Byte 24 funktioniert also nicht - jetzt wegen dem Dimmen?
Mfg
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Byte 24 funktioniert also nicht - jetzt wegen dem Dimmen?
Mfg
Ich schau diese Woche nochma...
mfg
Hoi,
hast Du nur die NSW als TFL leuchten? Oder leuchtet bei Dir auch das Standlicht und die Heckbeleuchtung mit?
Beim CH über die NSW leuchtet auch das Standlicht mit :little devil:
Mfg
Hallo,
weiß nun einer ganz genau ob es geht beim VorFL CH/LH über die NSW laufen zu lassen?
Wenn ja bitte mal mitteilen weiles Byte/Bit.
Danke schön.
Das Standlicht leuchtet beim RS nicht mit da er ja separate Leuchten dafür hat.
Hoi,
also das TFL habe ich codiert über die NSW. Und es leuchtet halt das Standlicht mit und die ganze Heckbeleuchtung. Ich will aber, dass nur die NSW leuchten als TFL.
Extra Leuchten für Standlicht?
Mfg
Zitat von rs-basti;105905Alles anzeigenGrüße!
Das ist meine Codierung und ja, mein TFL funktioniert über die NSW (Lichtschalter 0 und ´auto´, wenn es hell ist und der Lichtsensor nicht umschaltet)
Bin grad nochma für dich runtergegangen und hab ein Bild gemacht, hoff du glaubst mir...
Habe SW358 aufn SG, glaub ich. Teilenummer und Index weiß ich grad net...
Kann ich dir aber nochmal auslesen, wenn gewünscht...
:shakehand::peace:
PS: Glaub du hast nun auch 2NSL:D
Hallo rs-basti,
gabs bei dir schon mal Probleme mit den "Kollegen in grün" wegen der Nebler als TFL. Ich möchte das auch gerne bei mir freischalten.
LG Rico
PS: hast du ein VCDS bei dir und ein wenig Zeit, das ich evtl. mal rumkommen könnte für ne Freischaltaktion
Zitat von 2.0TDI;107083Alles anzeigenHoi,
also das TFL habe ich codiert über die NSW. Und es leuchtet halt das Standlicht mit und die ganze Heckbeleuchtung. Ich will aber, dass nur die NSW leuchten als TFL.
Extra Leuchten für Standlicht?
Mfg
Hallo, gab es mit den TFL nicht zwei Codierungen, einmal Skandinavien (Standlicht, Rückleuchten, Kennzeichenbel.) und Nordamerika (TFL anlleine).
Vielleicht ist ja bei dir das erstere codiert.
LG Rico
Zitat von eq72;108031Hallo rs-basti,
gabs bei dir schon mal Probleme mit den "Kollegen in grün" wegen der Nebler als TFL. Ich möchte das auch gerne bei mir freischalten.
LG Rico
PS: hast du ein VCDS bei dir und ein wenig Zeit, das ich evtl. mal rumkommen könnte für ne Freischaltaktion
Grüße!
Endlich ma wieder einer aus der Gegend;)
Wenn du mir sagst, was du codiert haben willst, kein Problem...Sagst einfach mal Bescheid, werden schon einen Termin finden:D
mfg basti
Zitat von eq72;108035Hallo, gab es mit den TFL nicht zwei Codierungen, einmal Skandinavien (Standlicht, Rückleuchten, Kennzeichenbel.) und Nordamerika (TFL anlleine).
Vielleicht ist ja bei dir das erstere codiert.
LG Rico
Beim Innenfacelift kann man nicht auswählen welche TFL Version man haben will.
rs-basti, was ist denn nun bei dir alles an?
mfg
Zitat von 2.0TDI;108772rs-basti, was ist denn nun bei dir alles an?
Na so, wie sichs gehört, nur die Nebler eben...8)
Zitat von rs-basti;108779Na so, wie sichs gehört, nur die Nebler eben...8)
und genau das möchte ich auch, bin jetzt ein paar Tage unterwegs, aber Anfang September melde ich mal bei dir, da können wir uns was ausmachen wenns geht.
LG Rico
Jo, so machen wir das...:peace:
freu mich jetzt schon,
LG Rico
Zitat von rs-basti;108779Na so, wie sichs gehört, nur die Nebler eben...8)
Und warum ist dann bei mir alles an? Also Nebler, Standlicht und hinten?
Grrr.... Kann doch nicht sein
Das Problem habe ich gerade auch, bei mir leuchtet aber nur die Blinker vorne und hinten mit den NSW und den Rückleuchten, kann ich die Blinker und Rückleuchten ausmachen? Wenn ja, Welcher BYTE ist es denn? Mit den Bits kann ich dann rumprobieren, bis es mir passt....
Dazu kommt noch, kann mir jemand erklären, welche BITS in Prozente sind? Diese Umrechnung von Prozente in die BITS würde ich gerne verstehen, weil dann ist der Rest kinderkram.
