Hallo zusammen,
hab meinen neuen RS (Fabrikneu) erst seit 2 Tagen und gestern ist mir nach einer Weile ein Vibrieren beim Gas geben im Drehzahlbereich zwischen 2200-3000/min aufgefallen. Dies tritt nur bei Gas geben auf und nicht beim Abturen, hört sich so an als ob es von vorne kommt, so Richtung Handschuhfach, kann aber auch weiter vorne sein, eher schlecht zu sagen. Dachte eventuell an ein Hitzeschutzblech, nur da müsste es ja normalerweise auch beim Abturen hörbar sein. Hat jemand damit Erfahrung oder gibt es eventuell Schwachstellen die beim RS häufiger vorkommen?
Wollt halt erstmal hier fragen ob jemand einen Tipp hat bevor ich zu meinem Händler fahre.
Grüßle
Vibrationen
-
-
Da war mal was vonwegen der flexibelen verbindung im auspuff, der kann etwas scheppern/vibrieren beim TSI.
Ich würde einfach zum freundlichen gehen und dies beanstanden. -
Ist es bei dir auch nur zu hören?
Ich hatte so was auch.
Hört sich vieleicht dumm an bei mir waren es die zwei durchsichtigen Gummi Dinger zwischen den beiden Sonnenblenden immer beim Gas geben haben die gequietscht raus gemacht weg. -
Ja ist nur zu hören, nicht selber beim Fahren zu spüren. Ich muss mal schauen ob es sowas ist, aber wie Gummi hört es sich nicht an, eher blechern...