Hallo
Ich beobachte seit einer knappen Woche schlechte manieren an meinem gechippten TDI RS.
erst krasse Anfahrtschwächen und dann die Trägheit.
Nach 2 Tagen hat der Spieß sich dann rum gedreht und nun fährt er als hätte er kurzweilig 50PS mehr.
Sehr unruhig, beim 3. Gang bei gleicher Gaspedalstellung ein ruckeln und zuckeln. Sofortige Gasannahme ab 2000 U/min, teilweise zu heftig, zwischen 2100U/min und 2250U/min herrscht wie ein Loch als würde ich auf Glatteis fahren und ab 2250U/min geht er dann richtig vorwärts wie als wäre die Traktion auf einmal wider da.
Man kann nicht mehr gediegen fahren, jeder Milimeter Gaspedalstellung endet in unruhigem fahren.
Als wäre man zu blöd zum fahren.
Habe ihn seit über einen Jahr gechippt (Chip4Power) und bin super zufrieden bisher. Spritverbrauch teilweise unter 5Liter geschätzt ca. 200PS und 430NM. reell hatte er bei der Eingangsmessung lediglich 162 PS aber die Ausgangsmessung habe ich bisher noch nicht durchgeführt mangels Leistungsprüfstand.
bei 1750U/min klingt er ab und an als hätte man einen Sportauspuff. ich rechts ran und drunter gelegt aber klingt alles normal.
Ich habe keine Ahnung was grad in ihn gefahren ist.
Wenn er sonst mal rumgemuckt hat dann lag es immer nur am DPF ... dann wurde regeneriert und gut war.
Mittlerweile hatte ich schon lange keine Probleme mit dem DPF mehr.
Bitte sagt mir eure Meinungen.
Hattet ihr auch schon mal sowas?
Vermutungen ob es am Chip liegt oder an vielleicht etwas ganz anderem?
Danke