Achsveratz ?!

• Hallo habe letzte woche 9x19er Felgen mit ET 42 montiert und zu meiner Verwunderung gemerkt, dass VA und HA rechts weiter raus stehen als auf der linken Seite
    Ich stehe links ca. 4 mm über und rechts 10 mm :little devil:

Weiß einer von euch eventuell einen rat für mich ?????
    Aber bitte nicht Spur/ Sturz total einstellen hab ich nämlich schon gemacht.

MfG Jochen RaceBlauer O2 RS TFSI

Getönten Scheiben, 20 mm Einbach Federn, Friedrich-Motorsport AGA ab Kat, Audi TT Felgen in 9x19 ET52,
    rundum 20 mm Spurplatten von CSS, Zenec NC 2010, Dachantenne vom Citröen C5

• Ist leider bei den meisten Herstellern so das die Hinterachse einen Versatz hat, fällt unter den Punkt "Fertigungstoleranzen".

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ja aber dort kann man doch bestimmt was ändern und außerdem ist es bei mir nicht nur hinten sondern auch vorne

Getönten Scheiben, 20 mm Einbach Federn, Friedrich-Motorsport AGA ab Kat, Audi TT Felgen in 9x19 ET52,

• Achse ausbauen und neu reinsetzen, anders denke ich wirds ned gehen.

Vorne ist mir allerdings neu.. :dontknow:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ist bei mir das selbe!

Vorne links schließt die Felge mit ET 45 bündig mit der Kotflügelkante ab und auf der rechten Seite steht sie etwa 3 mm über die Kante hinaus.

Der Typ beim TÜV wollte zuerst sogar, dass ich so eine hässliche Gummilippe auf dem Kotflügel montiere.:cry: TYPISCH ÖSTERR. TÜV

Nach langem Diskotieren hat er schließlich nachgegeben und ich hab es eingetragen bekommen. :D

Octavia II V/RS TDI Combi

• Ja gut aber mir geht es nicht darum dass es eingetragen wird sondern es sieht einfach :shit: aus.
    Weiß jemand ob achse versetzen beim Octavia ein größeres Problem ist ?????

• Bei dieser Raddimension wird mit unterschiedlich breiten Spurplatten höchst wahrscheinlich auch nichts gehen.

Oder hast du noch Platz nach außen?

Sonst würd ich einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und nachfragen was fürn Aufwand bzw. welche Kosten auf dich zukommen würden wenn du die Achsen versetzen lässt.

• ich sag es mal so ich hätte bühne und das Wissen ( bin KFZ'ler )
    muss nur noch wissen wie das beim Octavia aussieht !
    ich werd auch meine jetzigen felgen verkaufen und mir 8,5x19 mit ET 43 zulegen da ich seitlich viel zu weit raus stehe rechts 10 mm raus und links 4 mm

• Würd mich auch interessieren?
    Vielleicht kannst ja mal reinschreiben was du getan hast bzw. was fürn aufwand es war!

• Bei 8.5x19 und ET48 bist du auf der noch sicheren seite. Diese maße wurden schon mehrmals ohne änderungen verbaut. (original Audi maß für den A6).

LG aus Leverkusen, Mike

• ja kann ich machen wobei ich gegen tips nichts einzuwenden hätte:D

Kann leider erst frühestens in 2 Wochen damit beginnen da ich momentan geschäftlich in Italien bin.

• ich meine das war der user "frankenbacher" der auch so nen heftigen achsversatz hatte. der hatte diesen beheben lassen durch ausmitteln der hinterachse.
    dazu muss grob gesagt die hinterachse an allen punkten so sie verschraubt ist gelockert und dann ausgemittelt werden.
    genaueres kann ich dazu auch nicht sagen, aber es wäre wirklich sehr interessant wenn sich jemand mal der sache annimmt und einen kleine anleitung dafür erstellt am besten mit bildern

• will das Thema auch mal aufgreifen, weil bei mir das Selbe ist. Hinten rechts (Beifahrer) steht das Rad weiter raus als links. Das ist auch der Grund, warum bei mir es mit 50 H&R Federn und 30er Spurplatten (Achse) im Radkasten schleift (die ominöse Kante)

Hab auch schonmal daran gedacht verschiedene Spuren pro Seite zu verbauen, aber das ist ja nun mal nicht erlaubt. (Tüvmäßig)

Da hilft wohl nur die Kanten zu entfernen, wenn verstellen der Achse nicht geht. Hab da auch schon bei 2 Reifenhändlern die auch Achsvermessung machen, gefragt.

Naja, muß ich sehen was ich mache...

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Achsversatz ist beim Octi, Golf etc. halt alle die auf der selben Plattform aufbauen als NORMAL anzusehen. Beim einen mehr beim anderen weniger ....

Aber wie kommt man auf die Idee solch "riesen" Felgen unters auto zu bekommen ? :dontknow: :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• war heut zum Achsvermessen, aber an der Achse geht nix weiter.

Andere Frage. Ihr habt ja durch Fahrwerkwechsel die Spur einstellen lassen müssen. Wie habt ihr hinten links das hinbekommen? Da kommt man ja mit keinem Schraubenschlüssel an die Schrauben, weil der Auspuff im Weg ist.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hat Reifen Wagner bei mir alles gemacht. Hab zwar zugeschaut aber soweit auch nicht weiter beaobachtet :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich