Hallo,
ich suche noch einen Ladekantenschutz für meinen O²RS in Chrom oder Edelstahl. Weiß jemand wo man sowas kriegt? Bei Milotec hab ich nur ABS-Silber gefunden und das sieht nicht gerade chromglänzend aus (jedenfalls nicht auf dem Produktbild).
Ladekanntenschutz chrom
-
-
...wenn jemand das in schwarz hat, das nicht ******* aussieht: HIER!
-
Ich möchte meinen Thread nochmal aufwärmen, da ich die erste Macke habe und mich nun entscheiden muss ob ich nen Versicherungsschaden draus mache oder ne Ladekantenschutzleiste klebe. Sehr gut gefällt mich diese. Leider ist die nicht für die RS-Stoßstange erhältlich. Falls hier viele diese Leiste wünschen kann ich gerne nochmal fragen (Der Seller ist der Hersteller), aber für nur eine Bestellung fertigt er die nicht.
Kennt jemand eine ähnliche Leise die auf den RS paßt? Sie sollte nur eben aus Metall sein, nicht so wie die von Milotec aus Kunststoff und bitte keine Folie.
-
frag doch mal an, ob der auch beim RS passt
http://shop.wgs-seller.de/inde…utz----ABGEKANTET---.htmloder der:
http://shop.wgs-seller.de/prod…ODA-OCTAVIA-II-KOMBI.html -
also ich würde auch eine mitbestellen wenn es diese für den RS geben würde...habe den auch schon angeschrieben gehabt....doch leider passt die nicht beim RS
-
Servus, ich habe mir eine Ladekantenschutzfolie drauf machen lassen sieht man nicht und hält was sie verspricht.
-
Servus, ich habe mir eine Ladekantenschutzfolie drauf machen lassen sieht man nicht und hält was sie verspricht.
Hab ich auch drauf, aber so ein Lks aus alu-/stahl sieht einfach nach mehr aus -
http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page=User&userID=4305@ natter:
Nee, leider passt die nicht. Ich hatte halt gehofft wenn genug Nachfrage nach einer RS-Leiste besteht wird vielleicht eine aufgelegt. Ist halt nen Unterschied ob man nach 1 oder nach 10 fragt.@Wuschel1985:
So ne Folioe ist schön und hilft auch gegen Kratzer, aber leider nicht gegen Macken in der "Umschäumung" der Stoßstange.@silverR1racer:
Klar habe ich da zu aller erst mal angefragt, aber für den RS passt die Leiste nicht und es gibt auch keine Leiste die passt. -
Hallo,
möchte auch mal konkretes Interesse bekunden, aber vllt. auch auf diese http://www.superskoda.com/images/Plasty/o2rsc-rbsill3.jpg (Cat. number: O2RSC-RBSILL) aufmerksam machen. Ich habe mich halt noch nie mit einer Bestellung bei Superskoda beschäftigt.
Gruß Olli
-
Gib mal im Forum superskoda ein, dann wirst du einiges lesen. Naja, mich schreckt bei Superskoda schon die Versandgebühr.
-
Naja, man ließt solches und solches, wenn ich jetzt richtig weiß, geht es doch über PayPal, das habe ich halt nicht, eine Kreditkarte, weiß jetzt nicht genau ob man die benötigt, habe ich aber auch nicht und Versandkosten OK, dafür kostet die Schutzleiste weniger als die Hälfte gegenüber der bei ebay, es ist auch insgesamt günstiger als Milotec und sie haben ja auch noch andere interessante Dinge, wenn dann die Versandkosten umgelegt werden, geht es u.U. erst recht wieder.
-
schau mal der bei Superskoda, ist auch aus rostfreien Stahl:
http://www.superskoda.com/Skod…per-protective-panel-KI-R -
Bei Superskoda schrecken mich etwas die Versandkosten. Wenn ich die draufschlage ist Ebay günstiger und ich finde auch die Leiste sieht nicht ganz so hochwärtig aus. Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen der die montiert hat.
-
Bei Superskoda schrecken mich etwas die Versandkosten. Wenn ich die draufschlage ist Ebay günstiger und ich finde auch die Leiste sieht nicht ganz so hochwärtig aus. Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen der die montiert hat.
