Erfahrungen mit EU-Importeur

  • Zum Thema Finanzierung kann ich persönlich sagen, ab zur Hausbank gehen und da machen.
    Vorteil: Zinsen bereits ab 3,99 möglich (Bonität vorrausgesetzt)
    und halt keinen Brief hinterlegen ...


    Nachteil Autobanken: Brief hinterlegen, hohe effekt. Zinssätze bzw Restschuldvers. etc. die meist nicht im Zinssatz berücksichtigt sind ...


    Des weiteren würde ich aus eigener Erfahrung folgende Banken nicht empfehlen: SantanderConsumer Bank, TargoBank (ehemals CitiBank) u.a. von der Sorte ;)



    Ich habe mich bewusst für ein Deutsches Modell entschieden da ich einmal den Unterschied zwischen EU und nich EU Fahrzeug mitbekommen habe ...
    (Passat BJ 2001) beide sehr identisch, der EU Wagen jedoch hat nach 2 Jahre neue Achsschenkel bekommen (gerade noch auf Garantie) und nach weiteren 2 Jahren das gleiche nochmal, des weiteren hatte er weitere Qualitätsmängel von den verbauten Teilen im Innenleben, zb. andere Kennzeichnungen der Bremsbeläge etc etc ...


    Soll jetzt nicht heißen das das schlecht ist oder dies nun immer noch der Fall ist aber wenn man das mal live mitbekommen hat weiss man warum ;) (akt. kämpft er übrigens nun zum dritten mal mit neuen achsschenkeln um durch den TÜV zu kommen xD)

  • Ich habe meinen bei Europe Mobile gekauft und mich lange mit dem Thema beschäftigt.
    Ich kann diesen Händler aber nur bedingt empfehlen.
    Denn mein Fahrzeug wie viele andere auch an diesem Tag der Abholung hatten einen Transportschade. Wir hatten uns darauf geeinigt das ich das Fahrzeug mitnehme und in meiner Stadt lackieren lasse. Nun sind denen aber die Preise hier scheinbar zu teuer und Sie wollen nicht zahlen. Was mich sehr verärgert!!!
    Wenn ich Pech habe, muss ich das Geld einklagen. Eine letzte Frist bis Freitag habe ich Ihnen noch gewährt.
    Ich habe bis heute dort 2 Kostenvoranschläge eingereicht. Dann wurde ich zu einem Smart Sport repair Laden geschickt von Europe Mobile um den Schaden dort lackieren zu lassen. Der nette Herr Lackierer gab mir aber klar zu verstehen das der Schaden zu groß sei um es mit diesem Verfahren zu reparieren.
    Aber irgendwie kommt jetzt noch nichtmal mehr eine Antwort von denen.
    Sollte bis Freitag nichts kommen, muss ich das mit nem Anwalt klären.
    Darum wenn Ihr da kauft, dann Schäden sofort an Ort und stelle reparieren lassen. Lasst Euch blos auf nichts ein.
    Obwohl ich diese Klausel mit der reparatur sogar im Kaufvertrag stehen habe.

    Gruß
    Jan

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • jan, da machst du mir ja echt mut. hab da meinen bestellt und der müsste auch irgendwann demnächst kommen. also bei fahrzeugübergabe genau alles jede kleine ecke innen wie außen unter die lupe nehmen, ja?
    problem ist nur, wenn die das dort reparieren, und ich fahr dann umsonst 1000km einfache fahrt dorthin und dann nochmal um es abzuholen....:little devil::little devil::angry:

  • also...ich habe meinen vor einem jahr auch in neufinsing bei europe.mobile geholt... bei mir war nix...und die abwicklung war top....

    also... es kann auch alles gut gehen....

    gruß aus krefeld...

    rene




  • wie lang hast auf deinen gewartet?

  • Zitat von Pegg;105412

    Wie sieht das denn bei EU Händlern aus, kann man mit denen auch nochmal über den Preis sprechen und auf Rabatt hoffen? Oder ist das bei denen schon absolute Schmerzgrenze?


    Kein Rabatt mehr,aber versuchen kann man immer...

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • ja sorry wenn ich dir mut mache.
    ich bin auch hingeflogen und dann 1000km zurück gefahren.
    kann ich dir übrigends nur empfehlen. zahlst von flughafen salzburg bis zum autohaus ca. 25 euro.
    die hätten den schaden auch sofort vor ort repariert, nur hätte das wenigstens 4-6 stunden gedauert, weil der lack ja hätte trocknen müssen. also hatten wir uns darauf geeinigt das ich das in hamburg machen lasse und die die kosten übernehmen. die waren auch sehr nett und höflich, so das ich dachte es wäre eine runde sache. aber wie so oft zeigt sich auch hier wieder. nett sein und gutgläubig passt einfach nicht zusammen. schon wird man beschissen.

    kurzes statement dazu: in den letzten 14 tagen ist absolut gar nichts passiert. dann kam freitag eine mail mit der bitte die kostenvoranschläge nochmal zu schicken. da sieht man mal wie gut mit den akten der kunden umgehen. sie wollen erneut haben um mit den lackier betrieben zu telefonieren um den preis zu drücken. "frechheit" die lackiererein sind keine bekannten von mir die mir einen freundschaftspreis gemacht haben. da ich erst seit kurzem hier im norden wohne habe ich noch gar keine beziehungen diesbezüglich. gut ich habe ihnen die kostenvoranschläge zugeschickt und darum geben mir bis montag einen positiven bescheid zu geben. so ein telefonat kann ja wohl in 2 werktagen durchführen. sollte jedoch keine postive antwort kommen, übergebe ich die sache an meinen anwalt. denn ich habe einen schaden am auto, den die einfach nicht bezahlen wollen. das ist eine wertminderung um 700 euro und wenn ich den wagen verkaufen möchte, ist er eben schon nachlackiert. das wirkt sich auch nicht positiv auf den preis aus. und ich blamiere mich vor meinen kolegen.
    mal sehen was montag jetzt kommt. ich denke mal nichts,....

    gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Oh Gott, ich hab auch bei Europe-Mobile bestellt und warte auf das Auto.


    Das mit dem Transportschaden kann doch aber grundsätzlich bei jedem Händler, auch deutschen Vertragshändler passieren. Oder sind die Schäden bei Importfahrzeug häufiger?


    Das die Abwicklung des Schadens dann natürlich so eine Katastophe ist, beunruhigt mich natürlich auch.


    Ich hoffe sehr, das ich meinen RS dann (irgendwann) schadlos abholen kann.

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Ich kann Dich ein bisschen beruhigen. Auch bei Deutschen Händlern die Deutsche Fahrzeuge verkaufen, gab es schon Schäden. Das kann man nicht pauschalisieren. Und die restliche Abwicklung war eigentlich mit ein paar kleinen Außnahmen ganz okay.

    Aber zur Zeit da abläuft ist unter aller Sau.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • hallo,



    so nun soll der rs bald da sein. abholen vom bhf ist nicht auf grund personalmangel. hmmm...naja, so viel zum thema super service. hab übrigens bei europe-mobile.de bestellt. naja müssen wir ein taxi nehmen. sind 6km. so, nun hab ich die papiere bestellt, dass sie vorher zu mir nach hause kommen, damit ich mit den kennzeichen dorthin kann, nun wollen sie dafür 49euro haben. ist das normal?
    wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich gleich dazugebucht , dass der rs nach hause geliefert wird für 200 nochwas €. dann hätt ich die 49€ und 9 std bahnfahrt (zwar kostenlos, aber die zeit und dafür urlaub nehmen) gespart:very_angry:

  • Ach ja, die haben ja sooo viel zu tun. War bei mir auch so. Ein Aholservice ist nicht drinn.
    Ich habe meinen jetzt endlich fertig machen lassen. Nchdem mein Anwalt die Kosten einklagen wollte, haben Sie mir eine Werstatt genannt wo ich den Schaden beseitigen lassen konnte. Mal sehen ob Sie jetzt auch die Rechnung zahlen :-) Aber das soll nicht mehr mein Problem sein.
    Ich gebe Dir nur den guten Rat Dir deinen RS ganz genau anzusehen (Außen, Innen, Unten drunter, einfach alles) Hätte ich nicht geschaut, wäre ich wohl selber auf den Kosten sitzen geblieben. Und das Waren mal eben gut 700 Euro.

