Moinsen,
bin recht neu hier und erbitte mal etwas Hilfe.
Aufgrund von Nachwuchs habe ich meinen Golf V GTi abgegeben und suche nun nen Pampersbomber.
Zur Auswahl stehn eigentlich nur 2 Autos, Passat Variant R36 oder Octavia RS.
Passat wäre ein Geschäftswagen von VW EZ 09/09 mit absoluter Vollausstattung, wirklich alles, neu 62000€ letzte Preis 29.
Oder ein neuer RS Combi, mit folgender Wunschausstattung:
DSG, Blau, Vollleder, kleines Navi, Dachreling, getönte Scheiben,
Musikpaket ( oder wie das heisst), Gepäckteilung (oder so).MFL, glaub das war das wichtigst.
Liste bisschen über 33, Angebot für 28,5 erhalten.
Nun Frage wenn RS, Aussstattung ok, was wichtiges vergessen?
Einer Erfahrung R36 vs RS was besser?
Würde mich über Hilfestellung freuen
Kaufberatung....?????
-
-
Bei 100PS Unterschied ist motorisch klar was besser ist
Ansonsten ist halt die Frage was dir wichtig ist. Verbrauch/Unterhalt oder "Freude am Fahren"/Leistungshunger.
Wirklich vergleichbar sind die fast nicht die beiden würd ich mal sagen. -
Nimm den Octavia und mach für die gesparten 500,- EUR `nen Chip rein.:D
Der TSI ist moderner als der R36 und in der Elastizität hängst du den Passat ab. Unterm Strich hast du dann ein günstigeres Auto, gleich groß, ebenfalls super ausgestattet und mindestens genauso viel Spaß.
Ich finde den Passat auch total klasse und der klingt garantiert um Welten besser, aber spätestens an der Tanke hört der Spaß auf.:worry:
Ich weiß wovon ich spreche. Hatte mal `nen VR6 Turbo und `nen Audi A8 4.2 quattro.
Wenn das Geld keine Rolle spielt: Nimm den Passat...:schnaps: -
Wenn du nen "R36" willst, schau dir mal den Superb an!
-
Hi, nimm den Octavia der Passat ist einfach nur ein Spritschlucker und das immer und im Unterhalt ist er auch teurer Steuern, Versicherung usw.
Habe bei mir vor ähnlicher Entscheidung gestanden Vectra OPC oder Octavia RS, jetzt O2 RS und habe es nicht bereut.
Von der Leistung kann ich nur sagen rechne dir mal das Leistungsgewicht aus (aber O2 RS mit Chip) du wirst staunen
-
Zitat von Turbo;94579
Hi, nimm den Octavia der Passat ist einfach nur ein Spritschlucker und das immer und im Unterhalt ist er auch teurer Steuern, Versicherung usw.
Habe bei mir vor ähnlicher Entscheidung gestanden Vectra OPC oder Octavia RS, jetzt O2 RS und habe es nicht bereut.
Von der Leistung kann ich nur sagen rechne dir mal das Leistungsgewicht aus (aber O2 RS mit Chip) du wirst staunen
DITO- genau das wollte ich auch schreiben :peace::shakehand:
Und wie schon geschrieben wurde. Schau mal nach einem Superb Kombi, falls der dir gefallen sollte
-
Oki, danke für die Tipps.
Leistungstechnisch kann ich mir den RS schon vorstellen, 4 Jahre gechippten GTI gefahren, denk mal das der RS etwas langsamer ist aber sicherlich ausreichend.
Denk aber auch das der Spaß beim R36 an der Tanke dann sein Ende findet.
Optisch find ich "momentan" auch den RS ein wenig schicker.
Also Tendenz geht zum Octavia....wenn bestellt dann geb ich Meldung.
Achso irgendwas wichtiges an Ausstattung was man "unbedingt" haben muss? -
Zitat von pirelli74;94651
Oki, danke für die Tipps.
Leistungstechnisch kann ich mir den RS schon vorstellen, 4 Jahre gechippten GTI gefahren, denk mal das der RS etwas langsamer ist aber sicherlich ausreichend.
Denk aber auch das der Spaß beim R36 an der Tanke dann sein Ende findet.
Optisch find ich "momentan" auch den RS ein wenig schicker.
Also Tendenz geht zum Octavia....wenn bestellt dann geb ich Meldung.
Achso irgendwas wichtiges an Ausstattung was man "unbedingt" haben muss?
Leder Supreme für 530 euro,besser als original Stoff/Leder. -
Für einen Geschäftswagen wäre sicher das Columbus interesanter als das Amundsen.
Da kannst du im Stau auf der Fähre oder sonst in Freien Rumsteh minuten DVD schauen. Und du hast denn SD Karten slot und ersparst dir das CD gewechsel. Es sei denn du nimmst den Externen Audioeingang und klemmst denn Ipod dran.