Geht mir genau so :mulmig:
Aber die auswahl von alu- oder stahl-ladekantenschützer ist ziemlich beschränkt, leider
Milotec hat ja nur so ABS Plastik :shit: -
-
@FrankyRS
Danke, aber ich glaube den Link hat silverR1racer schon gepostet.@silverR1racer:
Deshalb hatte ich ja die Idee mal zu fragen ob noch mehr RS-Fahrer Interesse an der Leiste von WGS (siehe mein Link) haben. Es ist immer leichter einen Betrieb zu überreden wenn man einige Bestellungen in Aussicht stellen kann als wenn man nur eine hat. -
@ crazydogs,
also ich wäre sofort mit dabei bei einer Sammelbestellung!
Wie hoch sind denn die Versandkosten bei superskoda?
Eventuell kann man ja dort ne Sammelbestellung machen wenn wir genügend zusammen bekommen und der LKS auch was taugtbzw. der obere Hersteller auch bei einer "größeren" Menge die nicht anbietet/herstellt.
Gruß
natter -
Ich habe noch nicht mit wgs geredet ob sie es bei ner größeren Menge machen. Bisher habe ich kurz vor Weihnachten dort angefragt und die Info bekommen es gäbe keine Leiste für den RS, man überlege aber eine ins Programm zu nehmen. Also erstmal abwarten. Letzte Woche habe ich, diesmal allerdings nur formlos per Email, angefragt und kurz die Antwort bekommen, Leiste passt nicht.
Ich möchte jetzt erstmal horchen ob es da Nachfrage gibt und dann dort anrufen und fragen ob und ab welcher Stückzahl sowas aufgelegt wird. Dann kann ich genaueres über die mind. Bestellmenge und Preise sagen.
Ich hatte bei meinem ersten Anruf das Gefühl dass es ein recht kleiner Hersteller ist bzw. der Ebayseller auch gleich der Hersteller ist. -
so ähnlich ging es mir auch, ich habe vor ca. 4-8 Wochen die Leiste in Ebay gesehen und die angeschrieben ob diese auf den RS passt, habe auch nur ne kurze und knappe Antowrt erhalten -> nein passt nicht!!.
Grundsätzlich würdem ich mal interessieren wo denn der Unterschied ist bei dem RS zu dem "normalen" Octavia Kombi
@ crazydogs,
nun sind wir ja schon mal 3 leute wenn ich das richtig gezählt habe
....hoffen wir mal das noch der ein oder andere hinzu kommt.
-
Die Heckschürze ist ausladender und evtl. auch anders abgekanntet.
Eben weil ich die Leiste so unwahrscheinlich schick finde und ich bei meinem Anruf nicht das Gefühl hatte bei einer großen Firma zu sein (nach den Hintergrundgeräuschen war ich in der Produktion und mußte mich nochmal später melden weil dann jemand da war der was wußte
), aber das ganze macht mir Mut, dass wir vielleicht ne Produktlinie für den RS durch kriegen.
-
war letzthin bei Ikea was einkaufen und der Bimbo, der beim einladen hilft, wollte doch die schachtel glatt über den ladekantenschutz (folie) schieben,
was ich dann nicht so toll fand und ihn freundlich bat, das paket doch ein bisschen hoch zu heben, damit die kante nicht verkratzt wird.das wär dann mit dem aus metall eigentlich egal, von da her bin ich da sehr interessiert
der LKS von wgs-shop.com sieht eben schon einiges schicker aus als das standard geraffel von Milotec, Superskoda und konsorten
und weil er so schön ist, gleich nochmals ein paar bildsche: -
Langsam verliere ich leider den Überblick wie viele Interessenten es jetzt sind. Vielleicht kann mir mal jeder ne PM schicken der UNVERBINDLICH Interesse hätte, damit ich mal abklopfen kann was möglich ist und zu welchem Preis.
silverR1racer hör auf so geile Bilder zu posten, sonst downsize ich noch meinen RS auf die Standartheckschürze mit der Leiste.
-
-
Will außer Natter noch wer die Leiste von Ebay haben? Je mehr Leute die gerne hätten, je größer die Change das die uns eine für den RS auflegen.