    Ich bereue es nicht men Auto dort gekauft zu haben, aber ob ich es nochmal machen würde??? Ich denke nach dem Stress eher nicht.
    Schöne grüße an Herrn Abfalter. Sollte er die Übergabe machen, verlange nach einem anderen Mitarbeiter.

    Nicht mal nen Glas Sekt oder ne Blume für die Frau gab es. In Sachen Service sind die ganz klar durchgefallen.

    Zu den Papieren zuschicken lassen. Das ist absoluter Wucher was die Verlangen. Du hättest Dir besser Kurzeitkennzeichen holen sollen und damit dein Auto abohlen sollen. Ich habe 10 Euro für die Kennzeichen und 10Euro bearbeitungsgebühr bezahlt.

    Europe Mobile GmbH Service: Note 5 Mangelhaft.

    Ich wünsche Dir aber viel Spaß und allseits eine gute Fahrt...

    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • ich hab mir die papiere jetzt zuschicken lassen, da ich dann gleich mit dem auto weiterfahre und 6 tage kkz zu kurz gewesen wären also. aber du hast recht, es ist wucher. hab mein auto bei herrn alvarez gekauft und hoffe, er macht dann auch die übergabe. tja, das auto sollte man sich genau anschauen. aber ich glaub, wenn mnas echt gründlich macht, braucht man schon 30-60min, bzw wenn man als laie, gerade beim unterboden, was erkennen will, was nicht ok ist. haben die eine rampe o.ä. um mal runterzuschauen?


    zur garantieverlängerung: wenn man im ersten monat nach erstzulassung sie abschließt bei skoda ist sie günstiger bzw man kann ja noch das 5 jahr mit reinnehmen. 21. juli war meiner 1 tag in österreich angemeldet. da ich 2 tage gezögert hatte, die papiere zuschicken zu lassen, kamen sie erst am 21. aug. hier an, ich war nicht zuhause, also am 23. von der post geholt, futsch war die günstige garantie. also schön rechtzeitig die papiere schicken lassen! für leute , die die papiere gar nicht schicken lassen , weil 49 euro wucher sind, ars...karte.

  • Ja da mit der Garantie hast Du natürlich recht.
    Das hatte sich bei mir natürlich auch erledigt. blöd aber .....

    eine rampe haben die dort leider nicht. ich habe auch gut eine stunde benötigt um wirklich jedes kleinste detail zu finden. und als ich fündig geworden war, habe ich natürlich noch genauer hingeschaut. ich denke bei so einem betrag kann man sich auch ruhig die zeit für sowas nehmen.

    bei mir war der verkäufer nicht der, der mit mir die übergabe gemacht hatte. verhandelt hatte ich direkt mit Herrn Matanza.

    schreib mal wenn du ihn hast, hoffe es geht alles gut

    gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Ich habe hier grad in dem Thread gelesen und wollte mich mal bei allen bedanken die bisher hier gepostet haben, sehr hilfreicher Thread :thumpup:


    Gruß Bughunter

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • auf den ersten Blick sind die etwas teurer als mein EU-Wagen. Habe bei Jütten&Koolen gekauft.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hallo

    bei Jütten&Koolen hat ich meinen wunsch Rs auch schon mal zusammen gestellt waren tatsächlich etwas billiger.
    Allerdings kann man dort im Sonderzubehör keine Anhängerkuplung auswählen, hat dort trotzdem schon mal jemand seinen rs mit anhängerkupplung dort bestellt oder kann man dort nachträglich nachrüsten lassen?

    Was mich auch irritiert in der Beschreibung des Autos steht

    Dieses Neufahrzeug erhält im Ausland und dadurch auch in Deutschland, aus importtechnischen Gründen, eine Tageszulassung und/oder wird zur Garantie angemeldet. Die Laufzeit der Herstellergarantie beginnt ab dem Tag der ersten Zulassung oder ab dem Tag der Anmeldung zur Garantie !

    ist das generell so bei Eu Fahrzeugen! Wäre dann ja nicht Erstbesitzer.

    Gruß Sniper


  • Also ich hab meinen von fever-auto.de und bin Erstbesitzer. Der RS wurde mir nicht mit Tageszulassung ausgeliefert. Ich habe das COC Dokument erhalten und habe damit zugelassen und bin somit Erstbesitzer.

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • Hallo

    bei fever habe ich auch schon geschaut komme aus dem Ruhrgebiet und müßte nach Jütten & Koolen nicht so weit fahren und preislich tun sie sich nicht so viel nur das mit Tageszulassung würde mich stören werd da mal anrufen und nachfragen.

    Goldfinger

    mußtest du für die zusendung der COC Dokumente eine anzahlung leisten

    bei j&K kostet das zusenden 25€

    Zusendung COC-Dokument(e) (wenn möglich) damit Sie Ihr Fahrzeug vor der Abholung anmelden können (Voraussetzung ist eine vollständige Bezahlung des Kaufpreises)

    gruß sniper


  • Hi,


    also ich habe eine Anzahlung geleistet und dafür habe ich das COC Dokument erhalten mit einer TüV-Bescheinigung über die Fahrzeug-Ident-Nummer. Mit den beiden Dokumenten wurde das Fahrzeug angemeldet.
    Dann für € 56,00 nach München geflogen und den Wagen abgeholt.
    Konnte den RS dann auf den Rückfahrt schon mal einfahren.:D

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • Also ich habe das auch gelesen damals und der wird wohl auch einen Tag mal irgendwo zugelassen.


    Aber ich habe trotzdem ein CoC bekommen. Es ist also nicht so, als wenn man als Zweitbesitzer zählt.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • ich hab jetzt viel gelesen die letzten Tage, bei den Eu Reimporteuren gibts ja keinen rabatt mehr.....aber wieviel Rabatt habt ihr bei einem deutschen Modell bekommen ? Hat den überhaupt einer bekommen ?


    Ich hab so witzige Konstruckte kennen gelernt... unglaublich....:grumble:


    Meine Konfig hab ich mal angehängt... vielleicht ist ja ein Händler hier, für ***** würde ich den sofort bestellen :finger:

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Zitat von barliner;114834

    wo oder bei wem hast bestellt?


    Ich habe Ihn noch nicht bestellt, sind eh 10 Wochen Lieferzeit aktuell, wenn dann bestell ich den so, das er in KW 1 oder KW2 in 2011 da ist ;)


    Meine Konfig hab ich bei Meinauto.de gemacht als deutschen Neuwagen, incl Überführung ist das Angebot somit bei 29600€. Ich werde die Tage nochmals zu dem Händler in Mainz fahren, mal ein wenig verhandeln, schliesslich zahl ich noch bar.......Ob die alles in 10 Euroscheinen nehmen, dank FFH :D


    Gruß Buhu

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Hallo


    war bei mehreren Skoda Händler in D habe auch max 10 % Rabatt bekommen mehr ist wohl zurzeit nicht mehr drinn oder mein Verhandlungsgeschick reichte nicht aus:D werd meinen jetzt beim Import Händler bestellen.


    @all
    Bei den Import Händler find ich immer die option Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer werden da dann andere eingebaut dachte beim Abbiegelicht geht einfach nur der Nebelscheinwerfer an in welcher Richtung man abbiegt.


    Gruß Sniper

  • Hallo,


    hab bei meinem D-:) 15% bekommen, aber nur mit einer Gewerbeanmeldung. Ich hab ein Nebengewerbe laufen, mehr gab es aber nicht. Und ich glaube die Gewerbeanmeldung sollte mindestens 3 Monate alt sein.


    Gruß Michael

    Grüße von der Ahr
    Michael



    V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK


  • Hi,

    meine Erfahrungen, beim deutschen Händler, max. 12 Prozent Nachlass, sogar bei voller Barzahzlung < absolut negativ. :little devil:
    Dann EU Händler und zwar imexcar in Aschaffenburg/Bayern Empfehlenswert. einziger Nachteil, schwer erreichbar aufgrund weniger Verkäufer, jedoch sehr Freundlich !!!
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

    Uns wurde auch gesagt, das eine Tageszulassung stattfinden wird. War jedoch nicht der Fall !!! Garantie beginnt somit auch erst am Tag der Zulassung. :)

    MfG

  • Scheinbar gibt es auch eine Suchmaschine für EU Händler:


    http://www.eu-car.de/de/Fahrzeugliste/

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Ich habe gerade gesehen, dass es in der Schweiz Ausstattungspakete gibt:). Ist das in DE auch so? Und wieso hat der RS neu die Energieeffizienz-Kategorie D?:dontknow:

  • @ Bughunter

    Hey,schau mal in das angehängte Dokument.Ist ne Konfiguration von nem EU Händler.
    Bis auf die silberne Rehling ist alles drin, aber die bekommste auch wenn de den Herrn Marqwart mal anklingelst.
    Die Ausstattung ist sogar noch umfangreicher als die des Deutschen Modell´s, gibt allerdings auch ein, zwei Sachen die nicht zum Serienumfang im Vergleich zum Deutschen Modell sind.
    Aber für kleines Geld mit drin.
    Hab meinen auch da gekauft (im März 2010) und muß sagen.....noch nie so stressfrei ein Auto gekauft.

  • Ja Danke diflow.


    Ich hab hier 15 Angebote liegen ( auch deines ) , alle sehr nah beieinander, aber die AGB's bei den EU Reimportieuren gefallen mir teilweise nicht..... Allein das Wort Tageszulassung ist so eines.


    Das beste Angebot bisher ist von meinauto.de , als deutschen Neuwagen, Auslieferung im PLZ gebiet 6xxxx


    P.s: Viel mehr Probleme hab ich immer noch mit der Hifiaussattung...hihihihi..


    Gruß und Danke ughunter

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder


    Gerne möchte ich meine Erfahrungen kurz hier wiedergeben.


    Auf der Suche nach Erfahrungen mit Importeuren von EU-Fahrzeugen stieß ich letzten August auf dieses Forum. Insbesondere fand ich darin wertvolle Hinweise über meinen möglichen/ zukünftigen Autolieferanten. Ich habe mir dann erlaubt, einige von den Forums-Mitgliedern per Mail anzuschreiben. Ich wollte Antworten zu Detailfragen, welche nicht im Forum nachzulesen waren, erhalten. Alle jene, die mir geantwortet haben (es waren alle, die ich angeschrieben habe) an dieser Stellen herzlichen Dank!


    Nach „Auswertungen“ aller Parameter (Preis, Leistung, Feedbacks im Internet, Feedbacks von Käufern, etc.) habe ich mich entschlossen, bei Fever-Auto in München zu bestellen. Herr von dem Fange und Herr Verzi hatten immer alle meine Fragen umgehend und zufriedenstellend beantwortet. Da ich beabsichtigte, das Auto (Skoda Superb Combi TSI 2.0) in die Schweiz zu importieren, hatte ich noch diverse Fragen zum „Papierkram“ und den Abwicklungen mit den Ämtern und Zollbehörden in Deutschland. Was ich besonders schätzte, war die wertvolle und professionelle Unterstützung seitens Fever-Auto während der ganzen Abwicklung. Es hat alles reibungslos und innert gewünschter Frist funktioniert.


    Fever-Auto kann ich aufgrund meiner positiven Erfahrungen empfehlen. Ich würde jederzeit wieder bei Fever bestellen.


    Skysurfer1508

  • Hallo,


    wahrscheinlich hatte noch keine von Euch das glück 2 octavias in sehr kurzem abstand bei einem eu händler zu kaufen oder? mich interessiert nämlich was dann rabbat technisch möglich ist. wenn man 2 neuwagen innhalb von 8 Monaten bestellt, dann sollte da diocha uch weas drinn sein oder?


    wenigstens das man ein bisschen ausstattung dazu bekommt und nen satz winterreifen oder?


    hat da jemand von euch erfahrung?



    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • nachdem ich schon eine Weile auf der Suche nach einem günstigen Octavia RS Combi Neuwagen bin, werd ich mich nun wohl für den oben angegebenen Vermittler entscheiden.


