Was ist los mit/bei Superskoda?? Unerklärliches verhalten, evtl. Insolvenz???

• Im großen und ganzen hört man in den verschiedenen Foren nichts wesentlich negatives über Superskoda.

Umso unverständlicher sind meine Erfahrungen, die ich seit Ende März mit Superskoda mache.

Folgender Sachverhalt:

Am 26.3.2010 habe ich eine kleine Sammelbestellung im Werte von immerhin 510 € aufgegeben und am gleichen Tag per PayPal bezahlt.
    Am 14.4.2010 erhielt ich einen kleinen Teil der Bestellung wie Haubenlift, Rahmen für Türöffner u.ä., also Teile, die seit Jahren im normalen Angebot sind.
    Am 19.4.2010 habe ich dann 2 Kleinteile ordnungsgemäß zurückgeschickt mir einer entsprechenden Mitteilung in Englisch an Superskoda.

Es fehlen jetzt noch Teile im Werte von über 400 € .

Seit dem 26.3. steht meine Bestellung bei Superskoda unter dem Status " Wurde aufgenommen "

Ich versuche jetzt seit Anfang Mai 2010 auf allen möglichen Wegen Kontakt mit Superskoda zu bekommen. Mehrmals schriftlich, per E-Mail, über die Hotline - selbstverständlich, wie von Superskoda gewünscht, in Englisch - keinerlei Antwort oder Reaktion!!!!!!!!

Auch mein Hinweis, dass ich in den Deutschen Skoda-Foren über das Verhalten von Superskoda berichten würde, interessierte wohl niemand!!!

Ich habe mindestens 20 mal versucht, Superskoda telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg!!! Auch ein User dieses Forums, der in der Tschechischen Republik wohnt, hat auf meine Bitte hin freundlicher Weise versucht, aus der Tschechei schriftlich und telefonisch Kontakt zu bekommen, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich stehe kurz davor, Superskoda wegen Betruges in der Tschechei anzuzeigen.

Bevor ich diesen Schrit gehe bzw. gehen muss, meine Bitte an die User in den einzelnen Foren:

Habt ihr noch irgendwie einen Tip für mich, wie ich auf anderen Wegen Kontakt zu Superskoda bekommen kann??

Stehe ich mit meinen Erfahrungen alleine oder gibt es vergleichbare Erfahrungen? Ggf. kann man sich ja zusammen tun.

In einem anderen Beitrag habe ich jetzt gelesen, dass Superskoda evtl. sogar Insolvent sein soll. Weiss da jemand mehr???

Kontakt auch gerne über PN!

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

• Zitat von regda;103841

Das ist natürlich echt blöd sowas. :(

Kannst du nicht einfach übr PayPal dein Geld zurückholen?

Das müsste klappen bzw. Antrag auf Käuferschutz stellen. ;) Das geht seit einpaar Wochen bei allen Geschäften die mit PP abgewickelt werden

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ solly0815 und regda:

Hab jetzt leider doch zur Kenntnis nehmen müssen, dass bei PayPal Zahlungen ein Käuferschutz ( den gibt´s auch außerhalb von E-Bay ) nur gewährt wird, wenn die Zahlung noch keine 45 Tage her ist.

Also: keine Rücksicht auf lahme Verkäufer, spätestens 42 Tage ( Sicherheit ) nach Zahlung Paypal informieren, die haben wahrscheinlich andere Möglichkeiten, dem Verkäufer Feuer unter dem Hintern zu machen :hammer::hammer::hammer:

Aber jetzt kommt die große Überraschung:

45 Minuten nach meiner Veröffentlichung in den Foren erhalte ich soeben eine E-Mail von Superskoda, dass meine Teile versandt wurden!!!!!

Das kann und wird kein Zufall sein!!!!! ;) :ups::D

Nun ja, harren wir der Dinge, die da kommen werden ( oder auch nicht ) !

• Na dann hoffen wir mal dass unsere Teile auch ankommen.

Solange bei der Bestellung keine Trackingnummer steht - glaub ich es nicht :-)

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• hihih haben da plötzlich, welche Angst um ihren Ruf !!!!?!!!