-
Will außer Natter noch wer die Leiste von Ebay haben? Je mehr Leute die gerne hätten, je größer die Change das die uns eine für den RS auflegen.
ich ich ich
ich werd dann einfach ne Lieferadresse in DE angeben müssen von nem Arbeitskollegen, sonst killen mich die Liefer- und Zollgebühren :worry:edit bemerkt:
der ladekantenschutz ist ja nicht chrom, vielleicht chromstahl, bzw. edelstahl bebürstet, mit pollierten elementen drinne -
Laut ebay ist die Leiste Edelstahl
-
Laut ebay ist die Leiste Edelstahl
soweit mir ist, zählt chromstahl zu den edelstählen und ist auch rostfrei
http://de.wikipedia.org/wiki/Chromstahlaber edelstahl ist nicht zwangsläufig rostfrei
http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl -
Ich möchte meinen Thread nochmal aufwärmen, da ich die erste Macke habe und mich nun entscheiden muss ob ich nen Versicherungsschaden draus mache oder ne Ladekantenschutzleiste klebe. Sehr gut gefällt mich diese. Leider ist die nicht für die RS-Stoßstange erhältlich. Falls hier viele diese Leiste wünschen kann ich gerne nochmal fragen (Der Seller ist der Hersteller), aber für nur.
wenn ein angemessener Preis dabei herausspringen sollte für diesen LKS bin ich dabei....alerdings würde mich interessieren wie sich die Leiste in der Waschanlage verhalten würde....denke wegen eben dieser Abkanung könnte eine gewisse Gefahr bestehen, das sich sich verselbstständigt
aber Aussehen tut der schon Topund ist bei Hundekrallen sicher auch
1000 mal besser als diese blöde Folie (die verhindert keine Kratzer) :shit: -
dürfte auch so um die 80€ +/- liegen wie der LKS für den normalen Octi:
http://cgi.ebay.de/SKODA-OCTAV…r&hash=item53e7288bd1und ich glaub auch nicht, das sich das was verabschiedet.
wenn die passgenauigkeit stimmt, dann steht da nicht wirklich viel über: -
Hallo,
habe gerade mit dem Hersteller gesprochen. Ab 400 Stück würde er ne RS-Version auflegen. Die normale passt nicht, da der RS einen anderen Radius hat.Kennt als jemand ne andere schöne Leiste?
-
Habe gerade eine sehr gute Nachricht von Partsdealer bekommen. Der möchte eine Leiste für den RS mit Abkanntung auflegen.
Optisch wie preislich wird sie sich an diesen orientieren:
Beispiel
Beispiel
Beispiel
und in etwa 6-8 Wochen verfügbar sein.Also ich werd mir die wohl holen, freu mich jetzt schon
-
Cool, na da werde ich mir dann auch eine holen sobald die verfügbar sind.
Gruß
natter -
sieht nicht schlecht aus:
wenn man die oberfläche bürsten würde, dann wär sie matt und die querfugen würden gländen bleiben, so wie bei WGSsehr ähnlich wie die von WGS:
-
wenn man die oberfläche bürsten würde, dann wär sie matt und die querfugen würden gländen bleiben, so wie bei WGS
Kannste ja mal anregen
-
Kannste ja mal anregen
würd ich gesetzt des falles auch selber machen
--> runder kupferbürsten-aufsatz für die bohrmaschine funktioniert da sehr gut -
habe eben gesehen das es mittlerweile den Ladekantenschutz gibt für den RS Kombi beim partdealer
http://www.partsdealer.de/produkte.php?id=876
Gruß
natter -
schade, dass der nicht so wie die oben aufgezeigten, auch über die kante geht
weil eben genau die kante das empfindliche ist, was gerne beschädigt wird -
wie crazydogs in einem anderen Thread schon geschrieben hat gibt es diesen Ladekantenschutz schon länger beim partdealer!...ich dachte eben nur das dieser neu wäre bzw. es dieser wäre wovon crazydogs weiter oben geschrieben hatte.....somit besteht ja noch die Hoffung das partdealer einen mit Abkantung auflegt
Gruß
natter -
Gibt hier neuigkeiten dzu??
-
Gibt hier neuigkeiten dzu??
ist zwar schon älter, aber nur damit diejenigen, die diesen Thread abonniert haben ebenfalls Bescheid wissen:
Ladekantenschutz