News aus München - RS ist fertig

• Nach langem warten ist mein Silberpfeil auch Strassentauglich jetzt

Hier mal ein paar Daten von meinen Umbauprojekten

Motor:
    2.0 TFSI 147KW/200PS -> durch Colt 255PS
    Ladeluftkühler Audi S3

Auspuffanlage:
    Bastuck Anlage ab Kat

Fahrwerk:
    H&R Federn 45 - 50

Felgen:
    eMotions Wheels SR5 - 8x18 ET35 (S5 Nachbaufelgen)
    mit 225/40 R18

Tagfahrleuchten:
    Firma Milotec

Radio:
    Zenec NC2010
    aktiv. Subwoofer, Rückfahrkamera, Skin geändert auf Skoda

So und hier dann noch ein paar Bilder für euch

• was hast du für das zenec bezahlt?

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Na der Preis ist ja Deutschlandweit bekannt, 1099,-€ kostet das Zenec im Laden, bzw bei ACR, hab es etwas günstiger bekommen :embarrassed:

• net schlecht.... :D kannst von dem bastuck mal ne soundfile machen interessiert mich auch noch ne andere röhrer da drunter aber find einfach nix was mir wirklich zusagt...

• wäre nett... was hastn zahlt? mit msd oder ersatzrohr? wie findest im vergleich zu original?

• Sehr schön.
    Mich würde interessieren, wo Du die Kamera verbaut hast (hab ich auf dem Foto nicht entdecken können).

Und kannst Du das Tagfahrlicht noch mal von vorne, bzw. in aktion zeigen?
    Ich kannte das im Lufteinlass noch gar nicht.

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• @rs-haschi
    Da ich aus München komme und wir bekanntlich gut Ausgebildete "GRÜNE" haben, war es für mich wichtig das er bei normaler Fahrweise einen "netten" und "dezenten" Klang hat, wenn man mal drauf dritt dann darf er auch gerne brüllen, deswegen auch die Auspuffanlage mit MSD. Die Anlage war sehr leicht zu verbauen, hab nur die Fixierschellen gegen richtige getauscht und je zwei Schweißpunkte an den Verbindungspunkten gemacht.

hometownwesty
    Die Rückfahrkamera habe ich an der Heckklappe zwischen Nummernschildbeleuchtung und Klappenentriegelung verbaut, kleinen Schlitz in die Klappe gemacht und dann Kabel durchgezogen. Die Tagfahrleuchten von Milotec sollten eigentlich ja bekannt sein, kann aber gerne heute noch mal Foto´s machen.

• was hat das tfl im lufteinlass gekostet, wenn man fragen darf?
    weiss einer, was der lufteinlass ohne tfl kostet?
    lackieren muss man ja immer selber, oder?

• Bekommt man bei der Firma Milotec, die Kosten sind dann wie folgt

Sportgitter für Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten, klar
    349,-€

Sportgitter für Stoßfänger, RS
    ab 99,-€

Lackieren mußt Du die Teile dann noch, oder in silber bestellen

• Zitat von Grisu002;95016

hometownwesty
    Die Tagfahrleuchten von Milotec sollten eigentlich ja bekannt sein, kann aber gerne heute noch mal Foto´s machen.

Nee, kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Gefallen mir aber sehr gut. Den Preis finde ich allerdings etwas übertrieben wenn man bedenkt, dass man für ähnliches Geld ganze Scheinwerfer mit LED-TFL bekommt (wobei die dann auch lange nicht so stimmig aussehen).
    Aber es sind die ersten TFL für den Octavia die ich gesehen habe, die auch aussehen, als würden sie da hin gehören.

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Scheinwerfer mit LED Leiste nicht im Ansatz das sind was man sich erhofft oder gerne möchte. Hab mir die Arbeit mal gemacht und zwei Hersteller getestet, wenn man die Beschreibung inkl. dem "klein" Gedruckten genau durchgelesen hat, merkt man schnell das die meisten Anbieter die Scheinwerfer nur als "LED Standlicht" verkaufen, die Lichtausbeute bei Tag dieser LED´s entspricht dem einer Kerze im Kofferraum, absolut nicht zu gebrauchen und mindere Qualität. Das Tagfahrlicht von Milotec entspricht wirklich der Helligkeit von Tagfahrleuchten und dort wird auch der Unterschied zu billigen sein.

• Zitat von Carryman;95451

Genialer Sticker auf deinem Kotflügel... 8)

Greetz,
    Dirk

Rammstein, was auch sonst :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ja holla, endlich mal ein Münchner RS, der seinen aufpimpt ... gefällt mir ganz gut .... vorallem kommen die LED TFT sehr geil rüber .... ich finde auf silber kommen sie anders herüber wie auf meinem weißen ... aber trotzdem geil :o)

wo genau hast du deinen chippen lassen!? ich bin ja auch noch auf der suche!?

Wo wohnst du in münchen!? könnten uns ja mal treffen ;)

mfg die pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Also die Leistungssteigerung hab ich bei Colt http://www.chip4munich.de/ hier machen lassen, ist ein Bekannter von mir und auf Ihn ist 100% verlass was so was angeht. Hab ja hier schon ein paar Münchner gesehen, wenn das Wetter mal wieder besser ist, können wir uns ja auf einen kleinen Datenaustausch mal treffen.

• Hey Luftpumpe, schau mal genau in seinen 1. Post. Getunt vom User Colt hier .... chip4munich.de

Grisu,

eins hast noch vergessen :D Deine Rückleuchten sind vom Facelift !!!

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja die Rückleuchten, ist mir nix besseres eingefallen als die vom FL zu nehmen, hab die ja nur eingebaut weil LED Birnen für die Blinker verbaut sind und man bei den FL Rückleuchten nicht die Birnen sieht :P , aber ich warte ja noch auf die Info´s aus dem Ausland und wenn das nicht klappt von Skoda wie es den mit den LED Rückleuchten aussieht.

• was sagt der TÜV wenn man eine Kennzeichenleuchte raus macht?? Wieso ist deine Zenecbeleuchtung grün?? ist das neu??

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Zitat von HolgeRS#79;95751

was sagt der TÜV wenn man eine Kennzeichenleuchte raus macht??

Ich glaube nicht, dass er ein KZL raus gemacht hat. Die Kamera ist doch zwischen Leuchte und Kontaktschalter, d.h. die auf der anderen Seite is noch drin...Also alles perfekt:D
    mfg:peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• die wird aber, siehe ebay link, normal statt der Leuchte dort eingebaut. Daher wollte ich wissen was der TÜV sagt wenn eine KZL fehlt!!

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Zitat von HolgeRS#79;95788

die wird aber, siehe ebay link, normal statt der Leuchte dort eingebaut. Daher wollte ich wissen was der TÜV sagt wenn eine KZL fehlt!!

Wenn du dir aber den 8.Kommentar auf Seite1 durchliest, wirst du merken, dass nach wie vor alle beiden KZL eingebaut sind...und er ein Loch durchs Blech gebohrt hat;)
    mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Wie rs-basti das schon richtig beschrieben hat, sind beide KZL noch vorhanden, ich hab mir diese Kamera damals aus Ebay raus gekauft und mir dann Gedanken gemacht wie ich das schön und einfach umsetzten kann. Ich hab dann die Kamera von der Plexiglasplatte genommen und hab nur die Kamera zwischen Griffschale und KZL gesetzt, dazu hab ich mir einen ca. 1,5cm langen und 4mm breiten Schlitz in die Heckklappe geschnitten, dort die Kabel durchgeführt und die Kamera dann mit Scheibenkleber an der Klappe befestigt, die bei Ebay angebotene Kamera hat keine Aufnahme für eine Leuchte, deswegen auch meine Entscheidung die Kamera so umzubauen.

HolgeRS#79
    Das Zenec hab ich mir selber umgerüstet, dazu das Update vom Dezember verwendet, die Dateien aus dem Update mit einem Programm auseinander genommen, mit Photoshop dann alle Skin´s bearbeitet (ca.80 Stück) und dann das Update wieder neu Aufgespielt.

• Zitat von rs-basti;95790

Wenn du dir aber den 8.Kommentar auf Seite1 durchliest, wirst du merken, dass nach wie vor alle beiden KZL eingebaut sind...und er ein Loch durchs Blech gebohrt hat;)
    mfg basti

ich kann schon lesen u auch bilder anschauen, aber in dem EBAY LINK steht drin das man es anstelle der KZL montieren muss/soll. :peace:

• Für das war es eigentlich auch gedacht, aber mit nur einer KZL ist man ja Freiwild für die Ordnungsmänner