    In meinem Fall war es so, das mein Gebrauchter RS Combi in Zahlung genommen werden sollte, leider ist das eben bei den meisten EU Importeuren nicht möglich oder wenn doch, dann zu lächerlichen Dumping Preisen.


    Mein eigentlicher :) stellte sich leider als vollkommender :shit: heraus, da er einen (wie er meinte) tollen Hauspreis anbot (gerademal 2000,- unter Neupreis-etwa 8%) und für meinen "Alten" auch noch 2000,- weniger als der Händlereinkaufspreis (laut Schwacke) geben wollte. Als ich ihn anschaute und lachen musste, meinte er nur, das wäre doch ein toller Preis.....sicher war der Preis super...für ihn schon.....ich meinte nur, das ich an sich so an die 13 - 15% Rabatt gedacht hätte und für meinen keinen Schleuderpreis sondern einen realistischen Preis....als er mir darauf gleich den Bestellauftrag in die Hand drückte meinte ich nur, den könnte er gleich in die tonne werfen und bin gegangen und werd sicher auch nie wieder dort einen fuss reinsetzen.....


    nunja, die frage die sich mir stellt: hat jemand schon efahrung mit autoimport-scholz.de egal ob positiv oder negativ.....


    achja, der NEUE den er mir anbietet ist ein deutsches bestellfahrzeug von einem Skoda Händler dort im Umkreis mit einem Rabatt von fast 17%, also fast Import Niveau..... :thumbsup:


    was haltet ihr davon ? da kann man doch nicht meckern, oder ?

    CZcar
    alias MARCO





  • Erstmal ein freundliches Hallo meinerseits :kaffee: ,


    bein seit ein paar Tagen im RS-Forum angemeldet und lese fleißig Beiträge, da ich plane im März einen RS zu bestellen.


    Ich war bei verschiedenen Händler um Angebote einzuholen und bin zusätzlich hier im Forum auf die Bestellmöglichkeit bei Fever München gestoßen.
    Habe darauf hin eine Mail an Fever Auto München geschickt (wegen Finanzierungsangebot) und habe auch promt eine Antwort bekommen.
    Finanzierung über 48 Monate mit Schlussrate zu 4,99% (soweit ich weiß gibt es nicht so viele Kredite mit Schlussrate bei den "normalen" Banken oder?)


    Kurz gefasst: Fever ist nochmal günstiger als der "beste" Händlerpreis speziell im Bezug auf die Monatsraten.
    Vorteil wäre halt beim Händler ,dass man das verbriefte Rückgaberecht hat was jetzt aber nicht so die entscheidende Rolle bei mir spielt.


    Ich würde gerne von euch ein paar Meinungen / Erfahrungswerte lesen zu folgender Frage:
    Es macht doch eigentich keinen Unterschied ob ich an den Händler oder an die von Fever vorgeschlagene Kreditanstalt als Schlussrate 10.000€ überweisen muss, um den RS auszulösen.
    Wie schaut dies jedoch im Fall eines Unfalls (z.b. der "worst-case" Totalschaden) aus, zahlt die Versicherung hierbei den Zeitwert und der Rest der evtl. fehlt muss aus eigener Tasche bezahlt werden? Gibt es da einen Unterschied zwischen Kredit über die Skoda-Bank und "normalen" Kredit?


    Bzw. was meint ihr zum Modell der Finanzierung mit Schlussrate über Fever-Auto?
    Vorteil gegenüber der Finanzierung über die Skoda-Bank: 50€ Ersparnis pro Monat


    Danke schonmal im Vorraus & Grüße
    Marcus

  • Hallo!! Ich wollte mal fragen ob sich hier dieses jahr schon mal einer von euch bei Europe-Mobile ein Auo gekauft hat weil ich vorhabe mir einen Octavia RS dort zu Bestellen.Manchmal hört man nicht so gute sachen lag aber meist alles schon bissl länger zurück deswegen wollt ich mal eure meinung hören!!und meist waren es irgendwelche lapalien!!


    http://www.europe-mobile.de/