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• @ Nikon

Na immerhin haben die sich jetzt per Mail gemeldet bei dir :shakehand: Glückwunsch dazu :shakehand:

Aber das man erst immer zu solchen Mitteln greifen muss und es in verschiedenen Foren posten ist schon ziemlich krank :cracy::angry2:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;103863

@ Nikon

Na immerhin haben die sich jetzt per Mail gemeldet bei dir :shakehand: Glückwunsch dazu :shakehand:

Aber das man erst immer zu solchen Mitteln greifen muss und es in verschiedenen Foren posten ist schon ziemlich krank :cracy::angry2:

Ja, ist schon krank. Vor allem, weil ich vorher - am 19.5. zu Händen Herrn Ing. Vlatislav Kopacek persönlich - bei Superskoda schriftlich angekündigt hatte, die Sache in Foren zu propagieren....:cracy:

Und Linksblinker hat schon ganz Recht:

Das Netz gibt uns Verbrauchern - solange wir in der Sache Recht haben und korrekt sind -ungeahnte Möglichkeiten, unserem Anliegen Nachdruck zu verleihen.

Früher hat das außer den Nachbarn, einigen Freunden und der Familie kaum jemand erreicht.

Das sieht heute ganz anders aus. Jetzt kann jeder erfahren, ob es mit dem Verkäufer XYZ schlechte oder gute Erfahrungen gab.

Ih persönlich befrage vor Kaufentscheidungen durchaus auch das Netz, ob es Anhaltspunkte in die eine oder andere Richtung gibt und wäge dann ab..

• Trotzdem muß es Gründe geben warum sowas passiert.....und das muß man raus bekommen....( mit Beweisen)

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Zitat von Nikon;103867

Früher hat das außer den Nachbarn, einigen Freunden und der Familie kaum jemand erreicht.

Es gab auch früher schon Fachzeitschriften in denen Leserbriefe veröffentlich wurden oder direkt Berichte gebracht wurden, wenn die Beschwerden überhand nahmen. :P

Das gibt es nicht erst seit dem http://WWW... :P

Hast du den Artikel in mehrere Foren geschrieben? Weil wenn es nur einen Thread gibt in einem Forum, glaube ich nicht das das irgendwen interessiert. Wobei so eine Community natürlich doch schon sehr groß sein kann...

Vermute auch das es aus Deutschland eine kleinere Abnehmerzahl gibt als aus Osteuropa.

Grüße Vince

• Zitat von Vince;103875

Hast du den Artikel in mehrere Foren geschrieben? Weil wenn es nur einen Thread gibt in einem Forum, glaube ich nicht das das irgendwen interessiert. Wobei so eine Community natürlich doch schon sehr groß sein kann...

Jau, halt in den 3 großen Foren:

Skoda-Forum
    Skoda-Octavia Forum
    und eben hier........

• So, zum vorläufigen Stand dieser für mich sehr unerfreulichen Sache:

Die Teile sind zwischenzeitlich angekommen. Natürlich ohne auch nur einen Buchstaben einer Entschuldigung oder Erklärung :(.

Auch von meinen 9o € für die in der 2. Aprilhälfte zurückgesandten Teile kein einziges Wort :little devil: .

Damit ist für mich nur als Besteller das Thema Superskoda erledigt, nicht aber als Gläubiger.

Mal sehen, wie das ausgehen wird.

• Also ich werde auch lieber die Finger von superskoda lassen.

E-Mail Kontakt (natürlich in englisch) ist für diese Firma ein Fremdwort. Selbst auf einfachste Fragen wird nicht geantwortet, bzw. wird oft nur auf die Hälfte der Fragen überhaupt irgendwie eingegangen. Und das auch noch unfreundlich!
    Ich würde mir bei denen nie etwas bestellen trauen :little devil:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Wenn man mit paypal bezahlt gilt der Käuferschutz zwar nur bei Ebay,denoch wird sich paypal bemühen den Sachverhalt zu klären.
    Habe mir vor einiger Zeit bei Superskoda die Devil Scheinwerfer bestellt da diese mir aber nicht zusagten habe ich von meinem Umtauschrecht gebrauch gemacht.
    Also alles wieder zurück geschickt,die Versandkosten waren schonmal um die hälfte günstiger :little devil:!Nachdem laut Trackingnummer alles angekommen war hab ich mit Superskoda Mailverkehr gehabt,doch die Rückzahlung blieb vorerst aus.
    Also hab ich mich an PP gewandt und siehe da Geld wurde gutgeschrieben.

• Falsche Aussage ;)

Du hast seit neusten auch außerhalb von PayPal Käuferschutz. Schau dir ,mal genau die AGBs an :peace:

Auszug

Zitat

Das gilt für jeden Einkauf im Internet, den Sie mit PayPal bezahlen.

Käuferschutz

• Der schutz außerhalb von Ebay gilt schon seit einpaar monaten ;)