Hallo Leute!
Traurig aber wahr und ich bin shockiert und beunruhigt!
Vor ein paar Tagen überschritt ich die ersten 1000 KM, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll…
Die Fehler treten unabhängig von eingeschalteten od. ausgeschalteten Verbrauchern auf (also permanent) (Radio an, Licht auf AUTO, Klima aus[nur die normale Lüftung an]).
Die Außentemperaturen in den letzen Tagen waren durchwachsen, daran liegts nicht.
Also bei KM 1000 ± 50 bemerkte ich folgendes, und das ist bis jetzt immernoch so
-aus dem Auspuff kommt eher ein blubbern(hört sich gut an, aber das war vorher nicht)
-man merkt die Motorbremse(also wenn ich bei 120 den Fuß vom Gas nehme wird stärker „gebremst“ also vorher[vorher rollte der Wagen ohne Ende]) intensiver
-es fühlt sich beim beschleunigen an als hätte er 50PS weniger(bei 3500 U/min vom 4ten in den 5ten und dann Vollgas). Vorher merkte man „die Kraft“ vom Motor mehr. Und das ist in jedem Gang so, also mir kommt es mittlerweile Lahm vorL (zieht nicht mehr die Butter vom Brot)
-wenn ich vorher gefahren bin musste ich in jedem Gang beim beschleunigen grinsen, mittlerweile könnte ich weinen!
-meine kleine macht auch ein Geräusch beim beschleunigen(aber nicht dieses Rasseln welches beschrieben wird wenn man „Leistungsverlust“ sucht).
-kein aufleuchten oder dauerndes leuchten irgendeines Lämpchens im Kombiinstrument
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, könnte ich ausrasten!
Ich glaube nicht, dass es damit zusammen hängt, dass ich mich an das fahren(die Beschleunigung und Leistung) gewöhnt habe. Es kam „über Nacht“. Jede Menge Viecher sind auch schon drüber gekrabbelt, aber im Motorraum sieht alles ganz sutsche aus, also keine charakteristischen Marderspuren o.ä. .
Werde das weiter beobachten und falls dieser Thread nicht geschlossen wird, werde ich das posten.
Evtl. fühlt sich jemand durch die Fehlerbeschreibung angesprochen und hat einen Tipp für mich.
Warm gefahren wird er IMMER, kaltfahren, nun ja, egal wie ich fahre unter 90°C kommt er eh nicht. Die letzten 10KM fahre ich aber IMMER schön locker, keine Sprints o.ä. und wenn ich mein Hof- und Garagentor aufmache lasse ich den Motor an(2-3 Minuten).
Ich werfe einfach mal in die Runde:
-Irgendein Schlauch hat sich gelöst, ist abgerissen…
-Der Lader hat sich verabschiedet…
Wie schnell mein Baby vorher auf 180 gekommen ist…
Die gute alte Zeit…
TSFI - Leistungsverlust & Co.
-
-
In die Werkstatt fahren und Diagnose dranklemmen. Kann viel sein von angefressenen Schläuchen über Hochdruckpumpe im Eimer bis hin zu ner toten Wildsau die du unterm Auto schon seit 200 km mitschleifst... Und danach erzählst es uns. *weihnachtslachen*
-
Nach dem was Du gechrieben hast vermute ich mal nen angeknabberten Schlauch wodurch nu nicht mehr richitge Ladedruck aufgebaut werden kann.
Ab zumder kann das ja messen...
-
Suv ?
-
Nicht so schnell oder? Zumal er ja wohl das neue drin hat.
Würde auch denken, dass da irgend ein Schlauch, kaputt/locker ist. Hoffen wir das Beste. Kannst ja aber sicherheits halbermal nach der Sau unterm Auto schauen. -
die sau unter dem auto ist geil!!!
danke für die tipps, ich schreib rein wenn ich beim
gewesen bin.
-
Marderschaden oder irgendein Schlauch kaputt und zieht falsch Luft an.
-
Zitat von newbie;103322
die sau unter dem auto ist geil!!!
danke für die tipps, ich schreib rein wenn ich beimgewesen bin.
Und was ist nun? -
joar hi!
sorry, hatte das hier völlig aus den augen verloren.
hatte mein baby voletzte woche mal für einen tag dagelassen, mit fehlerbeschreibung natürlich.
das ergebnis ist aber eher mau: "nichts ungewöhnliches, weiterfahren und beobachten".
naja, dann fahr ich halt rum bis es knall macht. hab ja garantiesobald es was gibt schreibe ich!
VERSPROCHEN! :cry: