Verkaufe Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS

• Hallo zusammen.

Nachdem mein Wagen nun schon bei autoscout und mobile.de ist, wollt ich´s hier auf diesem Wege auch mal versuchen. Verkaufe meinen RS. Hier die Details:

Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen

(2 Vorbesitzer) Endpreis:

€ 15.490,-

Aufbau: Kombi/Van

Erstzulassung: 05/2007 Kilometerstand: 99.500 km Kraftstoff: Diesel Leistung: 125 kW  (170 PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: Schwarz Metallic Verbrauch: 7 l / 100 km Türen: 5 Fahrzeugausstattung

• ABS
    • Airbag
    • Alufelgen
    • Anhängerkupplung
    • Beifahrer Airbag
    • Bordcomputer
    • Elektr. Einparkhilfe
    • Elektr. Fensterheber
    • elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    • Klimaautomatik
    • Lederausstattung

• Nebelscheinwerfer
    • Radio/CD
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung

Glossar

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Ich verkaufe meinen sehr gepflegten Skoda Octavia II RS. Möchte auf ein Cabrio umsteigen.
    Der Wagen ist top in Schuss. Alle Inspektionen wurden gemacht. Hintere Bremsbelege vor kurzem erneuert.
    Teillederausstattung, Sportsitze, Mittelarmlehne vorn + hinten, Durchreiche in den Kofferraum, doppelter Ladeboden, Tempomat, Xenon, Climatronic, Sitzheizung, PDC hinten, Sommerreifen: 225/40er auf 18 Zoll Felgen, abnehmbare bzw. ansteckbare Anhängerkupplung, Scheiben ab B-Säule schwarz getönt, KEIN Motortuning o. ä.
    Bei Interesse einfach melden.
    Weitere Details zum Fahrzeug

Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100 km
     (kombiniert)

8,0 l/100 km
     (innerorts)

6,0 l/100 km
     (außerorts)
    CO2-Emissionen: 157 g/km
     (kombiniert)
    Schlüsselnummer: 8004/AEP HU-Prüfung: 06/2011 Hubraum: 1968 cm³ Zylinder: 4 Gänge: 6 Sitzplätze: 5 Leergewicht: 1520 kg Schadstoffklasse: Euro 4 Feinstaubplakette: 4 (Grün) Rußpartikelfilter:
    Bilder sind z. B. direkt bei autoscout zu sehen, hier der Link:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrqyofoytce2

Vielleicht hat ja jemand Interesse, bzw. kennt jemanden, der Interesse hat.

Will mir einen Z4 zulegen :-)

• Hi,

mal so als Tipp, weshalb er weder bei mobile noch bei autoscout weggeht: Er ist zu teuer!
    Wenn Du davon ausgehst, dass Du "nur" geringwertige Extras hast, wie doppelten Boden und SunSet, dafür aber ne wertmindernde AHK, dann kann man sagen: Serienausstattung. Und dafür bist Du im Privatverkauf mindestens 1000 Euro zu teuer.

Als Vergleich: Meiner, beim Händler gekauft inkl. LifeTime-Garantie: 2007er mit 92Tkm inkl. Nexus-Navi, iPod-Interface, FSE, SunSet, neuer Inspektion und neuen WR für weniger als Deinen!

Dreh mal an der Preisschraube und schon wird das Telefon klingeln...

MfG subbort

01/2011- heute: Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Navi Columbus, MFL mit FSE Premium, Leder Supreme, Sitzheizung hinten, SunSet, PDC vorn, el. Glas-Schiebedach, NSW mit Abbiegelicht, Standheizung Webasto Evo5 mit T100 HTM-FB
    04/2010-12/2010: Octavia Combi VFL RS TDI, race-blue, Navi Nexus, BT-FSE, SunSet, Dachreling, 18"-Neptune

• Mein RS ist nen Jahr alt. und hat vollausstattung. und ich kann Froh sein wenn ich noch 22.000 Euro bekomme.

Sorry.... aber 15.000 mit der Laufleistung und dem Baujahr wird bissl schwer.

• Hallo.

Danke Euch Beiden für die ehrlichen Worte und die Tipp´s.
    Was schätzt ihr, für wieviel ich ihn rein setzen könnte?
    Also 15000 Euro wollte ich eigentlich schon noch haben.

mfg

• floggy
    15 T€ sind zu viel, die wirst Du nur bekommen, wenn der einzige Dumme, der morgens aufsteht, ausgerchnet einen RS wie Deinen sucht...

Wenn Du ihn wirklich verkaufen willst, dann stell 14.300 rein, lass noch Luft für Verhandlungen auf 14 T und dann weg mit dem Auto. Mehr wirst Du nicht bekommen. Schau einfach mal bei mobile was Privatverkäufe bringen und was die Angebote beim Händler kosten.

Wärst Du Händler, bekäme ich ne Garantie für 1 Jahr und dann wäre 15 Mille realistisch, aber Privat höchstens 14.000

MfG subbort

01/2011- heute: Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Navi Columbus, MFL mit FSE Premium, Leder Supreme, Sitzheizung hinten, SunSet, PDC vorn, el. Glas-Schiebedach, NSW mit Abbiegelicht, Standheizung Webasto Evo5 mit T100 HTM-FB
    04/2010-12/2010: Octavia Combi VFL RS TDI, race-blue, Navi Nexus, BT-FSE, SunSet, Dachreling, 18"-Neptune

• Zu tief darfst´n allerdings auch nicht ansetzen. Du musst damit rechnen, dass beim Privatverkauf immer gefeilscht wird. Wenn du ihn zu niedrig ansetzt und dann noch gehandelt wird, wirst du mächtig enttäuscht werden.

• Hey.

Danke für die Tipp´s.
    Dass ich keine 15000 bekomme, habe ich mittlerweile gemerkt. Leider.

Hat vor ein paar Tagen ein Treffen mit einem Interessenten. Bin ihm auf 14500 entgegen gekommen. Er ließ dann die Zahl 14000 im Raum stehen.
    Jetzt bietet er per per mail 13250 mit Winterreifen (neuwertig). Seh ich nicht so ein.
    Was meint ihr? Werd ihn nochmal an seine gebotenen 14000 Euro erinnern, oder!? Angeblich hat er sich die letzten Tage zwei andere RS angeschaut. Angeblich einer in Kaiserslautern, gleiche Daten, aber in silber. Meines Wissen´s nach gibt es den RS II nur in schwarz, weiß und race-blue.
    Oder ich schreibe ihm, dass ich von meinen 14500 auf 14300 gehen würde, er bietet 14000 und wir wären uns einig. 14000 bräucht ich echt mindestens, um mir meinem gewünschten BMW Z4 zu kaufen :)

mfg

• Hi, zu den Farben den RS gibt es in silber, rot, gelb, weiß, schwarz, blau, und habe mal gelesen das es auch grau gibt allerdings noch nicht gesehen.

Zum Preis lass dicht von den nicht ver... , ca. 14'000 EUR ist OK nicht weniger.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• ich würde auch sagen das du deine 14000 im Auge behalten solltest und ich denke das er die auch noch wert ist...

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Wert ist ein Gegenstand immer nur soviel, wie ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen.

Mit Verarschen hat das garnix zu tun.

Wenn Du warten kannst und das Geld zunächst mal egal ist bekommst Du vielleicht etwas mehr, ansonsten bestimmt der Markt den Preis.

• Hmmm, jetzt bringst du mich ja doch ins Grübeln... Ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem "Richtigen". Voraussetzung sind für mich eigentlich eine abn. AHK und Navi, wobei beides nachrüstbar ist. Dann sollte er eigentlich im Bereich 60-80t km Laufleistung liegen und schwarz oder blau sein.

Ich denke, wenn du mit 14000 € gut leben kannst, wirst du deinen RS Kombi ganz sicher demnächst verkauft bekommen.

Aufgrund des Preises würde ich mit 100t km auch so gerade eben leben können. Da sind allerdings die knapp 400 km Strecke zu dir (erst mal um zu schauen) und mein Cabrio steht auch noch in der Garage. Um einen Verkauf habe ich mich noch nicht gekümmert (Hauskauf und Renovierungen haben zu viel Zeit in Anspruch genommen).

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du ihn verkauft bekommst. Wenn ich darf würde ich dir noch den Tipp geben, das Auto mal richtig zu waschen und dann neue Bilder einzustellen. Sieht gerade bei Schwarz besser aus als das "mal eben absprühen und direkt fotografieren".

Gruß

• @lox-tt

Hey.

Na das hört sich doch so an, als ob jemand Interesse hätte :-)
    Wäre natürlich noch schöner, den Wagen hier an ein Forenmitglied zu verkaufen.
    Hätt ich irgendwie mehr Vertrauen.

Mit dem "absprühen" muss ich Dir wohl leider recht geben. Hab den Wagen ausgesaugt, von innen gesäubert, dann in die Waschbox (bin kein Freund von Waschanlagen) und gleich danach die Bilder gemacht. Ich hoffe, man kann trotzdem sehen, dass der Wagen in Ordnung ist.

Mit der abnehmbaren Anhängerkupplung kann ich dienen, mit dem fest eingebauten Navi nicht. Ich persönlich finde mobile Navi´s auch einfacher zu aktuallisieren.

Wenn du morgen oder am Sonntag Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal hier im "schönsten Bundesland der Welt" (Zitat eines regionalen Radiosenders *g*) vorbei und schau Dir den Wagen an. Vielleicht werden wir uns einig.

mfg, Hendrik

• Hi Hendrik.

Wie gesagt, aufgrund des Preises finde ich deinen RS schon interessant, Zeit für einen erweiterten Ausflug habe ich jedoch momentan nicht. Bin noch mit Renovieren beschäftigt. Zu dem muss ich meine "Dicke" auch noch verkaufen. Sonst läuft da gar nichts mit einem anderen Auto... :grumble:

Es sei denn, du würdest dich statt mit einem Z4 auch mit einem A4 Cabrio anfreunden?!?! :ups:

Mit 14000 € kommst du da aber leider nicht ganz hin!

Gruß

• Hey.

Schade, dass das wohl nix wird.
    Du kannst mir ja interessehalber mal ein Bild von Deinem A4 mailen. Ich schick Dir die Adresse mail per PN.

Auf eigentlich hab ich mich schon auf nen Z4 eingeschossen.

Schönes WE erstmal noch.

mfg