Hallo Zusammen,
ich komme gerade von einer etwas längeren Autobahntour durch ganz Deutschland zurück. Wollte im Anschluss danach mal den Ölstand kontrollieren aber als ich die Motorhaube geöffnet habe traute ich meinen Augen nicht ganz. :very_angry:
Der Deckel der Luftzufuhr für den Turbo lag wie auf dem Bild einfach daneben, die Dichtung am Wasserablauf ist ebenfalls nahezu komplett ab.
Den Deckel schaffe ich gar nicht richtig festzuschließen, da die linke Nase nicht einrastet. Die Dichtung oberhalb hält auch überhaupt nicht mehr.
Was ist das denn für eine sch*** Qualität bei Skoda? Der Wagen hat gerade 7000km runter, und der komplette Motorraum fällt auseinander. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht so durch.
Morgen werde ich erstmal in die Werkstatt fahren, meine Beifahrertür macht auch merkwürdige Geräusche. :little devil:
Meine Frage, kann dabei irgendein Schaden am Turbo entstanden sein? Könnten so Fremdkörper in den Turbo eindringen?
Fand den Wagen auf der Autobahn am Wochenende sehr laut, könnte das eventuell die Ursache gewesen sein?
Gruß Scoty81