Danke und Gruß
Also ich habs heute nochmal neu eingestellt und jetzt leuchten bei mir auch nur noch die nebler. Du musst dran denken dass beim eintippen der bits du von links mit bit 7 beginnst und bit rechts der bit 0 ist, dann passt dass. Demnach solltest du haben 11110001 also Byte 00... dann geht das mit dem usa und nicht skandinavien.
Dann noch auf nebler für tfl und zusatzfunktion nebler aus wenn xenons an....
Genauso schauts aus...:D
:peace:
Zitat von Eluapo;114028Also ich habs heute nochmal neu eingestellt und jetzt leuchten bei mir auch nur noch die nebler. Du musst dran denken dass beim eintippen der bits du von links mit bit 7 beginnst und bit rechts der bit 0 ist, dann passt dass. Demnach solltest du haben 11110001 also Byte 00... dann geht das mit dem usa und nicht skandinavien.
Dann noch auf nebler für tfl und zusatzfunktion nebler aus wenn xenons an....
Was hast denn für nen Modell, das Innenfacelift oder gar den Facelift:dontknow: bzw. welches Steuergerät, das MED 17:dontknow:
Und wenn es möglich ist mal bitte ne kurze Vorgehensweise von A-Z, damit ich die meinem vorlegen kann, der kriegst bis jetzt nämlich nicht hin, hast denn auch gedimmt und was ist mit Comming-Leaving Home auf die Nebler :dontknow:
Die Anleitung aus dem Nachbarforum funktioniert bei meinem Steuergerät übrigens nicht, das haben wir schon probiert...
Herzlichen Dank im vorraus
Modellangabe wäre immer sehr hilfreich - so kennt sich ja keiner mehr aus - auch an die denken die später mal reinlesen
Wenns ein Facelift ist geht ja das meiste sehr leicht zum einstellen - beim "alten" Modell hab ich keinen Vergleich.
PS: Mit einem aktuellen VCDS braucht man keine einzelnen Bits kennen - man kann sie aber auch ausrechnen - da kann ich auch helfen.
Also Meiner ist Baujahr 12/07 dürfte kein Facelift sein, der einfache 1Z Octavia RS, da im Innenraum alles grün beleuchtet ist und von außen ist der wie deiner magic nur kombi, hast du aber auch auf dem Treffen in Köln gesehen.
Zur Vorgehensweise:
Computer mit auto verbinden -> Eigendiagnose durchführen -> Bordnetz auswählen (Unterpunkt 09) -> dann 07 "Codieren" -> dort listet er dir alle BYTE auf von 00 - (in meinem Fall) bis 29 auf.
Du wählst den benötigten Byte aus, wählst BIT Codierung und gibst alle 8 bits ein für diesen Byte. In diesen 8 wechselst du halt eben nur eine 0 durch eine 1 aus und das wars. z.b. für USA Tagfahrlicht im Byte 00 wäre die Codierung: 11110001 und speicherst und es geht weiter. Das ganze ist eine Sache von 5min und wenn er sagt, das würde beim nicht gehen, dann sag ihm das das geht, denn ich habe es selbst gemacht mit dem VAS 5052b und das kann alles was du brauchst, obwohl ich kein Elektriker bin und auch kein KFZ Mechaniker.
Coming Home über nebler weiss ich nicht, hab ich mich nicht beschäftigt, müsste ich mal im Open OBD lesen und ich schicke dir die sachen zu. (vielleicht wegen dem MED 17 Steuergeräte zu wenige bytes?!, aber wenn das im OPEN OBD steht, dann geht das auch!)
Schreib mir mal eine PM mit den Sachen die du haben willst und ich schicke dir für Jeden Byte den komplette Bitserie und er muss sie dann nur reinschreiben in den Byte und fertig.
Gruß
Warum reden hier alle mit der Binärsprache.
Bei meinem VCDS Steht beim LongCode Assistenten klipp und klar was ich haben möchte.
z.B. Da steht nebler als TFL also wenn ich das will mach ich da nen haken und fertig. Vorher noch TFL 'USA haken gemacht - übernehmen - Senden - Funzt....Rumrechnen von Binär und Hex und umgekehrt wird mir da freundlicherweise erspart....
@MagicPaint
Bj.12/2006
MJ 07
@ Kroate
Schade, hilft mir aber leider nicht weiter, denn bei Dir lässt sich alles noch mit Häckchen setzten aktivieren, bei mir muss man mit den Bits und Byts arbeiten...
und beim BJ.2009 (Model 2010) sind auch nur die Häkchen zu setzen.
Weiß nich warum es bei dir Magic so nich geht und beim Kroaten, wo der Wagen noch älter ist, schon. Find ich biserl komisch...
Zitat von Mr.Magicpaint;114542@ Kroate
Schade, hilft mir aber leider nicht weiter, denn bei Dir lässt sich alles noch mit Häckchen setzten aktivieren, bei mir muss man mit den Bits und Byts arbeiten...
