Skoda Unfall brachte mich zum OcTi

• Hallo liebe Community,
    ich war mittlerweile seit ca. 7 Jahren und 220.000 km stolzer Besitzer eines Fabia RS 1.9 TDI

Nach dieser langen Zeit, war es nun so weiT. Ein Opel Corsa hat mir die Vorfahrt genommen und ich fuhr ungebremst mit ca. 45 - 50 km/h in den corsa. Airbags lösten sich und das wars mit meinem Flitzer.Totalschaden am Fabia und so schnell wie möglich musste ein Auto her da ich im Monat ca. 1.500 km zurücklege.

Die Wahl war nicht all zu schwer !!

Skoda Octavia RS TDI 2.0 mit DSG und vielen Extras !!!

Leider muss ich noch ca. 3 Monate auf mein Auto warten aber ich werde bereits jetzt ein bischen hier mitlesen und hoffe, dass ich dann auch etwas beitragen kann so bald das Auto vor meiner Tür steht.

Ich frag jetzt gleich mal vorweG:
    1.Hat jemand ein KW oder HR Gewindefahrwerk mit Härteverstellung im RS eingebaut? Wenn ja, schafft man es den Fahrkomfort des Serienfahrwerks zu immitieren? Ich hatte im Fabia RS ein normales KW Gewindefahrwerk eingebaut, und ich war eigentlich unzufrieden. Die Härte des Fahrwerks war absolut nichts für Vielfahrer. Nun möchte ich mir was komfortables leisten. Hat jemand Erfahrung damit?

Das wars erst mal von meiner Seite :)

• :heart:lich Willkommen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• wünsche dich auch willkommen hier im forum!!

war wirklich schön der kleine!!!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Willkommen hier bei uns... schönes Wäglchen hatteste da... (Ich aber auch:P)!
    Dann mal noch ne kurze Wartezeit und aazeit knitterfreie Fahrt!!! Grüße!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Erstmal herzliches willkommen, schade um den RS.
    Du möchtest ein gewindefahrwerk was das serien Fahrwerk gleich kommt..... NÖ,
    abstriche macht man immer....Dann hole dir KAW oder Eibach federn und bis wenigstens 30 - 50mm tiefer und hast bisschen komfort verloren.
    Aber mit H&R und KW Gewindefahrwerken, klar gibt es da Härteverstellungen, aber mit denen wirst du nicht den komfort erreichen was du mit den Serien Fahrwerk hast.....Wohl das einigen schon zu hart ist....:D

Bei fahrwerken im O²RS weiß ich wovon ich spreche, hatte schon paar gewindefahrwerke drin....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Herzlich Willkommen.

Ich hoffe du hast den Crash weitestgehend unbeschadet Überstanden. Und hast jetzt mit deinem Neuen mehr Glück!!!!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hallo herzlich Willkommen hier... Sehr schöner Fabia RS....:) so einen fahre ich auch...

Allzeit gute fahrt;)

• Willkommen und viel Spass hier ......... ;)

Zu den KW Fahrwerken, frag unseren Mane mal. Der ist da Profi und fährt selbst ein KW V3 in seinem Octi.
    Ich fahre selber ein KW V1 und bin hoch zufrieden. Etwas härter als serie , aber nicht unangenehm. Kannst ja gern mal Probefahren :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich