Der Resümethread vom 2. IST

  • Das treffen war schon geil...geile Karren und nette Leute!!
    Ist aber immernoch ein tick besser wenn mal da Zelten kann und so abends länger zusammensitzen kann!!vielleicht klappt das ja beim nächsten treffen...!?aber sonst schon tippi toppi

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • Ich hab die Bilder online bekommen :D endlich...


    Wer noch Bilder hat bitte auf die admin at octavia-rs.com schicken. Bitte nicht größer als 512kB und nicht breiter als 1600px.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Gruß an alle, die da waren (und auch an den lahmen Rest ;))

    War mein erstes Treffen dieser Art und fands total geil!
    War schön endlich mal die Leute aus dem Forum zu treffen.

    Ihr seid ne geile Truppe!

    Ich fands prima organisiert, Preise waren moderat und zwischenzeitlich gabs ja sogar das Bier für nen Euro. Was will man mehr?

    Die Kolonne von Chemnitz war einfach zu groß, als dass man sie hätte zusammenhalten können. Dafür war unsere verkehrsberuhigende Maßnahme ein voller Erfolg. :D
    Von dem geilen Hochzeitskonvoi mal ganz zu schweigen!

    Zum Thema Fotos: Ich werde meine heut Abend mal bearbeiten und dann der Allgemeinheit vermachen.

    Einige von euch haben ja auch Videos gemacht. Könntet Ihr die Aufnahmen vielleicht bei Rapidshare hochladen und mir den Link per PN schicken? Ich würde das Ganze gern n bisschen multimedial aufbereiten.

    Nochwas wegen der Kritik einiger an uns RSlern:

    Als ich dort angekommen bin habe ich die Umstehenden begrüßt... Kein :pig: hat hallo gesagt :angry:

    Naja... Neid ist die deutsche Form der Anerkennung.


    Grüße, Robert.


    P.S. Musste leider auch eher abreisen, weil ich schon lange nicht mehr in der Heimat war und mein Papa im Krankenhaus liegt.

  • :cry: Und ich heul gleich .... :cry: Das ist nicht zum Treffen konnte

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So nun geb ich mal mein Senf dazu.


    Das wir in Chemnitz bei ACC die Leute nicht richtig Informiert haben (Abfahrt ect.)geht auf meine "Kappe".Ich hab gesagt wir Treffen uns dort.Dafür erst mal 1000 x Sorrrrrrryyyyyyyyy. Gelobe für nächstes Jahr Besserung.


    Muss aber auch sagen das es super war das wir uns alle "Gemeinsam" dort getroffen haben.Das zeigt auch das wir alle ein gleiches Interesse an Skoda haben. Hat mich Riesig gefreut.
    Und mit der Kontakt "Aufnahme" hatte ich auch kein Problem.Einfach fast allen schnell die Hand schütteln und schon ist "Mann" mit dabei.
    Schön war es auch das wir Schweizer nicht die letzten in Chemnitz waren.Oli war 12 Minuten später da:D.


    Das Treffen war super von der Platzwahl her.Leider war die Anfahrt zum Gelände und zur Pension eine Qual.Da unser "Rudelführer"sich verfahren hatte standen plötzlich 12Rs im Wald auf einem Feldweg.Und mein Hitzeblech liegt immer noch irgendwo im Wald.


    Zum Freitag Abend, fand ich die Musik super,aber ein grosses Lagerfeuer mit Bänken drumherum und der ganzen Orgacrew und allen anderen ums Feuer, hätte ich Gemütlicher gefunden.


    Der Samstag war einfach toll.Alles hat super gepasst.Gut gemacht Maik und Team.:peace::)
    Essen und Preise waren ok und nicht zu Teuer.
    Die bemalten "Brüste" waren toll.Und der Fotograf hat sich bemüht tolle Bilder zu machen.


    So nun mal was zur Pokal-Vergabe.Ich hab es ja schon in vorhinein gesagt das es deswegen wieder gemotze gibt.
    Ich denke ich kann mich als ein Tuningprofi bezeichnen und weis auch worauf es bei solchen Treffen mit Pokalen ankommt.Aber auf dem Platz hat es vielleicht eine Handvoll Leute die ein Auto beurteilen können.Was Lack,Arbeit,Geld, Zeit und "Liebe" betrifft
    Wie sollen jetzt die anderen 95% der Bewerter (Publikum und Skodafans) erkennen, wenn nur drei Autos auf dem Platz eine Auflistung der Umbauarbeiten (oder ähnliches) am oder vor dem Auto hatten?????.
    Das dann viele eine Nummer rein schreiben weil das Auto eine schöne Farbe hat oder tolle Aufkleber oder Chrohmfelgen und neben dran aber vielleicht ein Skoda steht der alles zu einem RS mühe voll Umgebaut hat, können die meisten doch nicht erkennen wenn ihr die Informationen nicht hergebt.
    Wer also auf ein solches Treffen geht sollte nicht unvorbereitet hingehen und auf den Pokal hoffen.
    Und das sich die RS.COM die Punkte selber gegeben hat ist ja auch nicht war.Auch ich bin rum und hab die Autos angeschaut und denke ich hab die schönsten und besten gefunden.


    Ich hab mein Persönliches Ziel auf den Treffen auch erreicht.Ich wollte mich diesmal mit Leuten aus den anderen Foren unterhalten.Denke das hab ich geschafft und war doch recht angetan wie die Skodainer alle so an ihrem Schmuckstück hängen und auch gerne Auskunft erteilt habe.


    Jetzt aber zu meinem absolutem HÖHEPUNKT. Die Oldteimer und der schöne 1964 Skoda Octavia Combi.Und der Skoda Popular.Ich finde die Oldteimer haben das Treffen erst so richtig unvergesslich gemacht. Und wenn ihr euch mal mit den wahren Skodakenner Unterhaltet, dann bekommt man auch Informationen die Gold wert sind. Danke an alle die mit ihren wunder schönen "Oldies" da waren.


    Mir hat es toll gefallen und komme gerne wieder.Macht weiter so bis nächstes Jahr.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;101657


    Das Treffen war super von der Platzwahl her.Leider war die Anfahrt zum Gelände und zur Pension eine Qual.Da unser "Rudelführer"sich verfahren hatte standen plötzlich 12Rs im Wald auf einem Feldweg.Und mein Hitzeblech liegt immer noch irgendwo im Wald.



    Ich wollte euch nur bisschen die Schönheit der Natur nahe bringen 8)

    LG Katja

  • :ups::ups::ups: wollt nur bescheid geben, dass die Fotos vom Fotografen online sind... :ups::ups::ups:

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Zitat von Hopeman;101680

    :ups::ups::ups: wollt nur bescheid geben, dass die Fotos vom Fotografen online sind... :ups::ups::ups:


    Wo ? Wie ? Was ? Link ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;101681

    Wo ? Wie ? Was ? Link ?


    ja gut ok, hab ich vergessen anzugeben... :hammer: Sorry... :hammer:

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Glück auf aus dem Erzgebirge!



    Zu aller erst möchte ich dem RS forum für das reichliche erscheinen danken(vorallem bei mir am Grill:victoria:).


    Desweiteren freue ich mich über die vielen vielen positiven beiträge zum 2.IST , das gibt den schlaflosen nächten,den unzählig gefahrenen kilometer um lieferanten und sponsoren zu finden,sowie dem schweißtreibenden Auf und Abbau des Festplatzes auf jedenfall einen sinn!!!!!!!!!!!



