Winteralu´s Frage zur ET

  • Hallo, bekomm Anfang Juli meinen nagelneuen Octavia RS TDI CR Kombi. Hab mir schonmal Gedanken wegen Winterbereifung gemacht. Möchte von CMS die Felge C1 6,5 x 16 mit 205 / 55 Bereifung fahren. Nun gibts dies Felge in ET 40 / 49 / 50. Welche davon darf ich fahren ? Reicht für die Felge ne ABE ?
    Hat evtl. jemand diese Felge auf seinem RS ?

  • Im Felgengutachten von CMS müssten alle ABEs für deinen RS eingetragen sein. Alle größen die in der ABE für deinen RS aufgeführt sind darfst du dann ohne Eintragung montieren.

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • ABE's sind nicht immer eintragungsfrei.
    Es gibt auch welche, die einer Änderungsabnahme bedürfen. Das steht dann bei den fahrzeugspezifischen Auflagen auch dabei.
    Meine Winterfelgen mussten auch abgenommen werden. (6,5x16 ET35)

  • Guten Morgen,


    also auf dem RS sind ab Werk nur Felgen in der Größe 6Jx16 Zoll mit ET50 freigegeben! Somit kannst du von Skoda selbst nur die 16 Zoll Alu-Felgen vom Typ "Borbet CA" hernehmen! Oder halt auf andere Felgen zurückgreifen, die eine ABE haben...


    Die Seitenansicht vom RS ist ja ungefähr die Gleiche wie beim normalen Octavia mit Sportabstimmung!


    Grüße,
    Ferris

    Einmal editiert, zuletzt von Ferris ()