Fahrwerk vom Golf?

  • Da der Octavia doch auf der Plattform vom Golf gebaut wird, müßte doch auch das Fahrwerk identisch sein oder? Würd mich jetzt interessieren ob ich ein Gewindefahrwerk aus einem Golf 5 verwenden kann. Im Gutachten steht er nämlich auch mit drin...

  • Zitat von derChecker;102450

    Im Gutachten steht er nämlich auch mit drin...


    Na dann hast du dir doch die Frage selbst beantwortet.


    Und auch ansonsten passt das Fahrwerk aus dem Golf in den Octavia.

  • Zitat von regda;102470

    Na dann hast du dir doch die Frage selbst beantwortet.


    Und auch ansonsten passt das Fahrwerk aus dem Golf in den Octavia.


    Danke für die schnelle Antwort! Wollt mich nur nochmal vergewissern! ;)

  • Zitat von derChecker;102472

    Danke für die schnelle Antwort! Wollt mich nur nochmal vergewissern! ;)


    Solange der Federbeindurchmesser (55mm) und die Achslasten (V/H 1100kg) auch passen, dann würfte das FW auch eintragbar sein ......

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • das schaffen die golf dämpfer nicht, da der golf unter 1000kg pro achse wiegt....Steht bei dem im Gutachten nur Golf V und Audi A3.
    Nimm das aus dem Passat 3C.
    Oder golf V dämpfer und Passat 3C Federn, wenn du mit das eingetragen bekommst.
    Warum möchtest du ein Golf V fahrwerk???

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • @stg.Paula


    Ganz einfach, eventuell handelt es sich um ein GewindeFW von Bilstein B14/16 oder ähnlichem. Die passen dann auf fast alle Modelle der Golf Plattform. Solange dann die Federn für das jeweilige Auto zugelassen sind, kannste auch das FW offiziell fahren. Denn die Dämpfer sind bei den Fahrwerken gleich
    Cyclo hat nen Bilstein B14 drin aus nem Golf 5 Combi ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Dürfte ansich passen , wenn die Nummern der Hauptfedernn und der Dämpfer mit dem Gutachten übereinstimmen die für Octavia drin stehen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo !



    mal eine blöde Frage.
    kann man das originale Fahrwerk vom Golf 5 GTI auch in einem Octavia RS verbauen ?

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup: