gebrochene Feder

• Bei jedem Schlagloch, was ich mit dem linken hinteren Rad durchfahren habe, gab es ein scheppern als würden Eisenstangen unterm Auto klappern.

Später stellte sich heraus, dass es das Stück meiner Fahrwerksfeder war, welches auf meiner Achse lag.

Sowas hatte ich auch noch nicht und das nach lächerlichen 3 Jahren.:dontknow:

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• da kannst jeden autohersteller nehmen!!!

ist fast an der tagesordnung das die brechen!!

twingo,golf4 a-klasse,c-klasse!!

haben alle das problem

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Jepp ist fast "normal". Auch Opel hatte bei Vectra B, Astra G ebenfalls das Problem.

Und nur mal so als Hinweis: Auch wenn von der Feder nur ein kleines Stück abgebrochen ist, die muss nun neu! So kommste auch nicht durch den TÜV wenn der Prüfer das sieht.

Grüße,
    Martin

• und dan musst beide tauschen!!!

bekommst die federn eh nur im satz!!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hallo,
    eine gebrochene Feder is ja ansich nix Besonderes.
    Wäre ja eine gute Gelegenheit alle Federn auszutauschen und nen schönen Tieferlegungssatz zu nehmen.
    Ausser es ist noch Garantie aufm Wagen.
    Greift die Werksgarantie in dem Fall eigentlich??

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Na das sollte die Garantie auf jeden Fall übernehmen.
    Wäre ein starkes Stück wenn nicht.

Ich könnte dir meine nicht mal einen Monat alten original Federn vom aktuellen RS Limo anbieten. Falls du nicht tiefer willst?

Einfach mal per PN melden.
    Grüße

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Kleiner TIP meinerseits :D

Wenn du die Original Federn drin hast, schau mal bei Ebay rein. Da stehen sehr sehr viele Federn oder komplette Original Fahrwerke drin zum Vewrkauf. Da kannste echt mal nen schnäppchen machen oder hol dir gleich andere Federn ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ja das dumme ist, dass ich im Juli TÜV habe also muss ich ja zwangsweise neu machen und mein Dealer würde da so 100 bis 150 Öcken nehmen für die eine Feder erneuern.

Ich bin stark am überlegen wegen H&R Federn die 50er die jeder hier hat oder hatte.

Wer weiss, vielleicht bekomme ich ja von einem von euch eine PN mit dem Preisvorschlag für einen Satz gebrauchte:D:D:D

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• Gebrauchte H&R Federn wird schwerer als gedacht. sind zwar hier auch immer wieder mal welche drin. Aber naja .......

Wenn du es Original belassen willst: siehe Post drüber von mir

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von regda;99879

So kommste auch nicht durch den TÜV wenn der Prüfer das sieht.

Jup, wenn... :weisbier:
    Aber zum Thema: bin mit dem Megane damals mit 70 km/h durch ein Schlagloch durch, Felge o.k. aber Feder im A****!
    Egal, ein Bekannter hat mir einen neuen Satz für ein 50er oranisiert, bei Skoda sollte das noch günstiger sein. Die Ersatzteil versorgung is ja "bissle" besser als bei Renault ;)

Gruß
    Michael

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Da du das Auto ja eh tiefer haben möchtest, nimm gleich komplett neue Federn. Das ist deine Gelegenheit dafür. ;)

MfG