Problem Klima

• Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Klima von meinem RS, wenn ich die Klima einschalte dann gibt es eine Art "schleif" Geräuch der Wagen ist erst 3 Jahre alt und da sollte doch noch genug Flüssigkeit vorhanden sein kennt einer von euch das Problem

• Schleif Geräusch ?? kannst du es nicht noch genauer beschreiben ??

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,
    kühlt die Klima noch? Meiner ist auch drei Jahre alt und ich musste jetzt einen Klimaservice machen, weil die Klima nicht mehr richtig gekühlt hat. Also vielleicht mal zur Werkstatt fahren und einen Service machen.

Gruss OCTIGEN

Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic

upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm

Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

• danke für das schnelle Feedback aber viel genauer leider nicht werde mir das Geräuch nochmal mit einen Freund anhören
    hört sich an als ob was gesaugt wird aber nix ankommt

• Eventuell doch ein Leck oder zu wenig Klimaflüssigkeit :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• schaltet sie noch ein?

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Klimaservice machen lassen, wahrscheinlich doch zu wenig kühlmittel.
    Klimaservice kostet zwischen 50 und 100 euro, dass soll es doch wert sein. Kaputte klimaanlage kostet um einiges mehr.;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Ja einiges mehr allein der Klimakompressor kostet um die 700€ auf dem freien Markt 350€. Man sollte alle 2 Jahre einen Klimaservice machen lassen, ist leider nicht bei der Durchsicht dabei und die wenigsten Händler weisen darauf hin.

• Ich würde sowas gar nicht von der werkstatt machen lassen (wenn die schon ein klimaservicegerät haben)
    Hierfür kann man sogar zu ATU, die bieten es an. Da kann man wenig falsch machen, da die maschine alles macht.
    Einfach auf ein angebot von ATU oder vergölst warten und machen lassen (meist im angebot um die 50 euro). Aber wenn die anlage schon nicht mehr richtig kühlt, würde ich es direkt machen lassen, auch zum normalem preis (etwa 100 euro)

LG aus Leverkusen, Mike