Servus,,,
Habe seit ein paar Tagen das Problem das die Vorglühleuchte nicht erlischt nach dem starten er hat auch in dem Moment keine leistung erst nach ein paar mal ein und auschalten des Motors erlischt die Vorglüh anzeige ???Jemand evtl eine Idee oder schonmal ähnliche Probleme gehabt ???:dontknow:
Gruss T.C
Vorglühleuchte geht beim starten nicht aus ???Keine Motorleistung!!!
-
-
-
Skoda Octavia RS 2 TDI Bj.. 11.2006 ... Gruss......
-
Dann ist es ein PumpeDüse TDI
-
Ok also PD ...bin noch nicht so erfahren ist mein erster RS
........
-
Mit dem Motor gabs vor allem bei den VW/Audi Modellen immer wieder Probleme ........:mulmig: Schau mal hier
Außerdem hilft dir hier die Forensuche auch schon weiter. Es gab gibt schon einige die Probleme mit dem PD TDI hatten. Vielleicht steht da auch schon soweit was drin. Damit du bescheid weisst.Es hilft auch manchmal der Gang zur werkstatt deines Vertrauens, die lesen meist den Fehler kostenlos aus
Gib auch mal bei google "Motorprobleme 2.0 TDI 170PS" ein, da wirst du auch noch fündig ........
-
Bevor es hier irgendwelche Spekulationen zu Fehlern gibt einfach in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß Stefan:peace: -
In der Kurzform: Vorglühkontroll-Lampe ist auch für die Diagnose von Fehlern der Motorelektronik zuständig. Außerdem ist die Leuchte blinkend (ob ganz an weiß ich nicht) wenn der Motor ins Notlaufprogramm schaltet und da gibts halt keine Leistung. Abhilfe: Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen.
Ciao -
Klingt nach Kurzschluss in einem PD Element.
Aber die Anderen haben Recht, Auslesen lassen dann bist du auf der sicheren Seite. kostet meistens eh nichts. -
Ok Danke erstmal .......werde dann wohl morgen mal erst mal in die Werksatt fahren ...... was es kostet ist mir relativ da noch alles über Skoda Garantie läuft
Gruss T.C
-
Hatte ich auch vor kurzem! Bei mir wars der Abgastemp. Sensor!
-
hatte das Problem bei meinem Fabia RS gehabt ...
erschreckende DiagnoseGlühzeitsteuergerät kaputt...
würde dir empfehlen so schnell wie möglich ne Werkstatt aufzusuchen...
kann dir die ganze Pumpedüseelemente zerstören:grumble:hört sich bei dir auch so ziemlich danach an !