Alufelge beschädigt

• Hallo liebe Gemeinde.
    Ich hab meinen RS jetzt erst seit einer Woche und schon nach 4 Tagen musste ich mich sehr ärgern.
    Bei einem Rundgang um das Auto ist mir aufgefallen, dass eine Felge beschädigt ist. (siehe Fotos)
    http://ziegler.tk/uploads/felge1.jpg
    http://ziegler.tk/uploads/felge2.jpg
    http://ziegler.tk/uploads/felge3.jpg

Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich erst 500km gefahren bin. Davon 90% aufder Autobahn und nur auf asphaltierter Straße. Außerdem bin ich auf keinen Randstein o.Ä. aufgefahren, was ich aber bei der Stelle der Beschädigung als Ursache eh ausschließe.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie es zu dieser Beschädigung kommt.

Jetzt die Frage:

-wisst ihr wovon das kommen kan?

-gibt es eine Möglichkeit die Stelle auszubessern, dass es nicht mehr so auffällt?

-kann das ein "Produktionsfehler" bei der Felge sein?

Gruß
    Christian

• So wie das erste Bild mir zeigt, war da ein Materialeinschluss. Es ist kein Anhaltspunkt zu sehen, dass da ein Stein etc. dagegen geflogen ist, dann würde der Schaden anders aussehen, nämlich scharfkantiger. Hier sieht man einen "weichen" Materialabschluss. Oder wenn ich mir das Emblem anschaue, kann es auch sein, dass ja jemand stümperhaft versucht hat, dieses abzuhebeln...Werkstatt, wer auch immer...

Geh zum Händler und lass ich nicht abwimmeln...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Also das kommt mir bekannt vor. Mein Vater hatte sowas mal am Superb da platzt erst der Klarlack ab und dann langsam der Lack drunter. Kann von nem Steinschlag kommen, bei uns gings langsam durch das Salz auf der A9 Berlin/München. Fahr zum Händler und Frag nach Garantie bzw Kulanz.

Gruß

Vergiss meine Antowort :D guck dir dein Emblem mal auf den Bildern an. Es hat huntert %ig jemand einen Hebel oder Schraubendreher oder sowas anzusetzen ist weiter oben auch nochmal zu sehen. WURMI ---du hast ja so Recht :weisbier::shakehand:!!!

Grüße

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• Wollte grad fragen, ob Dein RS ein Gebrauchter ist?

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

• Zitat von CAT-B1;104706

Wollte grad fragen, ob Dein RS ein Gebrauchter ist?

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Haha. Nix Gebrauchter. Da war er noch nicht mal ne Woche alt wie mir das aufgefallen ist. Und ich bin mir fast sicher, dass es bei der Übernahme auch noch nicht so war. Weil mir da der Händler noch vor meinen Augen die Kappen auf die Radmuttern gesteckt hat!
    Das muss als irgendwann in den 5Tagen passiert sein in denen ich das Auto gefahren bin. Und abgestellt war es in dieser Zeit nur auf Privatgrund.

• Hallo.

Habe auch eine Macke an der Felge. Allerdings bei mir ist sie am Felgenkranz. Sieht aus wie ein Bordstein rempler, wars aber nicht. Fand es sehr Merkwürdig. Nachlackieren lassen ohne Reifen abziehen 30€.

• Hallo Christian,

wenns nach deiner Aussage der Händler nicht war, sondern es nachher passiert ist. dann kannst auch nichts machen und bleibst auf dem schaden sitzen :mulmig:

Kannst aber gerne probieren es beim Händler zu reklamieren. Aber viele Chancen sehe ich da nicht :worry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Da hat irgendein A*rsch versucht, dir das Emblem mit einem Leatherman abzumachen und ist gescheitert. Die Felge besteht innen aus Aluminium und aussen aus einer aufgebackenen Schicht mit Glitzer und Klarlack. Diese Schicht bringst du normal nur durch Gewalt ab, beispielsweise durch Bordsteine oder wie hier durch einen Schraubenzieher oder ein Messer. Ist durch mutwillige Fremdeinwirkung IMHO ein Fall für die Vollkasko. Neue Felge kostet beim Freundlichen ich glaube so 300 EUR. Wenn du mit der Delle rumfahren willst, überdecke die Stelle auf alle Fälle mit Klarlack, denn wenn da Streusalz drankommt, gehts unter der Deckschicht zwischen Felge und Deckschicht weiter und es splittert bald noch mehr ab.

