Hi,
ich habe mich dem leidigen Thema mit den Verbindungsabbrüchen zwischen meinem HTC Diamond (baugleich mit dem T-Mobile Compact IV. Gibt es auch als XDA von Vodafone usw..) beim Aktualisieren des Telefonbuchs heute mal angenommen..
Die Übertragung des Telefonbuchs per rSAP-Verbindung über BT funktionierte (direkt nach Auslieferung meines Wagens) ohne Probleme, doch vor etwa einem Jahr ging es los. "Telefon wird initialisiert", und das in einer Endlosschleife. Umgehen konnte ich es bisher nur, indem ich am Handy einen Reset durchgeführt habe, und dann die Verbindung neu einrichtete. Bei der kurz darauf folgenden Frage, ob ich der FSE gestatten möchte, das Telefonbuch zu laden, musste ich bis dato immer verneinen und konnte so die FSE nie mit allen Funktionen nutzen... Ich musste immer die Nummer wissen, die ich wählen wollte.
Heute, nach dem Neuaufspielen der Software im Handy fiel mir auf, dass aus heiterem Himmel die Telefonbuch-übertragung wieder funktionierte... Mein Glück war, dass ich die Kopplung vollzogen habe, als das Telefonbuch noch "Jungfräulich" war. Genauer gesagt enthielt es nur ein paar vom Provider voab gespeicherte Nummern. Ernüchterung gab es gleich darauf, nach dem Einspielen meines zuvor gesicherten Telefonbuchs. Endlosschleife lässt grüßen.. Es musste also am Telefonbuch liegen.. Genauer gesagt an den Einträgen. Telefonbuch wieder gelöscht, einen Kontakt angelegt - siehe da... es läuft, und das sogar ohne soft-reset. Hab mich dann schrittweise vorgetastet und die Felder im Kontakt gefüllt.. es funktionierte jedes mal. Als ich dann aber zum Kontakt ein Bild gespeichert habe, schlug die Synchronisation endlich fehl.. Bild wieder gelöscht, und die Endlosschleife war besiegt. Hab dann gleich das komplette Telefonbuch nochmal aufs Handy gezogen, alle Bilder raus gelöscht, und die Synchronisation lief problemlos durch! Jetzt kann ich im Auto endlich auch "Namen wählen" und mit der Sicherung waren die Bilder im Handy auch gleich wieder da.
Nach einem Jahr vergeblichen googelns, musste ich das jetzt mal los werden... Hoffe, ich konnte damit jemandem helfen.
So, jetzt brauch ich aber dringendst Schlaf
Gute N8.
Und es geht doch! FSE Premium mit Windows Mobile 6.1 Handy
-
-
Hallo,
auch wenne s mich noch nicht interessiert...
Danke für den guten Beitrag, ich weiß nur zu gut wie so kleinigkeiten nerven und wie glücklich man ist, wenn es irgendwann doch funktioniert. Glückwünsch :weisbier:
Gruß
Der Jan -
Also ich habe auf die Skoda FSE verzichtet und werde wohl auf die FSE von Fiscon setzen. Nach allem was ich so gelesen habe gibt es da wohl fast keine Probleme und der Preis ist auch okay.
In der Vergangenheit musste ich leider immer wieder feststellen das es für Fremdprodukte schneller Updates gibt um neue Geräte anmelden zu können als bei den Werkslösungen.
MfG,
Muetzli