Aussenspiegel

  • Hallo leibe RS-Gemeinde,


    ich habe durch Zufall im Betriebsheft gelesen, dass sich die Aussenspiegel automatisch Richtung Bordsteinkante verstellen, wenn man den Regler auf "R" stellt und den Rückwärtsgang einlegt. Also ich gleich ausprobiert, aber hat sich nichts getan. Habt ihr das auch schon ausprobiert? Was könnte ich falsch machen? Habe verschiedene Varianten ausprobiert, aber nix tut sich.


    Liegt es evtl. am DSG-Getriebe?


    Hoffe jemand kann mir helfen bzw. einen Tipp geben kann.


    Gruß
    Andreas

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • Das ist auch schon öfters im Forum diskutiert worden. Bevor man einen Thread erstellt einfach mal die Suche benutzen!


    Das mit der absenkung gibt es NUR mit elektrisch verstellbaren Sitzen, und diese hat der RS nicht.

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Hi touat,


    bei mir hat es auch nicht funktioniert. habe auch DSG. wenn ichs rausbekomme werd ich posten. ansonsten frage ich demnächste mal meinen :D. aber ich habs wirklich ne halbe stunde lang probiert mit zwischendurch vorwärts fahren. die nachbarn haben sich bestimmt auch gedacht das ich sie nicht mehr alle habe.


    grüße cimodo

    verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

  • Zitat von silversurfer;96158

    das mit der absenkung gibt es nur mit elektrisch verstellbaren sitzen, und diese hat der rs nicht.


    rischtisch

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • Zitat von Goldfinger;96163

    rischtisch


    Und das steht sogar in der Betriebsanleitung :D

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von SilverSurfer;96164

    Und das steht sogar in der Betriebsanleitung :D



    und nochmal rischtisch ;):D

    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • :hammer::hammer::hammer::hammer:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Gab es die elekt. Sitze nicht mal im RS? Glaube mich zu erinnern es mal im Katalog gesehen zu haben...nur warens mir zu teuer.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Zitat von Evolution6;96190

    Gab es die elekt. Sitze nicht mal im RS? Glaube mich zu erinnern es mal im Katalog gesehen zu haben...nur warens mir zu teuer.


    Extra bei vielen Modellen, nicht im RS

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Wär schon noch eine coole Sache gewesen. Nicht unbedingt wg. der elektr. Verstellung sondern eher wegen des absenkbaren Asp´s.
    Man kann auch so sehen: Unnötiges Mehrgewicht -> Leistungseinbußen (zwar irgendwo in Zehntel aber immer hin:D) und noch mehr Elekrik -> Gefahr des Fehlerteufels.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema