Harztropfen auf der Motorhaube

  • Hallo zusammen


    Mir ist über das Wochenende ein dummes Missgeschick passiert.
    Sehr wahrscheinlich parkierte ich mein (am selben Tag gewaschene) RS unter einem Baum von welchem Harz tropfte.
    Nun ist die Motorhaube übersäht von weissen Harztropfen.
    Bevor ich nun den Lack kaputt mache, wollte ich hier nachfragen wie ich diese Harztropfen am besten und schonendsten wieder entfernen kann.
    Hat evtl. jemand selber schon einen solchen Fall lösen müssen.


    Alle Tips sind herzlich wilkommen.


    Greez


    Matthias

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Würd auch als erstes die Knete probieren wird schonender sein als Chemikalien usw.
    Außerdem wird die ja immer beworben das damit Harz usw so einfach weggeht

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Jenauuuu so... Universalverdünnung geht auch ganz gut... nur nicht zu lange und zu viel rubbeln... der Klarlack müsste das schon überstehn...!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Zitat von Schneeschieber;96733

    Nimm die Knete. Hatte das Problem selber kürzlich und der Harz ging vollständig weg.


    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich hatte noch nie mit einer solchen "Knete" geputzt. Wie stellt man das an? Bzw. Habt ihr mir vieleicht einen Link mit einer solchen "Knete". Google spuckte eine Tonne voll Reinigungsknete aus. Welches aber die richtige sein soll konnte ich nicht genau feststellen...

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Also ich hab mir die von Meguiars bestellt. Als Set bei
    http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-G1016


    ist da billiger als in D.
    Mit Paypal zahlen is in paar Tagen da.


    Du musst die Fläche immer feucht halten mit dem Detailer und dann mit der Knete (kleines Stück zu ner flachen Scheibe drücken) drüberwischen.
    Konnte mir das erst auch nicht vorstellen aber es funktioniert echt super auch gegen so Insektenrückstände usw.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;96739

    Also ich hab mir die von Meguiars bestellt. Als Set bei
    http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-G1016


    Wow! Besten Dank Woife!
    Kann mir das wirklich noch nicht vorstellen.... Wenn ihr aber sagt das geht werde ich das so schnell wie möglich ausprobieren.


    Greez


    Matthias

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Wie gesagt es klappt echt gut. Auch so Flugrostpunkte gehen weg
    Musst nur immer schauen das die Knete nicht stoppt weils trocken ist. Und wenn was von der Knete runterfällt das auch weglassen. Die Knete zwischendurch immer wieder mal durchkneten und dann wieder in der Box aufbewahren bis zum nächsten Mal

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von barliner;96726

    probier es mal mit waschbenzin oder actetonfreien Nagellackentferner oder wenn du hast Reinigungsknete



    Das würde ich nicht unbedingt machen! Danach ist dein lack stumpf und du musst ihn polieren. Schonender ist die Knete.

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic