Gestern (25.07) Schweizer Autobahn

  • Also bestellt ist (noch) nix.
    der Händler meines Vertrauens arbeitet noch an einem Angebot.
    (In der Tat ist es Autohaus Heuberger) ;-)

    Mal sehen was wird.
    Ideal für mich wäre ein RS TDI mit der kleineren Maschine (140PS) aber das gibt´s ja nicht.
    Leider.
    Ich kann mit 170 PS nicht so recht was anfangen.
    Für "Mehr" hab ich was anderes in der Garage und der RS soll lediglich als Alltagsauto und Lastesel dienen.
    Naja mal sehen.

    btw.
    Hat mal jemand einen 140 PS-TDI ausstattungsmäßig auf RS-Niveau gebracht?
    Was kommt dann an Preis raus?

    @ Hombre.
    Ich fahre relativ häufig dort längs weil Mädl in Goldau.
    ;-)))))))

    Michl

    Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:


    Chiptronic.com :be quiet:

  • Der Heuberger bezieht seine Skoda Autos über das Autohaus Heitz in Garmisch.
    Wollt auch beim Heuberger bestellen, sagten dann eben dass sie kein Skoda Verkaufspartner ("nur" Skoda-Servicepartner) sind und die Skoda-Autos übern Heitz in GAP beziehen.
    Dachte mir dann bevor ich noch Zwischen-Provision bezahle handle ich gleich beim Heitz. Hat soweit auch alles gepasst, nur bei meinem alten Auto dass ich drangegeben hab wurde ich meiner Meinung nach bißchen übers Ohr gezogen...


    So wars zumindest noch im Januar, hab meinen im selben Monat bestellt.
    Kann ja vll. schon wieder anders sein.
    Hab mich vom Heitz verabschiedet und bin jetzt auch beim Heuberger.


    Gruß Michi


    P.S. Was hast denn für ein Spaßgerät in der Garage? Motorrad?

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Hi Michl

    es lohnt sich nicht ein 140psler auf RS ausstattungsniveau zu bringen, die preise liegen dann nicht weit auseinander.
    Habe damals auch einen elegance mit extras konfiguriert und zugegeben, es gibt dann im elegance ein paar komfort extras die man beim RS nicht bestellen kann, aber der unterschied im preis war zugünsten eines RS. Die extra 30ps kamen mehr oder weniger gratis dazu.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von IronMichl;106164

    :embarrassed:
    @ CP´ler
    Ja da bin ich auch gerne mal unterwegs. ;-)
    Und ich stehe grad garnicht auf Leute die verschiedenen Foren unterwegs sind und das mit unterschiedlichen Nicks.

    Michl:dontknow:



    Hi Michl,

    hab den Thread gerade entdeckt und auch gedacht "den kennste doch". Mich siehst du bei CP unter "stefschu".

    Wir sind ab 14.08. wieder im Allgäu. Falls du den RS mal sehen willst, melde dich einfach.

    Ich würde lieber zum RS greifen, als zu einem 140 PS TDI, vor allem wenn du den sowieso nach oben etwas aufhübschen willst. Immerhin greifen wohl schon 13 % aller Octavia-Käufer zum RS.

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Ey Stefan,

    na dann .................

    treffen wir uns doch eh mal wieder????

    Zum RS zurück.
    Erwarte heute oder morgen ein Angebot von Heuberger.
    Mal sehen.

    Was kann man zur Ausstattung sagen?
    Was taugt, was taugt nix?

    Dachte bislang an:
    - doppelter Kofferraumboden (nett)
    - Gepäcktrennnetz (brauche ich!)
    - welches Radio?
    - welches Navi (überhaupt?)
    - Leder (fraglich)
    - Parkbobbeles v. + h. ?

    DANKESCHÖN !!!

    Michl
    der sich schon bald wundgelesen hat

    PS: Mein "Spielzeug" ist ein 986 S.;)

    Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:


    Chiptronic.com :be quiet:



  • Wird sich hoffentlich mal einrichten lassen.




    - Doppelten Ladeboden habe ich auch. Ist eine coole Angelegenheit. Mir gefällt, dass damit eine ebene Ladefläche entsteht, wenn du die Rücksitze umlegst. Den Platz drunter habe ich schon ab und zu benutzt, um z.B. die Flossen der Kids oder Schuhe, die in keine Koffer gepasst haben, reinzuschmeißen.
    - Ich habe das Navi-Radio Amundsen und muss sagen, dass mir (vor allem für den Preis) das Ding absolut ausreicht.
    - Soundsystem find ich gut.
    - (Teil)Leder hat er ja bereits.
    - Parkbobbels würde ich auf jeden Fall v+h nehmen.
    - Anklappbare Spiegel (oder sind die Serie?).
    - Dachreling. Kombi ohne Reling sieht nur beim 3er gut aus.

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D