• Zitat von Duffi;104863

Da hat irgendein A*rsch versucht, dir das Emblem mit einem Leatherman abzumachen und ist gescheitert. Die Felge besteht innen aus Aluminium und aussen aus einer aufgebackenen Schicht mit Glitzer und Klarlack. Diese Schicht bringst du normal nur durch Gewalt ab, beispielsweise durch Bordsteine oder wie hier durch einen Schraubenzieher oder ein Messer. Ist durch mutwillige Fremdeinwirkung IMHO ein Fall für die Vollkasko. Neue Felge kostet beim Freundlichen ich glaube so 300 EUR. Wenn du mit der Delle rumfahren willst, überdecke die Stelle auf alle Fälle mit Klarlack, denn wenn da Streusalz drankommt, gehts unter der Deckschicht zwischen Felge und Deckschicht weiter und es splittert bald noch mehr ab.

So denke ich auch mal.
    Auf dem 2. Bild erkennt man auch das oberhalb an der Felge (ca. 12Uhr) noch eine kleine Stelle ist.
    Oder es sieht nur so aus.

• Zitat von Duffi;104863

Da hat irgendein A*rsch versucht, dir das Emblem mit einem Leatherman abzumachen und ist gescheitert. Die Felge besteht innen aus Aluminium und aussen aus einer aufgebackenen Schicht mit Glitzer und Klarlack. Diese Schicht bringst du normal nur durch Gewalt ab, beispielsweise durch Bordsteine oder wie hier durch einen Schraubenzieher oder ein Messer. Ist durch mutwillige Fremdeinwirkung IMHO ein Fall für die Vollkasko. Neue Felge kostet beim Freundlichen ich glaube so 300 EUR. Wenn du mit der Delle rumfahren willst, überdecke die Stelle auf alle Fälle mit Klarlack, denn wenn da Streusalz drankommt, gehts unter der Deckschicht zwischen Felge und Deckschicht weiter und es splittert bald noch mehr ab.

Leider hat sich deine Vermutung bewahrheitet. Mitlerweile sehen alle 4 Felgen so aus und bei jeder wurde mit einem Schraubenzieher versucht das Emblem raus zu hebeln. Arschlöcher gibts. Werd ich wohl drauf sitzen bleiben. :( Und das bei nem 1Woche alten Auto!

• Hallo,

das ist ja wirklich mies! Auch wenn es im Nachhinein nicht viel bringt: Kannst irgendwie glücklich sein, dass die Embleme noch alle dran sind! Wäre meiner Meinung nach noch schlimmer, wenn der Schaden wäre und die Embleme auch noch alle weg...

Grüße,
    Ferris

• Zitat von ziegler.tk;105271

Leider hat sich deine Vermutung bewahrheitet. Mitlerweile sehen alle 4 Felgen so aus und bei jeder wurde mit einem Schraubenzieher versucht das Emblem raus zu hebeln. Arschlöcher gibts. Werd ich wohl drauf sitzen bleiben. :( Und das bei nem 1Woche alten Auto!

kann mit dir mitfühlen, weiß wie das ist. mein auto war knapp 2 wochen alt als einer meinte sich einmal über die komplette heckklappe mit einem schlüssel zu verewigen :very_angry:

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• das ist aber wirklich ärgerlich!:very_angry::very_angry:

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von bruce82;105276

kann mit dir mitfühlen, weiß wie das ist. mein auto war knapp 2 wochen alt als einer meinte sich einmal über die komplette heckklappe mit einem schlüssel zu verewigen :very_angry:

Echt übel. Ich weiß nicht was die davon haben... Es gibt so viel kranke Leute auf der Welt. Klar, dass die auch mal bei einem selbst vorbeikommen. Mir wärs aber lieber geswesen, wenn er die embleme ohne kratzer abbekommen hätte. Neue Embleme sind sicher nicht so teur wie 4 neue Felgen! :(