    Danke das ihr in solch einer masse hinter bzw.zu uns steht!!!!!!!!!!!!!:bussi: :bussi: :bussi:




    mfg Lutz

  • Zitat von Wurmi


    Ich mag den Mane mal zitieren "ich bin eigentlich ne ganz harte Sau...aber da war ich auch am kämpfen" :D



    was so ist,sag ich auch so.....:D
    der maik war sehr angetan u.das steckt man auch als außenstehender nicht einfach mal so weg.:cry:
    Basti
    wenn ich einen berg vor mir habe,dann kann ich nicht normal fahren;)

    ich bin aber doch sehr langsam gefahren.wahrscheinlich ist das meine art u.weise.....:D
    hauptsache sie war überzeugt von dem fahrwerk:shakehand:
    Uwe
    na war es schön auf der hochzeit!:D
    wir hatten unseren spaß...........
    Red
    warum bekommen männer keine orangenhaut?:D
    ich bin zu blöd,das ich auf die seite von dem foto menschen komm.
    hilfe!!!!

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Airbrush-Flitzer begegnen Oldtimern


    2. Internationales Skoda-Treffen lockt ans Oberbecken Markersbach-Schweizer legt dafür 900 Kilometer zurück



    Für Silke und Sven Linke aus Dänemark ist das 2. Skoda-Treffen ein ganz besonderes gewesen. Sie sind beide Fans der tschechischen Automarke und gaben sich im Erzgebirge das Ja-Wort. Standesgemäß chauffierte Andreas Seidler (l.) das Brautpaar im Skoda-Cabrio zum Schloss Schlettau.
    Foto: Carsten Wagner


    Markersbach. Die Motoren dröhnen, der Lack glitzert in der Sonne und überall am Oberbecken des Pumpspeicherkraftwerks Markersbach werden "Benzingespräche" geführt. Das Plateau ist am Wochenende Ziel zahlreicher Skoda-Fahrer und Autoliebhaber gewesen. Nach dem ersten Treffen in Annaberg-Buchholz im vergangenen Jahr ging das 2. Treffen für Fans der tschechischen Automarke in Markersbach über die Bühne. Nach Veranstalterangaben ist es nach wie vor das einzige offizielle Skoda-Treffen in Deutschland und Dank des großen Einzugsgebiets eines der größten Europas. Insgesamt wurden mehr als 160 "sortenreine" Autos aus sechs Nationen gezählt und unter ihren stolzen Eigentümern immerhin 31 Pokale vergeben. So wurde neben der weitesten Anreise, dem ältesten Auto und der tollsten Lackierung, Pokale für die Schönsten der jeweiligen Skoda-Typen vergeben. Das Stimmrecht lag allein bei den Gästen. Alle Teilnehmer erhielten einen Bewertungsbogen und durften ihre Favoriten benennen.
    Die weiteste Anreise hatte übrigens ein Schweizer. Er legte mit seinem schwarzen Octavia RS mehr als 900 Kilometer zurück, um nach Markersbach zu kommen. Das älteste Schmuckstück hatte es nicht soweit: Der weiß-schwarze Skoda Popular, Baujahr 1938, kam aus einem Zschorlauer Autohaus.
    Initiator der Veranstaltung ist Maik Janke. Der Annaberger ist selbst ein Autonarr und kam beim Surfen im Internet auf die Idee, ein solches Treffen im Erzgebirge zu organisieren. Ursprünglich sollte es ein Treffen von Octavia-RS-Fahrern werden, doch es habe sich mittlerweile ganz anders entwickelt. Oldtimer gehörten in diesem Jahr ebenso zum Bild wie stark getunte, tiefer gelegte Schlitten und toll gestaltete Airbrush-Flitzer.
    Augenoptiker Janke fährt selbst einen weißen Octavia RS und ist im weltweiten Netz oft in Skoda-Foren unterwegs. Dabei sei ihm klar geworden, dass es großes Interesse an einer solchen Veranstaltung gebe. "Es ist schön, dass sich so viele Mitstreiter und Sponsoren gefunden haben, denn allein könnte ich das gar nicht bewerkstelligen", sagt Janke. Ob es im nächsten Jahr eine neue Auflage geben wird, steht noch nicht fest: "Das entscheidet sich erst nach einem Kassensturz."


    http://www.freiepresse.de/NACH…SCHWARZENBERG/7403321.php

  • Zitat von Mane/RS-10;101767


    Uwe
    na war es schön auf der hochzeit!:D
    wir hatten unseren spaß...........


