Hier kommt ein Neuer...RS Besitzer!

  • Hallo zusammen!


    Wollte mal kurz ein erstes Hallo in die Runde schmeißen, da ich mich seit gestern zu den RS Besitzern zählen darf!


    Schreibe Euch einfach mal ein paar Daten zu dem Wagen. Über Kommentare würde ich mich freuen!


    Skoda Octavia Kombi RS 2.0 TDI


    Erstzulassung: 31.07.2007
    1. Hand
    33.900 km
    unfallfrei
    scheckheftgepflegt
    lichtsilber-metallic


    Austattung: Das volle RS Paket inklusive Navigation Nexus, SunSet Paket, doppelter Ladeboden.


    Habe den Wagen beim Skoda-Vertragshändler für 18.500 € gekauft inkl. Zulassung und 1 Jahr Perfect Car Pro Gebrauchtwagengarantie!


    Was meint ihr, war das ein faires Angebot? Er sollte 18.980 kosten. Auf 18.500 € habe ich handeln können. Mehr wollte der Verkäufer nicht runter gehen, da er meinte, dass ein RS generell selten sei und erst recht mit dieser geringen Laufleistung! Daher würde er ihn auch für 18980 € verkauft bekommen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich sehr spontan auf den RS bzw. Skoda generell gekommen bin. Eigentlich wollte ich mir einen BMW 5er kaufen. Jedoch habe ich nach etlichen Besichtigungen und Vergleichen entschieden, dass ich für das Geld bei BMW nicht wirklich viel Ausstattung bekomme oder aber die Autos waren älter und viel mehr gelaufen. Daher suchte ich halt nach sportlichen Alternativen und bin so auf den RS gekommen.


    Ich hoffe natürlich, dass ich mit dem Wagen zufrieden sein werde! (-:


    Gruß


    Staprest

  • Hi und willkommen im verrücktesten Forum des WWW´s.
    Da ich nicht glaub das dein Auto erst Ende des Julis 2010 mit Navi Nexus gebaut wird handelt es sich wohl um nen Schreibfehler und ich tipp mal was mit 2007 oder 2008 oder? :D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • wie geht das denn ?


    Erstzulassung: 31.07.2010
    33.900 km


    noch nicht ma geboren und schon so viel gelaufen ? ^^


    bin auch erst seit dieser woche rs besitzer, daher viel spaß und knitterfreie fahrt

  • Regel Nummer 1.
    Du musst dich hier für nix entschuldigen :D:D:D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hey, Willkommen bei uns... deiner ist ja fast genau ein ein Jahr älter wie meiner, hat aber nur halb soviele km auf´m Buckel *ggg*
    Grüße!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • ich hab mein BJ 08 mit 29.000km gekauft
    hab 19.000 bezahlt + Anschlussgarantie!
    Die Gebrauchtwagen is total fürn popo!!!!

  • Regel Nr. 2
    DU MUSST DEN NOOB KENNENLERNEN !!! :peace:


    ne Quatsch ;)
    willkommen hier im FORUM bei uns RSlern
    wirst sehr viel Freude mit uns haben


    PS : HALLO NACHBAR ! :shakehand::weisbier:


    Gruss Patrick

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Hallo!

    wünsche dich willkommen hier im forum!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem RS!


    Gruß, Dietmar

    :weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

  • So....Fazit nach knapp 2 Wochen Octavia RS: Ein geiles Auto! :P


    Hatte ja anfangs geschrieben, dass es eigentlich ein BMW 5er werden sollte, doch bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut! Aber ich fahre ihn ja erst seit 2 Wochen, hoffe das ich auch zukünftig so zufrieden sein werde!


    Die einzigen Mängel/Macken die ich bisher ausmachen konnte, sind folgende: Relativ viele Klappergeräusche beim Fahren, Motor (PD TDI) relativ laut, die Lackqualität ist nicht die beste! Habe nämlich an der Unterkante der Kofferraumklappe eine Lackblase gefunden. Bin natürlich sofort damit zum Freundlichen, da es ja eine 3-jährige Lackgarantie gibt und diese 2 Tage später abgelaufen wäre! Jedenfalls wurden Fotos gemacht, das Servieceheft kopiert und eine Anfrage an SAD gestellt. Mal gucken wann die sich melden!!!


    Habe auch schon 2 Macken...beim Tür öffnen, muss mir jemand seine Tür gegen meine gehauen haben, denn DELLE...ich könnte mich aufregen! Dann habe ich am hinteren Radlauf, da wo diese komische Folie drafgeklebt ist, ebenfalls Kratzspuren, sieht aus als wäre dort jemand mit einem Reifen dran gekommen!? Auch hier könnte ich kotzen! :cry:


    Gruß


    Staprest