Ich glaube auch das dein Problem nichts mit dem Baujahr sondern mit dem Programm (VCDS) zu tun hat.
Wenn du mal geplannt in Lev oder umgebung bist kannst du ja mal bescheid geben. Dann schließen wir mal deinen Octi an meinen Lapi an.
also mein VCDS vom Ross-Tech zeigt das mit den Häkchen, weiß jetzt aber nich, welches System Magic hat.
Kann es sein, dass Ihr VCDS-Helden einfach noch nicht mitbekommen habt, dass Mr.Magicpainteinen IVL hat? Ihr könnt nicht den IVL mit eurem RS vergleichen... Der IVL hat ein ganz anderes Steuergerät mit ganz anderen Codierungen... Da ist nichts mit Häkchen setzen im LCode2 Habe ich aber alles schonmal geschrieben. Also einfach mal lesen und dann kein Halbwissen breittreten, was eh nicht zum Erfolg führt und nur noch mehr Verwirrung stiftet.
Beim IVL habe ich die Codierung für das TFL über NSW gefunden. Schreib mir mal ne Mail Mr.Magicpaint, dann unterhalten wir uns kurz.
Ich habe es nur noch nicht hinbekommen, dass bei dem TFL über NSW nur die NSW an sind... Bei mir sind die Standlichter vorn und hinten auch an. Und das bekomm ich nicht weg! Und bei rs-basti funktioniert es ja so bei seinem IVL. Das ist doch totaler Müll...
rs-basti, magst Du nochmal einen aktuellen VCDS Scan machen? Vom STG 09
Danke
Dreck... Es liegt wohl am BCM. Laut FIN wurden nur 7 Skodas zwischen unseren Fahrzeugen gebaut... Und doch so ein Unterschied von der Hardware/Software des BCM.
Dein BCM:
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 1K0 937 087 D HW: 1K0 937 087 D
Bauteil: BCM PQ35 H 103 0537
Revision: 00103 AC
Mein BCM:
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 1K0 937 087 HW: 1K0 937 087
Bauteil: BCM PQ35 H 020 0358
Revision: 00020000
Das ist doch total doof
Hi!
Das is ja echt Dreck und kaum zu glauben was der Index und ein paar SW-Sprünge ausmachen Wobei ich mir das trotzdem nicht erklären kann
Vllt sieht man sich mal zu nem Treffen, oder du kommst mal nach Ingolstadt, da finden wir bestimmt eine Lösung für das Problem
mfg basti
Zum futtern am 22. kannst deinen Läppi mal mitbringen Ich will das auf Stellung NULL des lichtschalters das TFL aus ist und auf Licht-Automatic nur an geht
:victoria:
Mam mam
Wir waren letzten Sonntag schon wieder da .....
Zum futtern am 22. kannst deinen Läppi mal mitbringen
Ich will das auf Stellung NULL des lichtschalters das TFL aus ist und auf Licht-Automatic nur an geht
Hi Uwe, das wird nicht gehen, habe ich bei mir schon geschaut. Unser Steuergerät (VFL) geht nicht bis Byte 26 wo das möglich wäre.
Habe schon alle Punkte durchgeschaut ob es irgendwo anders verankert ist. War auch für mich ein interessanter Aspekt gewesen. Aber wenn wir dann alle mal versammelt sind können wir ja alle mal gemeinsam schauen, vielleicht finden wir doch noch was
LG Rico
Geht echt nicht beim VFL ?????????????
SHIT
... bin im VDCS Forum die Beiträge dazu mehrmals durchgegangen und dann habe ich immer gleich mit VCDS geschaut, aber die angesprochenen Bits konnte ich bei mir nicht finden. In den AutoScans der User habe ich dann immer gesehen das die einen FL hatten.
LG Rico
Basti hatte doch aber beim "Weihnachtstreffen" an dem RS wo alles auf LED umgerüstet wurde einiges rumprogrammiert und meinte dann das es geht bzw. hats bei ihm gemacht ...
Na GUT wenn nicht, auch nicht so schlimm
Achja Roco, kommst auch mit futtern ?
... du meinst den RS vom Jens, ich dachte es ging auch nur die Aktivierung der NSW als TFL aber nicht die Deaktivierung bei Stellung 0.
Aber das müsste ja der Basti und der Jens sagen können.
*OffTopic*
und, ja, ich bin beim futtern mit da. Bis jetzt auch noch mit Anhang
LG Rico
Na warten wir ab .... was Basti sagt. TFL über Nebler hab ich ja schon, Lampe (Licht) innen im Cockpit ist auch auf Aus, jetzt müsste NUR noch auf 0 Stellung TFL Aus sein ... "Zwecks TÜVen"
oder Polizei
Offtopic:
dann sieh mal zu das deine "Dame" nicht noch absagt Denn dann verpasst sie was. Die Salate sind Lecka
und Männer essen FLEISCH
das ist sowieso lecka
Da gehts hin .......