    Der Junggesellenabschied war sehr FLÜSSIG. :D Ich hatte den ganzen Sonntag mit den Auswirkungen zu kämpfen :embarrassed::mulmig: Hochzeit ist diese Woche Samstag dann .........

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Yggdrasil81;101737

    ...(vorallem bei mir am Grill:victoria:).




    Ach du bist das, ich hab mich gestern schon gefragt wer aus Annaberg sich mit so einem komischen Usernamen anmeldet :lauthals:hast einfach auf die Tastatur gehackt oder was soll die Buchstabenkombi bedeuten ;)

    Achja: lecker wars

    LG Katja

  • Hallo an alle,

    bin ja eigentlich schon lange wieder zu Hause,
    Ich muss erst einmal sagen das mir das Treffen wahnsinnig gut gefallen hat. Schon die ganze letzte KW habe ich mich wie wahnsinnig gefreut endlich auch einmal einige kennen zu lernen. Und was soll ich sagen, ich habe mich schon am Rasthof Köschinger Forst pudelwohl gefühlt, und vor allen freue ich mich das ich als nicht RS'ler so gut von euch aufgenommen wurde und mich bei euch einreihen durfte.
    Für mich war das ein echt gelungenes WE gewesen woran ich mich noch lange erinnern werde, was natürlich auch die Vorfreude auf das nächste Treffen hochschnellen lässt. (sind ja nur noch 361 Tage :D)

    Also danke auch von mir an die Orga's und auch an euch alle für den guten Teamzusammenhalt.

    LG Rico

    PS: wenn ich mir so die Bilder der einzelnen Foren ansehe, waren ja doch eine ganze Menge Mitglieder anwesend. Schade das man das nicht so gut erkennen konnte.

  • :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:


    genial... super...
    wirklich toll geacht joschi... danke für die erinnerung.. :shakehand::shakehand::shakehand:

  • Joschi!

    das hast du fein gemacht!!

    echt geiles video!;););););););)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Die Musik ist zwar grauenhaft :shit: ;) Aber das Video Ist geil.:shakehand:


    Danke für die Mühe

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • soso beschwerst dich!!!!

    was macht das herz????????????????;);)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • In die Mitte des Herzens hab ich diesen Weissen Skodatreffen aufkleber gepappt und das ganze liegt im Hanschuhfach und fährt immer mit:). Nächstes jaht zeig ichs dir damit du mir glaubst;)

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • So kann ich immer die geilen Leute sehen die ich so vermisse....


    Hammer geiles video....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Vielen Dank für deine Mühe mit den Videos! Hat sich gelohnt, eine wirklich schöne Erinnerung. Danke :)

    LG Jessi


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

  • hallo!


    schöner 2ter teil!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Danke für die 2 Videos, Joschi!


    Und ein ehrliches und ganz dickes Danke an Euch Alle!:peace::peace::)


    Ohne Euch wär´s nur halb so schön gewesen!!!


    Bei mir ist nun auch endlich wieder der Alltag eingekehrt.... sehr zur Freude der Dame und des Sohnes...:worry:!


    Ihr werdet von mir/ von uns (Peter und Lutz... alias Mülli/ Yggdrasil) hören...


    Seid gespannt...:be quiet:!

    26.-27.Juni 2015...das größte Skoda Treffen Europas...!


    2009 - Annaberg-Buchholz/ Kätplatz
    2010 - Markersbach/ Pumpspeicherwerk
    seit 2011 - Pobershau/ Katzenstein