durchführen kann.
Im Fahrgastraum kommt man oberhalb des Kupplungspedals an.
Ich habe dann den Weg im Kabelkanal Fahrerseite gewählt.
Alle Säulen und Holmverkleidungsteile gelöst und dort das Kabel hinein bis in den Kofferraum. Einzig blöd ist das alles geklipst ist und bei mir ein Teil abgebrochen ist, also Fingerspitzegefühl beim zerlegen zeigen
Im Motorraum hat dann die erste Optima einzug gehalten, dazu muss dann auch die orginale Batterieklemme angepasst werden, da bei der Optima + und - anders angeordnet ist.
Nächster Schritt wird der Ausbau der Reserveradmulde sein mit der 2ten Optima , Masseverteilung und Stromverteilung.
Nun lasse ich zum ersten Schritt Bilder sprechen, leider immer nur 5 auf einmal :cry: