Auspuff sound

  • Zitat von dkp;99387

    :embarrassed:
    ...tja erst lesen, dann schreiben!

    Danke für die Info...


    Kein Problem :weisbier: Geht mir ja auch manchmal so ... :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @Magicpaint:
    Wenn ich richtig "gelesen" habe, hast du eine Friedrich MS Komplettanlage ab Kat verbaut. Welche Endrohre hast du verbaut...Mir gefallen 2x90mm schräg, weiss aber nicht ob das ein wenig dick aufträgt:dontknow:....Eure Meinung ist gefragt...

    Grüsse

  • Hallo dkp

    Hab Dir gerad ne PN geschrieben...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hab die Bastuck montiert, da sind 2*76mm die passen sehr gut in den originalen Ausschnitt in der Heckschürtze. denke 2*90mm passen da ned mehr gut, ev muss auch ausgeschnitten werden.


    gruss

  • Will die Heckschürze original lassen, will nichts rumbasteln....
    Hedi:
    Wie bist du mit der Alltagstauglichkeit der Anlage zufrieden? Will nach längeren Autobahnfahrten keinen Höhrsturtz erleiden:mulmig2:

    Gruss

  • Zitat von dkp;99393

    Will die Heckschürze original lassen, will nichts rumbasteln....
    Hedi:
    Wie bist du mit der Alltagstauglichkeit der Anlage zufrieden? Will nach längeren Autobahnfahrten keinen Höhrsturtz erleiden:mulmig2:

    Gruss



    Ich hab auch die Bastuck drauf. Die Endrohre passen genau in die Schürze. Bei grösseren Endrohren müsstest die Schürze ausschneiden.

    Ich fahr sogar noch mit 3" Downpipe und 100 Zellenkat.
    Höhrsturz wirst sicher keinen erleiden.
    Ich fahr ca. 25000km im Jahr und kann dir sagen das ich mittlerweile schon taub sein müsste wenn der Auspuff so laut wäre.
    Ist wirklich innen nicht zu laut. Wenn er richtig warm ist brummt er schön dumpf aber nie aufdringlich laut.

    Kann die Bastuck sehr empfehlen.

    Gruß Stefan

  • Dann belebe ich das ganze hier mal wieder denn ich brauche Euren Rat. Ich habe bisher am RS real nur eine Bastuck gehört. Klingt ja nicht schlecht aber für den Preis ist mir das zu wenig Sound. Mein RS soll nicht brüllen, aber etwas mehr erwarte ich schon. Also bin ich der Bastuck gegenüber nun zurückhaltend.


    Auf youtube hab ich ein Soundfile von einem RS mit Remus gehört, k.a. ob das eine komplette Anlage war oder nur ein Endtopf. Fakt für mich war das es besser klang als die Bastuck. Jedoch hörte ich auch schon andere Meinungen über Remus, die Quali soll nicht gut sein. Wer kann mir da evtl. mehr dazu sagen?


    Eine andere Überlegung war den Endtopf zu leeren, Rohr rein zu machen. Da ich am Dienstag mit einem Kumpel in Murrhardt war bei einem Tuner der Einzelanfertigungen macht und ich da mal anfragte ob das was bringt, meinte dieser nur es wird kaum was bringen ausser eine Menge an Arbeitsaufwand. Die andere Frage war, bringt es was wenn Er mir einen Endtopf einzelanfertigt, da würde ein Endtopf nicht ausreichen war die Antwort. Wenn die mir dort eine Einzelanfertigung einer AGA ab KAT machen würde mich das ganze mit Eintragung round about € 900 kosten und das ist mir dann doch zu viel, auch wenn das Eintragen mittlerweile € 140 kostet statt zuvor € 70.


    Die günstigste Alternative wäre das K&N 57i Kit, doch da ist die Frage, taugt das auch etwas oder ist dass das Geld in den Wind geschossen?


    Ich bin somit echt ratlos was finanziell gesehen Sinn macht, denn wer schmeisst sein Geld schon für Lau raus :)


    Danke an dieser Stelle schon mal für Eure Antworten :shakehand:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ray Simons 76mm Edelstahl ab Kat mit ABE 399 Euro.


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk


    das wäre ja ein genialer preis. von der simons las ich hier schon, dachte nur die gehört zu den teureren aga. wo bitte bekomme ich diese denn zu diesem preis, denn bei ebay z.b. steht so eine für € 775 drin und reden wir bei der ABE von DE? weil ich las da nach deiner antwort jetzt etwas von einer ABE in der CH was mir nix bringen würde :D

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • zur simons AGA gibt es ein eigenes und sehr großes thema..
    diese ist eine der lautesten und wirklich nichts für jedermann..


    von einem rohr im ESD würde ich abraten, das ist normal das erste und einfachste was die rennleitung mit einem zollstock prüfen kann..


    ein k&n 57i hat nichts mit auspuff-sound zu tun.. ;)


    wo kommst du denn her, vielleicht kannst du mal bei ein, zwei erst einmal probe hören bevor du dich entscheidest?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Laut ist ja immer personliches Empfinden, ich finde die Simons nur laut bei Volllast. Bei normaler Fahrweise grummelt es nur bisschen.


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  • ein k&n 57i hat nichts mit auspuff-sound zu tun.. ;)

    da magst du recht haben. ging ja nicht ausschließlich um auspuff sound. ich weiss halt nicht ob das kit was bringt. ich vermute mal nicht da hier sonst nicht sämtliche user aga's verwenden wenn es diese alternative geben würde :ups:


    ich hab schon patrik seine aga gehört, doch er hat einen größeren geldbeutel :D


    zum rohr im esd, angeblich soll das ja gar nicht arg viel auffallend lauter sein, so sagte man mir bei dieser einzelanfertigungsschmiede

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Laut ist ja immer personliches Empfinden, ich finde die Simons nur laut bei Volllast. Bei normaler Fahrweise grummelt es nur bisschen.


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

    ich sagte ja, "eine der lautesten"..
    ob man mit dieser lautstärke zurecht klar kommt muss jeder für sich selbst entscheiden..
    wollte ihn nur darauf hin weißen, damit er nicht blind kauft und sich danach beschwert..


    BB RS 202:
    ich schloss einfach darauf weil das thema hier "auspuff sound" heißt.. ;)


    dann beziffere doch mal etwas genauer wieviel du ausgeben möchtest..


    möglichkeiten gibt es viele..
    allerdings auch mit sehr unterschiedlichen preisklassen und ergebnissen von lautstärke und klang..


    daher hatte ich auch geraten erst mal ein, zwei andere RS probe zu hören..
    damit du genauer weißt wie du es am liebsten haben möchtest..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • guckst du:
    SIMONS Auspuffanlagen
    sind hald 28 Seiten, aber das ist zu schaffen ;) :thumbsup:


    vielleicht etwas sollte noch erwähnt sein:
    die mitgelieferten "schmalbrust-Schellen" haben viele durch richtige und um einiges breitere "Männerschellen" ersetzt ;)
    dazu findest du irgendwo weiter hinten in dem Thread Infos ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • möglichkeiten gibt es viele..


    allerdings auch mit sehr unterschiedlichen preisklassen und ergebnissen von lautstärke und klang..


    bisher hab ich nur noch nicht die richtige möglichkeit für den sagen wir mal kleinen geldbeutel gefunden. ich möchte halt jetzt erst mal gern eine preiswerte lösung so als übergang bis ich mich dann mal mit einer richtigen aga auseinandersetze :)


    doch eine frage wäre da noch, bin auf der page von hg-motorsport auf sportkats gestoßen, würde das meiner vorstellung von etwas sportlicherem sound entsprechen oder macht nur in verbindung mit anderen teilen z.b. sinn?

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • ich hab die simons mit "MÄNNERSCHELLEN" und muss sagen,daß sie super ist.
    es gibt nichts besseres für das geld.

    Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

  • ich hab die simons mit "MÄNNERSCHELLEN" und muss sagen,daß sie super ist.
    es gibt nichts besseres für das geld.


    buon giorno herr nachbar, an dich wende ich mich dann wenn der geldbeutel mehr hergibt. jetzt brauch ich eine preiswerte lösung ;)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • coupe f 50 dann erschein mal bei einem treffen das ich deine aga hören kann :D

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich würd mal sagen billiger als die Simons geht nicht Sound zu bekommen da sie wie Hansen schon sagte um die 400 kostet.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • kann mir einer von euch sagen wie ich mehr sound bekomm! ohne das ich ne komplette anlage montieren muss? und ohne viel schnick schnack? danke


    lg poppi


    Könnten wir zur frage zurück kommen ;) .


    Bei intresse hätte ich eine original anlage zu hause ab Turbo alles da. Damit kannst dann machen was du willst :D .

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • ist die Simons eigentlich auch für den TSI?


    ich seh auf simons.se nur was von TFSI ;-)

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Woife da hast du absolut recht, das lässt sich auch nicht bestreiten und ich denke das wird auch so eine werden wenn ich dann zur aga greife


    coupe f 50 klar kann man das oder du erscheinst einfach mal beim nächsten treffen sofern du auf sowas lust hast :)


    ich danke noch mal allen die mir rat, tipps und antworten gegeben habe :thumbsup: hab gestern den entschluss gefasst einfach mal den msd zu leeren und ein rohr reinzumachen. im unteren drezhalbereich tiefer dezenter sound, kein gebrülle das auffällt sondern angenehm und im hohen drehzahlbereich pfeifft der turbo schön. erst mal bin ich zufrieden, sound ist da wenn auch nicht mit einer aga zu vergleichen, doch bis zum kauf einer aga langt es mir :D

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Lass die Serien Anlage und mach dir ein Cold Air Intake Kit von HG-Motorsport rein. dann haste Sound :-)

  • Lass die Serien Anlage und mach dir ein Cold Air Intake Kit von HG-Motorsport rein. dann haste Sound :-)


    sorry is nun a bissele to late :D den tipp können aber sich noch andere gut verwerten

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Moin an die Fraktion :D


    1x die Woche fährt vor meiner Haustür nen Golf 6 GTI lang. Wenn er an der Ampel steht, nimmt man ihn nicht für war, wenn er aber gut drauftritt (schätzungsweise 3000touren), kommt satter kerniger Klang. Er hat DSG und beim gang wechseln kommt nen satter BLOPP :D


    So eine Anlage würde ich auch gerne haben, vorher aber logischerweise gerne Probe hören. Daher die Frage: Wer ist beim IST und was ist nach aktuellen Erfahrungen zu empfehlen (TSI Motor)?


    Ich möchte auf längeren fahrten, wie einige schon angemerkt haben, keinen hörsturz / dauerdröhnen


    Vielen Dank :)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

    2 Mal editiert, zuletzt von wrack ()

  • Das Thema hab ich ja schon mal angesprochen mit dem GTI.
    MIr wurde gesagt das es daran liegt das er nen Quer Endtopf hat und deshalb besser und lauter klingt ;(

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • wrack:
    deine beschreibung kommt meinem auspuff schon sehr nahe..
    ist sicherlich nicht ganz so laut wie der GTI, aber so wie du es beschreibst ist meiner auch sehr schön beeinflussbar mit dem gasfuss, zwischen dezent und laut..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Moinsen an alle... ich muss ja mal ehrlich gestehen, dass mein RS nach 6,5 Jahren mit der orig. Aga doch schon recht gut klingt. Ich weiß gar nicht, was ihr vom Sound her alle habt :P
    Dennoch würde mich eine gute DP mal reizen, alleine um den Lader zu entlasten und beim Chipen mehr raus holen zu können...
    Aber vom Sound her kann ich rein gar nicht klagen :D

  • Wie schon öfter erwähnt wurde ist der Vorfacelift lauter als der Facelift

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hy Leute,
    hier mal ein kurzer Beitrag :-D
    Nachdem ich auch immer etwas mehr Klang wollte ohne viel Geld aus zu geben habe ich mir mal zum testen den Fox Edelstahl Gruppe A Vorschalldämpfer incl. EG Genehmigung bestellt und verbaut.
    Passgenauigkeit ist super!
    Aufnahme ist gleich nach Montage (also noch nicht eingefahren)


    http://youtu.be/_LcFxj-iv4o

  • Hy Leute,
    hier mal ein kurzer Beitrag :-D
    Nachdem ich auch immer etwas mehr Klang wollte ohne viel Geld aus zu geben habe ich mir mal zum testen den Fox Edelstahl Gruppe A Vorschalldämpfer incl. EG Genehmigung bestellt und verbaut.
    Passgenauigkeit ist super!
    Aufnahme ist gleich nach Montage (also noch nicht eingefahren)


    http://youtu.be/_LcFxj-iv4o


    D.h. ESD ist der Originale? kannst du mal ein Video unter Last machen?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Wie schon öfter erwähnt wurde ist der Vorfacelift lauter als der Facelift

    Daran könnte es liegen das ich mit meinem Sound echt zufrieden bin.Dachte erst ich hau ne andere Anlage drunter aber wenn er schön warm gefahren is klingt er für Serie echt geil :D