Außenspiegelhutzen beo O²?

  • Hi,
    darf man bei einem Wagen mit Blinkern in dem Spiegeln, so wie dem O² auch diese schwarz-rot-goldenen "Überzieher" auf die Außenspiegel ziehen oder gibt das Ärger ( Das Blinkerlicht scheint ja durch)?

  • Warum nicht, sind an Autos seitliche Blinker Pflicht?

    Obwohl, was dran iss muss aber auch tun! Ich würde daher nun vermuten sind verboten, denn die Nebler zB müssen ja auch tun wenn sie dran sien, und wenn man keine hat isses au egal!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Bei den "teuren" Überziehern soll wohl eine Art "DEKRA-Freigabe" oder so etwas geben ... steht zumindest auf der HP vom offiziellen Anbieter.
    Also meine aus dem 1-Euro-Shop hatten keine Freigabe/ ABE oder sonst irgendetwas.
    Bin mir nicht sicher ob ich den Link posten darf - wegen Werbung.
    Die Teile nennen sich auch "Carbikini" 8)


    EDIT


    So ... mal die HP von denen komplett durchforstet und siehe da :


    Auszug aus dem Dekra Gutachten:
    ..Evtl. im Spiegel integrierte Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht verdeckt werden... Die Betriebs- und Verkehrssicherheit wird durch die Montage der Spiegelfahnen nicht beeinträchtigt wenn die Warnhinweise beachtet werden.


    Also wieder ab damit ... zumindest bis Mittwoch Abend

    RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(


    Gruß Björn

  • Ich finde diese Überzieher echt ASSI :angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bei schwarzen Autos siehts meistens ganz gut aus ...


    Bei allen anderen Farben muss ich dir zustimmen ... und an nem 7er BMW kommt es eher peinlich rüber.

    RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(


    Gruß Björn

  • Im Radio haben se neulich gesagt, das di enet erlaubt sind bei Autos mit Blinker im Spiegel, Aber von Strafen haben die nix gesagt...im Vergleich kostets 40€ und nen Punkt in der Highscore Liste, wenn man mit Fähnchen am Auto auf der Autobahn erwischt wird, weil die abfallen können...


    ich denke mal aufhalten wird Dich kein Grüner mit den Dingern, aber wenn Du nen Unfall baust und der Unfallgegner sagt, er hat den Blinker net gesehen wegen den Teilen dann wird sich die Versicherung mit Sicherheit freuen...

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)